[OT] OT-Lager (Marla + X) [Planung läuft]

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich habe zu Hause das Google Doc von der Skype Konferenz gespeichert. Ich bringe dann mal die wichtigen Punkte geordnet hier rein.
Passiert heute Abend :)
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Thukraz »

Danke Marla
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + Altgrimm)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich habe das ganze mal etwas zusammengefasst, damit man sich nicht immer den ganzen Wust durchlesen muss:
Hauptverantwortliche: Marla, Altgrimm
Support: Thukraz, Fauth, Lisa

ToDo-Liste

1. Platz abmessen, Zeltplätze und Wege vorab planen (online, Reißbrett, etc.)
Verantwortlicher für Planung: Altgrimm
[erledigt] Carsten erstellt eine gerasterte OT-Platzübersicht mit verschiedenen Zeltvorlagen

2. Sichtschutz planen
Verantwortlich: Marla + ?
Material für den Sichtschutz von letztem Jahr -> 70 Meter. Es sind noch mal ca. 70 Meter nötig + Bodenhülsen o.ä. Da der Boden sehr fest ist, wäre evtl. eine Alternative zu Bodenhülsen gut.
[ToDo] Carsten Kosten von letztem Jahr nennen
Budget: wie letztes Jahr + Bodenhülse (Summe folgt)

3. Forenarbeit/Zeltplatzplanung (siehe auch Punkt 1)
Verantwortliche: Altgrimm (+ Marla)
- bis Stichtag müssen die Gruppen/Einzelspieler ihre Zelte zusenden (hierzu folgt noch ein Zeltplanungs-Thread)
beinhaltet: die Anzahl, Größe, Funktion der Zelte + Anzahl der Personen + mit wem sie zusammenzelten wollen + Platzwunsch + Anreisezeit
- die Zelte werden vom Planungsteam entsprechend verteilt, Ansprechpartner von Gruppe/verbund wird versucht mit einzubeziehen
- die Hauptverantwortlichen werden im Forum benannt
[ToDo] Kerstin/Carsten Ende April Zusammenfassung der angemeldeten Teilnehmer
[ToDo] Kerstin Ende April Posting an die Gruppen bzgl. Nennung Verantwortlicher bis Mitte Mai
[ToDo]Gruppen Nennung Verantwortlicher bis Mitte Mai
Aufgaben der Gruppenverantwortlichen
- Zeltplatzangabe
- Verantwortlich für Aufbau (Platz, Auto wegfahren etc.)
- Müllentsorgung: Fokus auf Abfall vs. Wildschweine
-> öffentlich machen
- Ordnung am OT-Gammelplatz
- Verantwortung für das ordentliche Hinterlassen des Zeltplatzes bei Abbau (verlässt als letzter den Platz)
[ToDo] Guppenverantw. + Altgrimm: Angelehnt an die Anmeldungsgruppengröße Zeltmeldungen + Bedarf + Wünsche bis Ende Mai sammeln und erstellen zusammen mit dem Hauptverantwortlichen die Zeltplanung.

3. Vor der Veranstaltung
Verantwortlich: Marla + x (Lisa?)
- Hauptverantwortliche (mind. 2 Personen in enger Absprache + mit dem gleichen ausgedruckten/kopierten Plan) sind frühzeitig da, um die Einweisungen zu tätigen
- abstecken und markieren der Flächen mit Flatterband, sowie Schildern (Gruppenname, Zelt)
- die Ansprechpartner/Koordinatoren ihrer Gruppen sollten so früh als möglich auf dem Platz sein, um die Gruppe koordinieren zu können.
- klare Kommunikation, das nur diese verantwortlich sind, wer wild baut wird wieder abbauen müssen (strikte Regel)
- an das Schild "Orklager", einen gut sichtbaren laminierten INFO-Brief mit der Aufschrift: "OT-Wiese, Aufbauen nur unter der Anweisung von….."
- es gibt ein „Orga-Zelt“ mit gut sichtbarem Hinweis (Fahne o.ä.) in dem auch die Aufbaupläne und Listen liegen werden.
[ToDo] OHL Team - vorher Mail an alle Teilnehmer versenden
[ToDo] Marla: Schilder für Zeltplätze basteln, Ordner o.ä. anlegen, mit Übersichten, Plan etc.
[ToDo] Marla: Wiki-Zelt mitbringen für Besprechungen usw., evtl. mit Bali-Fahne markieren

4. Während der Veranstaltung
Verantwortlich: Marla + x (Lisa?)
- Autos einweisen + auf Ausladeregeln hinweisen = ausladen, Auto wegfahren (es sei denn es gießt in Strömen)
- Zeltplätze zuweisen / Mit Gruppenverantwortlichen in Kontakt stehen
- Zelte aufbauen lassen
- hat eine Gruppe zu viel Platz angefordert und können diesen nicht belegen, können Nachzügler dort hinein gelegt werden

[ToDo] Carsten: Design “OHL-OrdnerSchärpen”
[ToDo] INFO-Tafel für Teilnehmer am IT-Eingang oben
[ToDo] INFO-Ordner OHL für Verantwortliche mit allen Infos an einem Punkt aufbewahren


5. Nach der Veranstaltung - unterstützt von Kerstin
- Platzabnahme: Von den Hauptverantwortlichen (Marla, Altgrimm + evtl. Helfer)
- der Gruppenverantwortliche steht für seine Gruppe grade

Es gilt: Einzelspieler sind für sich selber verantwortlich (Zeltanmeldung, Aufbau, Abbau, Müllentsorgung etc.)

