Gewandung von Killragg

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Gewandung von Killragg

Beitrag von Killragg »

Hallo meine Freunde.
Ich habe heute Nachmittag eine kurze Skizze erstellt wie ich mir meine Gewandung vorstelle, ob es funktioniert hoffe könnt ihr erfahrene Spieler mir beantworten.

Zuerst mal zum Helm. Auf der Zeichnung sieht er halb so gut aus wie in Wirklichkeit aber hab das beste getan in so gut wie möglich darzustellen ( für eine Skizze ^^ )



10893883_815221121881293_666159862_n.jpg
10893883_815221121881293_666159862_n.jpg (16.55 KiB) 7340 mal betrachtet


Zur Rüstung !

Ich liste alles Stück für Stück auf.
1. Unterhose
2. Unterhemd
3. über die Unterhose eine Lange braun oder grüne Leggins oder Lange Unterhose ( oder nicht ? )
4. ich benutze für den Oberkörper ein Langärmliges T - shirt mein rechter Arm bleibt FREI vom Stoff.
5. über das lange tshirt kommt ein Normales tshirt das zerissen ist an manchen stellen.
6. über die 3 lagen kommt eine leichte locker zivillederrüstung oder einfach lederunterhemd das etzwas länger ist und bis zu den knien geht damit ich es zerreisen kann ( gut oder schlecht ? )
7. an den seiten des langen lederdingens befestige ich 2 etwas längere stoffflaggen oder stofftücher für den seitlichen sichtschutz
8. das alles wir mit einem gürtel fixiert ( fast ähnlich wie ein uruk hai)
9. an den knien werden lockere stoffbänder eingenäht falls ich mich hinknien muss
10. Von Schuhe habe ich keine AHNUNG :D

10899709_815221145214624_144910556_n.jpg
10899709_815221145214624_144910556_n.jpg (29.13 KiB) 7340 mal betrachtet


bitte um Kritik. danke
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Zri »

Ich empfehle erst an zu fangen zu basteln, wenn du weißt wo und was du spielen möchtest.
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Skûm »

du willst keinen freien arm haben Ö_Ö das nachzuschminken ist die pest und sieht nie gut aus... und du willst keine leggins... believe me. wenn man in rüstung durch die gegend heizt dann is ne lange unterhose die einem an den beinen klebt...uhm...eher unschön...

geht ja eher darum auch ein bisschen von der menschlichen figur zu verlieren ^^ hier tendiert man zu pluderhosen und eher weiterer unter klamotte um möglichst viel vom menschlichem zu verlieren (kaschiert die form ya know...?)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Blozbarz »

Timm, schau mal bei mir in die kleine Gewandungsdoku von Blozbarz weiter unten bei den Gewandungsdokus.
Da ist auch noch ne Skizze zwischen den Fotos.
Und ich gebe Skûm recht, lieber 'ne alte versiffte "Schlockerbuchse".
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Killragg »

Alles klar werd ich machen wie gesagt ist ein anfang wo ich mich orientieren will.

Dann werde ich die leggins weglassen.

Blozbarz wie teuer war deine Gewandung ca. ?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Shartok »

1. Unterhose

Kann man generell empfehlen. Larpklamotten reissen voll gerne im Schritt auf. Und ohne Unterhose hängt dann das Gemächt in ungeeigneter Botanik. Brennesseln am Sack sind echt MEGAuncool. Natürlich ist das noch nie jemandem passiert. Insbesondere mir nicht.

2. Unterhemd

Kann man OT wunderbar den Asi geben...ansonsten...*schulterzuck*

3. über die Unterhose eine Lange braun oder grüne Leggins oder Lange Unterhose ( oder nicht ? )

Wofür ? Weil Dir leicht kalt wird ? Als Gewandung is das nix. Ne ordentliche Hose, beliebiger Machart, ist gar nicht mal so schwer gemacht.

4. ich benutze für den Oberkörper ein Langärmliges T - shirt mein rechter Arm bleibt FREI vom Stoff.

Wozu sollte der frei von Stoff bleiben ? Du willst Ork spielen. Orks haben ne andere Hautfarbe. Dein rechter Arm hat diese Hautfarbe nicht. Du müsstest also schminken. "Frei von Stoff" ist bei Orks generell eine tendenziell weniger gute Idee. T-Shirts sind eine schlechte Idee. Sie sehen meist aus wie T-Shirts.
Näh´ Dir ein bis drei Tuniken.

5. über das lange tshirt kommt ein Normales tshirt das zerissen ist an manchen stellen.

