[09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo liebe Leute von BH, TQ und GuM,

wir haben noch versucht kurzfristig Holz zu ordern (Kontakt von BH /TQ ist Naguur). Leider war der nächste Lieferant nicht erreichbar.
Daher habe ich ein wenig im Umkreis geschaut, wer schnell verfügbar eine größere Menge Holz vorrätig hätte und wir des abholen könnten (Lieferung dauert immer Zeit leider und durch den Feiertag morgen ist des was schwierig). Ein Holzhandel hätte im Lager Brennholz vorrätig Die haben heute allerdings nur von 14.-17h offen.
Ich habe nicht die kapa für mehrere Schüttraummeter Holz in meinem Auto und bin auch unsicher ob ich es bis 17h nach Bexbach schaffe, versuche aber pünktlich ab Mittag aus Köln rauszukommen.
Vielleicht gibts ja noch Leute die eher da sind und des noch lesen und die Kapa haben bzw. sich mit Naguur (der gleich in Bexbach ist) noch absprechen können zwecks Abholung.
Adresse zur Abholung ist Brennstoffe Saarland, Industriestr. 12, 66557 Illingen.
Zum orientieren: 3 SRM kosten 225 EUR, 10x10kg Raschelsäcke 30 EUR.

LG Fauth/Marlen
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Bub-Hosh »

erledigt. hab sie :D
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von kerstin »

Bub-Hosh hat geschrieben:erledigt. hab sie :D

heißt jetzt was?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Bub-Hosh »

hab meine armschienen vermisst, und hier gefragt ob die jemand beim uc abbau gesehen hat, hab sie aber gefunden- man kann ja leider hier nicht selber löschen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Shartok »

man kann ja leider hier nicht selber löschen.


Bleibt auch so :). Is gewollt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Bub-Hosh »

is mir bewusst :P
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Khrash »

Hi Fauth,
das mit dem Holz verstehe ich jetzt gar nicht. Hab die Nummer vom Holzfritzen von Bub Hosh bekommen und der liefert mir 1 Schüttmeter. Auf Nachfrage sagte er mir, dass außer mir NIEMAND bei ihm angerufen hätte....
Wenn du den noch anrufst, liefert er garantiert noch was. Auch morgen noch.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Sget »

Es war grauenhaft, schlimmste Con ever. Laserregen und massive Alkoholknappheit. Die "Orkspieler " waren ein Witz. Ich hasse euch. Ausnahmslos. Mehr Gewalt!

URLAUB!!!!
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Zoshakan »

Affe
Benutzeravatar
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 218
Registriert: 06 Okt 2010 10:10
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

verrückter MONGO ! junge..
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Sget »

Ich fasse mich hier mal "kurz". Meine Kritik richtet sich so in erster Linie eigentlich nur an Dinge die wir, mich eingeschlossen, selbst verzapft haben, folglich ist das ganze auch eher an die Leute gerichtet die selber da waren. Der Rest hat ohnehin gelitten, weil er ne sau geile Con verpaßt hat. Alles andere war soweit eigentlich cool oder so das übliche kleinklein was halt mal passiert.

Die Con war absolut groß, man hat mir Urlaub versprochen und ich habe ihn bekommen. Vielen lieben Dank ein meine Jungs und Mädels dafür.
Meine Highlights waren der Blitzabbau und mighty mighty Naguur, der als IT SL und Ansprechpartner für Hans Doof + OT SK-Koordinator echt knallgas gegeben hat und trotz kaputtem Rücken immer anspielbar war.

Als verbesserungswürdig fallen mir spontan genau 4 Dinge ein.

1.
Der Lageraufbau. Irgendwie war alles umrandet von OT Zonen Dixies und Co. Klingt fieser als es tatsächlich war, war aber ausbaufähig. Besser als das Norre allemal, da wären wir Sonntag niemals rausgekommen ohne das ganze Zeug 8km den Berg rauf zu schleppen.

