[20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Antworten
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

[20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

Hallo ihr Lieben,

Da ich das letzte Mal viel zu spät dran war, werde ich es diesmal besser machen und unsere Nächste Con schon jetzt ankündigen.

Es geht um Abbadon 2, unser erster Versuch einer kleinen Schlachtencon und eine Con auf der Ihr eine tragende Rolle spielt.
Wir möchten eine Con gestalten, auf dem sich die Spieler mit einigen Fremdrassen aktiv auseinander setzten müssen. Die auf dieser Con dargestellten Rassen werden größtenteils Orks sein. Und da kommt ihr ins Spiel.

Zum Setting:
Handlungsort ist die Nordmark im Lande Dâran. Ein Landstrich der seit einigen Jahren immer wieder schlimmes erleiden muss, denn durch ihn führt eine Marschrute, die seit geraumer Zeit von Orks genutzt wird um zu den Sommerfeldzügen zu gelangen. Die Truppen und Clans marschieren durch die Nordmark und hinterlassen eine Schneise der Verwüstung im Land.
Der König Dârans will nun endlich etwas dagegen unternehmen und zieht ins Feld um die Orks aus seinem Land zu vertreiben und dafür zu sorgen, das diese Marschrute nicht mehr genutzt wird.

Ich suche für die Verwirklichung dieser Con min. 40 Orkspieler, die dafür sorgen, das die Spieler auf dieser Con leiden. Ich möchte ihnen richtig Feuer unterm Hintern machen, und sie für ihr Versagen auf der letzten Con bluten lassen.


Daten und Fakten

Das Abbadon 2 ist eine LARP-Veranstaltung die vom 20.-22.09.2013 auf dem Waldjugendzeltplatz Baierbacher Hof bei 74545 Michelfeld/ Schwäbisch Hall stattfinden.

Wir streben ein Kampfträchtiges (Low-)Fantasy Setting an auf dem nach DKWDDK gespielt wird.
Es wird ein bespielbares Orlager geben, in dem ihr nach bestem Wissen und gewissen tun und lassen könnt was ihr wollt.

Wir wollen euch größtenteils freies Spiel lassen, ihr müsst euch nur mit gelegentlichen SL-Anweisungen unsererseits abfinden.
Ihr seid auf dem Con kein Schlachtenvieh sondern eine handfeste und ernstzunehmende Bedrohung.
Desweiteren werdet ihr keine Anderen Rollen bekleiden, sondern auf dieser Con NUR Orks spielen.
Natürlich werdet ihr noch ausfürhlich über die aktuelle IT-Situation aufgeklärt werden,aber vieles ist noch nicht ganz ausgearbeitet.

Zu den „Kampfregeln“.
Da wir eine kampforientierte Con machen, wollen wir natürlich das es ordentlich auf die Mütze gibt. Daher haben wir die Kampfregeln sehr minimiert und überlassen die Kämpfe dem gesunden Menschenverstand der Kämpfenden. Natürlich gibt es einige Sachen die wir für selbstverständlich erachten (Leute ohne Helm nicht mit voller Wucht auf den Schädel hauen etc.) aber auch in solchen fällen werden wir das Handeln euch überlassen und nur einschreiten wenn uns ein mehrfach unkontrolliertes Kampfverhalten auffällt.

Frühstück (inkl. Kaffe) wird von der Orga gestellt und ist natürlich im Preis inbegriffen.
Geschlafen wird in eigenen Zelten. Es gibt feste Sanitäre Anlangen (mit warmen Duschen und allem drum und dran)

Conbeitrag:

Preise:
bis zum 31.12.12: SC: 30€ NSC: 15€ Orks: 15
bis zum 31.03.13: SC: 35€ NSC: 15€ Orks: 15
bis zum 31.05.13: SC: 40€ NSC: 20€ Orks: 20
bis zum 31.07.13: SC: 45€ NSC: 20€ Orks: 20
bis zum 10.09.13: SC: 50€ NSC: 25€ Orks: 25

Conzahler zahlen 10€ mehr.

Plätze: 70 SC + 40 Orks + 20 NSCs

Website: http://abaddon-2.tumblr.com/Con
Einladung: Folgt in den nächsten Tagen
Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/139435709537617/
eMail: herbststurm-orga@web.de
Gelände: http://www.lrasha.de/Faltblatt_Waldjuge ... er_Hof.pdf


Bei Fragen und ähnlichem gerne PM an mich.
Zuletzt geändert von Ashûuk am 12 Feb 2013 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

(Leute ohne Helm nicht mit voller Wucht auf den Schädel hauen etc.)
...heißt das,bei leuten mit helm ist es erlaubt, oder wie :scrat:
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

Ogalagh aka Blixnit hat geschrieben:
(Leute ohne Helm nicht mit voller Wucht auf den Schädel hauen etc.)
...heißt das,bei leuten mit helm ist es erlaubt, oder wie :scrat:


In der Regel gilt, auf gerüstete Körperteile darf geschlagen werden. Wenn jemand nen Helm trägt, ist sein Kopf idR ausreichend geschützt (es sei denn man haut eben mit voller wucht ins gesicht oder so nen zeug)
Ob man das machen will oder nicht liegt in eurem ermessen aber generell sind Helmträger für Kopftreffer freigegeben (aber wie gesagt, aber die gerüsteten stellen).
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

die wenigsten helme im larp sind schaukampftauglich und mehr deko als ot-schutz.....ey leute, also weiß nicht. muß das sein?
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

Das ist mir bewusst, aber ich habe die Regeln nicht gemacht, werde es aber gerne Weitertragen.

Ogalagh aka Blixnit hat geschrieben:die wenigsten helme im larp sind schaukampftauglich und mehr deko als ot-schutz.....ey leute, also weiß nicht. muß das sein?


Wir betreiben auch Polsterwaffenkampfsport und keinen Schaukampf. Und ich für meinen Teil hab auch keine Schaukampftauglichen Helme, die mich innerhalb eines LARP-Kampfes trotzdem schützen.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst und werde es natürlich weiterleiten.
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Raûuk »

Hab aufgehört darüber zu flennen. Wenn mir einer weh tut, dann tu ich ihm auch weh. 80 mal. Solange alles sauber läuft, bin ich konform.

Ich finds auch nicht gut, dass Frank mit seinen Runländern da abhängt. Die waren auf der Weißenburg so assolzial.

Was sagen die TQ?
Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mai 2009 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Marrak »

Könnte was werden, es sind nur welche auf den Manövertagen. Aber vielleicht bekommen wir ne kleine Truppe zusammen. Wär ja Heimspiel.
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

jo denke, kriegen wir schon hin, dass sich diejenigen die sich kennen nicht gegenseitig die schädel einschlagen, regelwerk hin oder her, ansonsten:

Wenn mir einer weh tut, dann tu ich ihm auch weh. 80 mal. Solange alles sauber läuft, bin ich konform.
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

Ogalagh aka Blixnit hat geschrieben:jo denke, kriegen wir schon hin, dass sich diejenigen die sich kennen nicht gegenseitig die schädel einschlagen, regelwerk hin oder her, ansonsten:

Wenn mir einer weh tut, dann tu ich ihm auch weh. 80 mal. Solange alles sauber läuft, bin ich konform.


Ja das war von meiner Seite aus sehr unförmig formuliert. Ich werd das bei zeiten versuchen klarer auszudrücken.
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

DIESE CON WIRD ABGESAGT.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: [20.-22.09.2013] - Abbadon 2 -74545 Michelfeld (BaWü)

Beitrag von Zoshakan »

CAPSLOCK WIESO
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“