6. Müllebhälter:
Verantwortlich: ?
Offener Punkt

7. Pfandregelung
Offener Punkt

8. Konsequenzen für „Zuwiderhandlungen“
Offener Punkt

Hier ist dann auch noch mal das komplette Dokument: https://docs.google.com/document/d/1cVT ... KNi6p7IXu0
Zuletzt geändert von Marla/Sharghûd am 30 Apr 2014 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Krankaar »

der sichtschutz sollte an ein oder zwei geeigneten stellen einen uneinsehbaren durchgang haben (siehe roter kreis in der zeichnung), um auf dem weg zum klo oder zur dusche nicht über 1000 zeltschnüre klettern zu müssen und/oder riesen umwege an den rand des sichtschutzes machen zu müssen. "offizielle" wege durchs OT lager wären auch cool, die haben das letzte jahr gefehlt. aber ich gehe davon aus, dass ihr die auf dem schirm habt ;)

Bild
Wald, Wiese, Sichtschutz

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Das steht irgendwo in dem Google Doc.
An der Öffnung wird der Sichtschutz sich einfach überlappen, so dass man ihn da öffnen kann.
Ich mache mal den Thread zum Sichtschutz auf, dann kann man da besser planen.
Zuletzt geändert von Marla/Sharghûd am 30 Apr 2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

[OT/BAUTE] Sichtschutz [Vorbereitung]

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Damit das im anderen Thread nicht untergeht.
Hier kommt dann nochmal seperat die Planung für den Sichtschutz für das OT-Lager.

Hauptverantwortlich: Marla
Helfer: ein - zwei Freiwillige aus dem Bauteam (sobald der Sichtschutz steht, bekommen sie wieder andere Aufgaben) oder Freiwillige mit Frühanreise

Ich suche noch jemanden, der die Planung des Sichtschutzes übernehmen möchte (zur Not mache ich das auch, aber da ist bestimmt jemand besser geeignet ;) )

Vorhandenes Material von letztem Jahr: 70 Meter
benötigtes Material: noch mal 70 Meter + Bodenhülsen

Problemstellung: der Boden ist sehr fest, es könnte problematisch werden die Bodenhülsen einzuschlagen.
Lösungvorschläge: - Alternativen zu Bodenhülsen?
- "Vorbohren"?

Ich würde gerne möglichst mal vor dem EE zum Gelände und das ganze nochmal angucken, wäre schön, wenn der Planer dann auch mit dahin käme (ich hoffe ja noch auf ein Bauwochenende)

Der Sichtschutz soll an geeigneten Stellen Öffnungen haben. Hierzu würden einfach die "Matten" überlappen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT/BAUTE] Sichtschutz [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok »

ich verschiebe das wieder zurück in den anderen thread...das ist per se kein eigenständiges projekt, weil zu klein an sich. das gehört weiterhin zum OT-Krempel und wird auch nicht aus den augen verloren.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ok :)
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + Altgrimm)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Kerstin, kannst du bitte noch das Posting machen? :blüm:

[ToDo] Kerstin Ende April Posting an die Gruppen bzgl. Nennung Verantwortlicher bis Mitte Mai
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

Uh. Ja. Mach ich morgen
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

ich schaffe es erst im Laufe der Woche :(
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich muss leider nerven. Jetzt ist bald Ende Mai >/P ;)
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

ja, zu recht.
es tut mir leid, dass es etwas zu deinem leidwesen war, aber ich hatte ein kleines motivationstief.
und da jetzt eine echt anstrengende phase kommt, hab ich nochmal luft geholt.
dafür kann's nun losgehn :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X) [Planung läuft]

Beitrag von Shartok »

Ich arbeite jetzt die ToDo´s ab (Danke dafü, übrigens :) )
Mache mich gerade an die Rasterkarte...

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X) [Planung läuft]

Beitrag von Shartok »

OT-Later, Rasterkarte

OT_Lagerplanung.jpg
OT_Lagerplanung.jpg (517.17 KiB) 6518 mal betrachtet


Großes Tiff mit Layern :
OT_Lagerplanung.tif

Die Karte sollte auf mindestens 50cm exakt sein.
Als Zelte sind Standard-Sahara (4m) und Jurte (6m) eingetragen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“