2.
Das Lieferantenproblem... Ich kenns selber vom EE, aber es ist halt für Gruppen nur wenig praktikabel. Ich bestelle keine Fleischwaren für 20 Leute nach Gewicht und zahle das per Vorkasse, um mich dann mit hartgeld oder ähnlichem bewerfen zu lassen, was ich dann wieder an die Leute zurückgeben darf. Wenn Jürgen einen Schwenker will, will er nen Schwenker und nicht 347g Schwenker, weil er kein Metzger ist und überhaupt nicht weiß was so ein normaler Schwenker wiegt. Wenn ich ne Wurst will, will ich ne Wurst und nicht 127g Wurst. Es kostet dann eben was es kostet.
Fazit - Zuviel Aufriss für bisschen Fleisch, eigene Einkaufstouren am morgen, Thema erledigt.

3.
Ich bin keine Effektivitätsfanat, aber ich HASSE Inkompetenz.

Militärisch lassen wir einfach unglaublich nach und zwar immer mehr. Ich weiß nicht, ob da einfach niemand zuhört, wenn man im Kriegsrat hockt oder ob das den eigenen Leuten dann nicht anständig weitergegeben wird. Frei nach dem Motto "Wir stehen links/rechts/mitte, der Rest ist egal". Aber ich fand die Vorstellung auf der 1. "Endschlacht" unglaublich erbärmlich für ne "Armee" die hauptsächlich aus 2 eigentlich gut organisierten Blöcken besteht, die nen militärischen Hintergrund haben wollen deren übergreifende Koordination aber einfach mal nicht stattgefunden hat. Es reicht halt nicht, wenn sich 3 Heinis in nem Zelt darüber unterhalten was gemacht werden soll und diese es ihren Leuten dann entweder nicht weitersagen und/oder sich dann bei der erst besten Gelegenheit umnieten lassen, um dann nen Haufen wilder Hühner zurückzulassen. Irgendwer muss da Koordinieren und wenn es die Offiziere untereinander machen müssen. Jaja wir wurden überflügelt (was für ne Überraschung...) Aber der komplette Rest hat auch nicht funktioniert. Wenn wir so auf dem EE aufschlagen dauert jede Schlacht genau 5 Minuten. Das Grat sollte mit den SK die erste Linie bilden, 2 Mann tief stehen und die Reihe halten bis sich ein Loch ergibt..
Außer den Absprachen die dort auf oberster Ebene geführt wurden, wurde nichts abgeklärt. Resultat: beide marschieren in getrennten Blöcken auf, mit nem 6 Meter großen Loch dazwischen. Der Grat stürmt und läßt sich überflügeln, die SK "hält", läßt sich ohne den Schutz der Grat-Schilde erst zusammenballern und dann auseinandernehmen und ebenfalls überflügeln. Das UB, das als Reserve in irgendwelche Breschen schlagen sollte, steht dann genau 5 Sekunden nach SChlachtbeginn selber direkt am Feind.

Dazu kommt auch irgendwie, dass die Offiziere auf dem Feld irgendwie nicht fähig sind sich abzusprechen, (ein strukturelles Problem, nicht persönliche Unfähigkeit.) das würde deutlich mehr Kommunikation im Vorfeld erfordern... Wobei das auch irgendwie ziemlich egal ist, weil sich Schützearsch offenbar eh kaum an die Befehle hält oder ein Iras nicht von einem Shatarag unterscheiden kann. Viele Baustellen halt, aber wir haben auch mal mehr manövert und es den Leuten eingeprügelt.

Klar will man sich geil schwaten und coole Kämpfe. Aber wir bespielen keine Armee, um nen Haufen unkontrollierten Scheiß zu produizieren und die prügelnde Wolke 2.0 wieder einzuführen oder sich in guter alter NSC-Manier auseinander nehmen zu lassen. Das Ganze erfordert halt eben auch nen Inhalt außerhalb des Lagers auf dem Feld, und das nicht jeder wie der letzte Hool gerade macht worauf er berserker- oder strickkursmäßig Bock hat.