Tunika. Selbermachen.

6. über die 3 lagen kommt eine leichte locker zivillederrüstung oder einfach lederunterhemd das etzwas länger ist und bis zu den knien geht damit ich es zerreisen kann ( gut oder schlecht ? )

Wenn Du schon Leder willst, dann näh´ Dir ´n Lederwams/Ledertunika oder sowas.

7. an den seiten des langen lederdingens befestige ich 2 etwas längere stoffflaggen oder stofftücher für den seitlichen sichtschutz

Njom. Siehe 4,5,6

8. das alles wir mit einem gürtel fixiert ( fast ähnlich wie ein uruk hai)

Gürtel sind gut. Nimm ´n ordentlichen Ledergürtel, keinen Schrott - das rächt sich sowieso.

9. an den knien werden lockere stoffbänder eingenäht falls ich mich hinknien muss

Ordentliche Hose tut´s auch.

10. Von Schuhe habe ich keine AHNUNG :D

Eigentlich musst Du auch nur beliebige Schuhe optisch verstecken.

Guter Tip : Lass ma´n Tacken ruhiger angehen. Nich sofort losstürmen und Sachen machen wollen. Begeisterung & Motivation sind super...aber wenn Du einfach so losstürmst dann macnste halt alles doppelt und dreifach. Ich bin da zB total gut drin...und da kommt halt nix Ordentliches bei rum - ausser irgendwann ne ganze Menge Wissen wie man Dinge sehr schnell und sehr schlampig hinbekommt :) Das ist auch was wert...aber taugt für die eigene Klamotte gar nicht.

Glaubt nix - Fragt nach.

Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Killragg »

ja Shartok du hast vollkommen Recht.
Mein Ziel ist es alles sauber zu planen und danach zu bauen :rtfm: :rtfm: :rtfm:
einfach drauf losbauen ist bei mir nirgents drinnen auser beim zeichen.

zu Thema mit der Hose. Die Stofflaken zum Wickeln sind nur als Verzierung gedacht.
Die seitlichen Laken auf jeder Seite eins sind jeweils auch als Verzierung gedacht.

kannst du mir evtl einen Link schicken wo ich eurer Meinung eine taugliche Hose finde die preislich stimmt sowie vom Material ?
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Blozbarz »

@Killragg
Zusammengerechnet, wenn ich das Kettenhemd dazu trage + Maske bei ca. 120 - 130 Ocken.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Killragg »

ach das geht noch :D
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Skûm »

Google ist dein freund und sein Bruder ebay ist auch ganz nett- einfach mal nach pluderhose. Haremshose oder aladinhose suchen :)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Blozbarz »

Versuche auch jeden Trödel- und Flohmarkt mit zu nehmen.
Achte dort auf alte Lederjacken, alte Ledertaschen, Gürtel, etc.
Manchmal findet man dort auch urige Stoffe und die ein oder anderen Felle.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Skûm »

Uh. Ich intervenier hier mal aus eigen Erfahrung lederjacken sind selten ne gute Grundlage für irgendwas ...man sieht ihnen immer irgendwo an das es lederjacken sind und selten ist bekleidungsleder auch gute rüstungen... Lieber gleich richtig machen und sich Arbeit sparen gibt genug seiten im netz wo man günstig an gutes Leder kommt :)
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Killragg »

Was versteht man unter günstigem leder von der Preisklasse her ? ;D

http://www.ledertip.de/ziege1.html ?
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Skûm »

Also gutes dickes Leder in verschnitt teilen kriegst du kilo weise bei biopuschen.com
Das was du da gepostet hast is ja wieder so dünn! Jung ich dachte du willst an die front xD! Lass es dir von meinen Mädchenarmen sagen: Wenn ein plattenschweinauf dich zugewalzt kommt bist du über rüstung jeglicher Art dankbar :) da erübtigt sich der nackte arm auch von selbst... Stell dir vor es geht um das leben dieses orks den du da verkörperst- der wird wohl alles tun um noch lange Spaß an seinen Gliedmaßen zu haben ne?

*plattenschwein kann man wahlweise auch mit Ritter,anderer ork etc ersetzen
Zuletzt geändert von Skûm am 10 Jan 2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Killragg

Beitrag von Blozbarz »

Okay, was Skûm sagt!
Siehst Du, dafür sind nämlich die erfahreren Leute da!
Leder von Jacken eignet sich jedoch dazu, wenn man zusätzlich noch einen nichtunbedingt schützenden Lederfetzenrock oder 'nen gugelartigen Schulterüberwurf basteln möchte.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“