Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Rikka »

Also, ich verbinde diese Con (wie ichs schon einige male hab verläuten lassen) mit dem Satz

"Denkt euch, es ist Krieg und keiner geht hin"

Wofür habe ich für diese Con eigentlich gezahlt?
Ich hätte auch so hinfahren können, das Zelt aufgeschlagen und wäre sowieso nicht aufgefallen?
Check In?
Naja, ich habe einige gesehen, die hatten rote Bändels, sah lustig aus, mich hat niemand danach gefragt, also hab ich mir keins geholt...

Plot? SL? gab's welche? Waren die gestorben?
Hab einen mal bei uns im Lager entlang schnaufen sehen, der sah aber mehr danach aus "Scheisse, und nu den Berg wieder hoch, hoffentlich spricht mich keiner an, mein Sandwich wartet auf mich"
Ich kam mir Orgatechnisch einfach sehr verloren vor...
Und für mich steht damit (von der Organisation her): Keine Duesterbrook Cons mehr - das hatte ich mir schon nach dem Alesia 03 gesagt, aber diesma steht's fest - die haben die Orks einfach nicht gekannt und unterschätzt - dafür wie das ganze Spiel regelrecht gehyped wurde einfach sehr enttäuschend und wirklich nur zum Kopfschütteln, bzw. verarschen lass ich mich nich nochma von denen...

btw. danke für die netten worte zu unserem SL-Dasein *grins*

nu weiter im Text

IT war dafür extremst geil...
Wir hatten unsere Goblins und damit schon genug mit uns selbst zu tun - das war richtig großartig!
Wir ham einiges verdient (Danke Bubi dafür *hihi*), wir haben unser Konzept zu 90% auch so durchziehen können wie wir es uns ausgedacht haben und für mich steht damit fest, dass ich dieses Goblinwesen sicherlich noch öfter spielen werde...
Schade war allerdings, dass anscheinend viele meinten wir wären irgendwelche Spaßknilche die rumquitschen und Blümchen jagen gehen und mit rosa Farbe um uns werfen...
Es war recht schwierig mit anderen ins Spiel zu kommen, weil wohl der Gedanke voran ging "ohmein gott, 4 Goblins!"
Tja, schade drum, ihr habt schönes Spiel verpasst :P
Und danke Bubi, für den Auftrag Mittags, so hatten wir nämlich die Möglichkeit mit anderen ins Spiel zu kommen *ohne* direkt wieder verscheucht oder abgewimmelt zu werden, das hat einiges aufgebaut für die nächste Zeit...

Tja, also mein Fazit:
OT Kacke, aber wir waren geil... und das nicht nur wir Goblins, sondern so ziemlich alles Orkoide was ich gesehen habe. Das war richtig klasse!

Pro für mehr solcher OHL-Cons!!

Allerdings war das Gelände mal schwer geil, mit den Resten des Sturms, richtig schön zerfetzt, alles schön hoch und runter, tolle Wälder - es wurde nur kaum genutzt... aber trotzdem, eine Augenweide *hach, toll*  ;D

Gruß
Das Ly
Zuletzt geändert von Rikka am 04 Nov 2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Hog-mog »

Rikka hat geschrieben:
Es war recht schwierig mit anderen ins Spiel zu kommen, weil wohl der Gedanke voran ging "ohmein gott, 4 Goblins!"
Tja, schade drum, ihr habt schönes Spiel verpasst :P




Warst du nicht Samstags bei uns im Zelt bis ihr vertrieben wurdet ?

Zu Shau-Mog : Keine bösen Gerüchte über mich, es blieb alles bei mir ... ausserdem hattest du statt einem 0,5 Liter ein 1 Liter Bier ... ;-)


Zur Con :
Was ich als frechheit empfand. Wir hatten nach der Endschlacht als alle Lichties glücklich am Saufen waren nochmal eine Schleich Aktion gestartet. Abgesehen davon, dass es voll der Akt war, eine SL zu finden, hat diese, als wir dann endlich loslaufen konnten durch die Funke gegeben " Die NSC`s laufen jetzt los " ...
Das reicht mir schon als Fazit für das Con.
Wären nicht so viele geile Orkclans und so viel Diplomatie gewesen, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Samstag kotzen können, war echt nicht so pralle das Con.
Großes pro an das Frühstück, war immer sehr lecker wobei ich mich da als dunkler ein wenig benachteilig gefühlt habe.
Angeblich sollte in beiden Tavernen das gleiche Angebot sein.
Wart ihr mal in der Lichtie Taverne ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Rikka »

@hogmog
ich glaub schon, zumindest wenn du zu den ultar'karrack gehörst

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Blaah

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Blaah »

@hogmog: ich war in beiden Tavernen und sie hatten betränketechnisch das gleiche angebot soweit ichs mitbekommen habe...naja das Essen war halt von der Jugendherberge und schlecht gen dunkle taverne zu bringen, hing aber bei "uns" lichties auch nicht IT an der taverne dranne (sondern war OT ^^)....