Wenn wir da wirklich Bundübergreifend und kooperativ was reissen wollen und die Darstellung entsprechend unserem Anspruch sein soll, sehe ich da noch recht viel Kommunikationsbedarf IT/OT und irgendwie fehlende Strukturen und Verhaltensweisen. Im Moment versuchen wir uns an Darstellungen die an unseren Fähigkeiten scheitern (Vergleichbar einer 8 Zentner Nerd-Schwabel-Elfe) zumindest in der aktuellen Art und Weise. Das sollte man ändern und ich halte das für machbar, da wieder ein paar Kilo abzuspecken.


4. Kauft euch Pfeifen, krumme Hunde, Zigarillos, Kautabak oder sonstwas. Ich werde es auch tun. Ich fands schwer zum kotzen, überall jemanden rauchen zu sehen, nach Kraut zu schreien. Sieht einfach kacke aus und killt die Stimmung.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Zri »

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Bub-Hosh »

was sget sagt.
ich fand den con wirklich gelungen.

@chue
hihihi
ich habs it wie ot so genossen, uns untergehn zu sehen.
- ich werd dazu noch was ausführliches schreiben,...aaaaaber, lieber chue:

um das ganze mal ein wenig zu relativieren-
wenn eine it-sl-menschen-orga zu mir kommt und mir versucht im it spiel zu verklickern das die orga nicht wünscht, das wir schildwall gegen schwildwall kämpfen, sondern das ganze dynamischer und in mehreren blöcken ablaufen soll- dann halte ich mich daran und versuche das umzusetzen.

das dann im kriegsrat, immer wieder versucht wird, das zu kippen, und das man "effektiver" vorgehen solle, dann kommt mir das kalte kotzen, denn dort sassen neben mir auch nur it sls- und ich darf dann it der depp sein der sich zum affen macht mit seinem "dummen plan". irgendwann hab ich halt alles gelassen und nur noch genickt, und mich um nichts mehr gekümmert und das kam dabei raus.
btw, waren die spieler uns aber eh vollkommen über, sowohl zahlenmässig, als auch in befähigung.
dazu dann noch unbeschießbare pilgeriaten und allaround-immune thorwaler....tadaaa :D


ps. dieses verkackte tierfreundliche elbenlager.- alles was ich besitze riecht nach mäusepisse. - Und HAGEL hasse ich auch!!!
jetzt muss ich nach so vielen jahren, mal wieder meine orksachen WASCHEN!! BLASPHEMIE!!!!!! *:C
Bild
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Ashûuk »

Hier die Bilder die Al und ich gemacht haben. allet noch unbearbeitet

https://plus.google.com/photos/10583622 ... q8rZhcWyDg
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Sget »

Ey Alter iß mal ein Snickers, halts Maul und fick dich,

freut mich, wenns dir Spaß macht. Mir nicht.

Und dir ist schon auch klar, dass ich weder 5 Jahre alt bin, noch geistig minderbemittelt. Du weißt, dass ich da war oder? Und du weißt schon auch, dass du dich mit dem Posting gegenüber jedem der mehr als 2 Hirnzellen hat irgendwie nur vollkommen unmöglich machst oder? Inklusive deiner beiden "mit" IT-SLs mit denen du im Kriegsrat gehockt hast und alle IT wie OT Möglichkeiten gehabt hättest, dass ihnen klar zu machen was eine andere IT-SL dir vorher angeblich gesteckt hat.

Ach geht ja nicht, weil da hängt ja noch der Vorwurf im Raum, dass die beiden einfach zu dumm sind um deine Genialität auch nur am Rande zu verstehen und du selbst nach heftigem Ringen sie nicht überzeugen konntest, nur um dann einmal entnervt dass zu tun, was du niemals tun würdest. Nix.

Du weißt das es Leute gibt die zu Recht nen ziemlichen Brass haben nach dem was da letztes We gelaufen ist oder? Hälst dus da wirklich für sonderlich schlau hier den Zampano zu machen und die beiden Zwecks eigener Überlegenheitsdarstellung als inkompetente Mongos hinzustellen?

Alter mir platzt gerade sowas von massiv der Arsch und ich schreibe seit Stunden Texte, nur um sie wieder zu löschen. Vollspack dämmlicher.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“