....fands aber für euch auch eher grenzwertig für diejenigen die (falls überhaupt ^^) vollverpflegung gebucht hatten.....is doof durchs Lichtiespielgebiet latschen zu müssen um sich sein OT futter holen zu müssen.....doof.


was ich noch fragen wollte.....wer waren eigentlich die beiden Orks die sich samstag abend in der ratshalle des Königs einfanden und sich als Spione des zwergenkönigs ausgaben? man war das ne schräg-geile nummer XD
irgendwie hab ich Skullrotts im Kopf......aber ich und Dinge merken....man weiß ja....nee
Zuletzt geändert von Blaah am 04 Nov 2008 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Hog-mog »

@Rikka

Naja, irgendwie bin ich schon ein Ul`tar Karrack, führe ich doch diesen Sauhaufen an. Ihr hattet mit mir geredet bevor ihr ins Zelt kamt
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
dur´akul

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von dur´akul »

nicht IHR sondern ICH hab mit dir geredet sag jetzt net das du mich auch nicht erkannt hast :fününü:

also muss ja auch mal meinen senf dazu geben

Die Anfahrt fand ich als Fahrer absolute Katastrophe naja mein Panzer hat es zwar hoch geschafft^^ aber naja mein Auto zu schrott fahren will ich eigentlich für keine Con noch dazu das dieser abhang sehr böse aussah und viele autofahrer ohne unsere Hilfe nicht hochgekommen wären;-)

naja noch schlimmer war das dieser Herr mit seinem Van den der Trottel am Sonntag wieder so intelligent hingestellt hat den Weg blockiert hatte und wir geschlagene 3 Stunden auf ihn warten mussten und so meine Goblingruppe auch nicht spielen konnte weil sie auf mich gewartet haben

naja mehr brauch ich wohl zu der con schlechtes nicht sagen wurde ja schon alles gesagt

Super fand ich einfach meine mega mäßig geile gruppe und unser super IT-spiel

es war toll wie fauth und rikka sich um uns gekümmert haben einführungen in das laufen eines goblins gegeben haben und uns blackspeech beigebracht haben tausend dank es war einfach nur geil;-)

und unsere nächtliche schleichaktion war einfach super und unser it spiel an unserem lagerfeuer am letzten abend war auch erste sahne

Fazit diese Goblingruppe ist einfach Goldwert und ich freue mich auf jede con wo wir sie wieder spielen können;-) Ihr seid super danke ihr 3
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von ShauMog »

Wenn ihr nicht so feige davonlaufen würdet, wäre ich geneigt euch das nächste mal wieder zu engagieren ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
dur´akul

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von dur´akul »

meinst du wir sind doof^^das unser charakonzept wir müssen nicht schnell sein nur schneller als der langsamste ork und da du uns schon bezahlt hast wars ja egal^^

ich fand uns toll^^ und bubi war glaub ganz zufrieden mit uns

aber uns gibt es auch nur im viererpack^^ :up:
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Fauth/Glum »

Kurzes Fazit zumCon von meiner Seite:
- Gelände war schön, aber wirklich zu klein für die Anzahl der Spieler
- zu wenige Torog Nai-Menschen-Spieler die nicht nach Modergruft oder KISS-abklatsch ausschauten und v.a. auch Ahnung von Kriegstaktiken hatten
- eine Endschlacht die unausgewogen war, auf einem flachen eingezäunten Gelände stattfand, unsere dunken Truppen schon auf Sicht mind. 1:2 unterlegen waren und dann noch von hinten ein Elementarwesen reingeschickt worden war > irgendwie wars dann für meinen Char logisch zu fliehen > scheinbar hats nicht bei jedem funktioniert und man hatte durchaus den eindruck mal wieder nen NSC-Status gehabt zu haben
- in unserer Mini-Goblin Truppe ein schönes Spiel
- schönes Spiel was ich auch von den diversen Orkgruppen untereinander bzw. gegeneinander mitbekommen habe :-)

@Shau Mog: Och wir rennen nicht nur, ich hab auch gekämpft...

@Dur´Akul: Ja es hat Spaß gemacht und auch gerne wieder mal :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Esme

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Esme »

@Hog-mog:
Das Essen war das gleiche wie bei den Lichtis, kam nur evtl. mit ein paar Minuten Verzögerung oben an. Allerdings wurde bei den Lichtis nicht in der Taverne gegessen sondern im Speiseraum (wo auch der Check-In war).

Leider hat man uns vorher nicht gesagt, dass wir die Essenausgabe (incl. spülen!!!) für die dunkle Seite machen müssen, sonst hätten wir da sicher eine ambientigere Lösung für gefunden - war nicht sooo toll, dass das Essen den ganzen Tag in der Taverne rumstand  :P

Das Getränkeangebot war -bis auf die Cocktails- identisch.

Viele Grüße von der Samstags-Wirtin, die nicht für die Orks nackt auf dem Tisch tanzen wollte  |P
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Hog-mog »

@Esme

Zwei von meinen Jungs, haben dir doch Samstags abends geholfen, oder ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Satrak »

@Esme bist du die die von einem Ork bekniet wurde??
Wie sind die Fotos geworden??
Únd danke für den Netten Abend!
Vrugash :P :P :P >/P
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Esme

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Esme »

@hog-mog: Ja genau. Die waren große Klasse, die Jungs!

@Angusch: Bin ich. Foto ist leider nicht soo dolle geworden, aber ich schick's Dir gerne, wenn Du mir Deine e-mail Adresse gibst. Ich danke ebenfalls für die nette Unterhaltung!  :-*
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Satrak »

Hier mal ein Link zu meinem LArper Profil wo ich das Samstag abend Feiervideo reingestellt habe!

http://larper.ning.com/video/orkfeier-in-der-finsternis

Hmm jemand einen Tipp wo ich mal eben 40 Bilder Online stellen kann, von dem Marsch?? Oder sind schon irgendwo Bilder Online??
Gruss Con
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re: CON Marsch in die Finsternis - Krakant vs. Torog-Nai

Beitrag von Oggrod »

Hab auch noch 5 min Videomaterial von der Feier nur noch kein Firewirekabel....

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“