29. - 30. Juli 2017 "Königreich Schierke - Dunkelelfen belagern das Land" - Kurpark 38879 Schierke

Antworten
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2973
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

29. - 30. Juli 2017 "Königreich Schierke - Dunkelelfen belagern das Land" - Kurpark 38879 Schierke

Beitrag von kerstin » Mi 29. Mär 2017, 15:13

Wunderschönen,

Matthias Trennheuser bat mich in Kontakt mit Ramona Große zu treten, die Orks für ihre Veranstaltung sucht.
Es handelt sich hier nicht um ein klassisches LARP, sondern um eine in eine Veranstaltung eingebundene Con, die aber wohl abseits des Publikumverkehrs in einem geschützten Bereich stattfinden soll. Weiter kann man auch auf der Bühne vor Publikum mitwirken.

Gesucht werden mind. 10 -15 Orkspieler (Einzel-, wie Gruppenspieler), die Lust haben sich entweder dort eine kleine eigene AmbienteCon aufzuziehen oder mit den anderen zu interagieren.

Ramona Große ist sehr nett und engagiert und würde sich über Orks auf der Veranstaltung sehr freuen. Bezüglich LARP ist sie jedoch noch unerfahren, nehmt ihr das nicht übel, sie ist sehr offen für LARP und möchte es gerne fest auf der Veranstaltung verankern, die sie für die Stadt Schierke ausrichten.
Falls ihr Interesse habt, hier die Eckdaten und die Beschreibung, sowie Bilder des Geländes. Rückfragen und Anmeldung bitte direkt an Ramona Große unter support@festival-fantasia.de

"Königreich Schierke - Dunkelelfen belagern das Land",

gesucht: ca. 50 Live-Rollenspielern (SCs und NSCs gemischt; hierunter insbesondere Orks)

Termin: 29. - 30. Juli 2017

Ort: Kurpark Schierke, Brockenstraße 10, 38879 Schierke (Harz)

Webseite: www.festival-fantasia.de

mehr Infos im Spoiler:
So bieten wir im Bereich LARP folgende Möglichkeiten

- eine Ambiente Con (Feier Con, ohne Plots)

- als auch eine riesige Fläche zur Austragung eigener Plots durch eine externe LARP-Orga (Flächenausschreibung) mit zusätzlich partiellen Plots an unserer Story angelehnt (letzteres in Absprache mit uns)

- und final die Möglichkeit, auch als Einzelspieler bei uns teilzunehmen, wobei Plots jeweils mit uns abgestimmt werden, sofern keine eigene Orga / Verein / Gruppe vorliegt, welche Freude und Spaß daran haben, eigene Plots umsetzen zu wollen.

Kontakt zu den Cons:
support@festival-fantasia.de


Event-/Con-Info:

In diesem Jahr soll das Gleichgewicht im Königreich Schierke wieder hergestellt werden, da die Anzahl der Dunkelelfen steigt. Was bietet sich hier nicht besser an, als Orks zu uns einzuladen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen? Natürlich aber begrüßen wir auch andere Rollenspieler zu uns (welche nicht in Konflikt mit Tolkien stehen).

IT-Text:
"Die Zeit ist gekommen, in der die Dunkelelfen um die Macht im Königreich Schierke kämpfen. So ergriffen sie sich im Jahr 2015 als Diener der Spinnenkönigin das goldene Drachen-Ei, welches für die Regentschaft im gesamten Königreich und des ganzen Landes steht, mit einer List. So war es im vergangenen Jahr, im Jahr des Drachen, die vorerst letzte Chance für sowohl die weiße als auch schwarze Königin (Gefährtin des Drachen), das Ei für sich im Battle zu gewinnen. Der Drache wurde besiegt und durch Magie mit den beiden Königinnen zurück in den tausendjährigen Schlaf versetzt. Werden sie jemals wieder um das Königreich kämpfen? Das Volkist beunruhigt und versucht seither, einen normalen Lebensalltag zu führen. Doch sind die Erinnerungen an die Ereignisse im vergangenen Jahr nicht erloschen und verunsichern das Königreich und alle Elfenvölker, leben sie doch am nahe gelegenen Drachental, in welchem sie bereits das Sammeln neuer, Unruhe stiftender Wesen vernehmen können und sich ganz sicher auf ein neues Battle einstellen müssen. So versammeln sich die Dunkelelfen bereits im Drachental und rüsten ihre Truppen auf, das Königreich Schierke noch weiter für sich einzunehmen. Was die Dunkelelfen nicht ahnen ... Es befinden sich noch weitere Wesen im Drachental, auf welche sich die Dunkelelfen gefasst machen müssen. Zieht zum Drachental in das Königreich Schierke und sehet, was Euch erwartet. Doch haltet Euch fern von den Elben, welche sich ebenfalls vor Ort befinden werden!"


Die Veranstaltung "Festival Fantasia"
Mit dieser Veranstaltung (2-jähriger Turnus; erfolgreiche Premiere in 2015) wurde seit dem Jahr 2012 ein neues Veranstaltungskonzept entwickelt. Es handelt sich um ein eigenständiges, sich von bekannten Konzepten losgelöstes Festival mit dem Thema LARP, nicht aber ein LARP-Festival. Dennoch aber ist LARP ist ein fester Bestandteil und eine Säule der Veranstaltung, da wir Live-Rollenspiele in der Rahmenhandlung / Storyboard zur Veranstaltung fest inkludiert haben und sie eine Basis des Konzepts sind. So auch der Titel "Königreich Schierke - Dunkelelfen belagern das Land" für unsere Con (im Adventure-Bereich).

Im 1. Teil im Jahr 2015 wurde innerhalb der Plots auf dem geschlossenen LARP-Gelände (vom Besucher getrennt) das goldene Drachenei plötzlich von den Dunkelelfen erobert, welches für die Macht im Königreich Schierke steht. So haben sie hiermit den Teil 2 eingeläutet, da sie laut deren Aussagen der Spinnenkönigin dienen.

Der LARP-Bereich umfasst mehrere tausend Quadratmeter. Ein Gelände, wie geschaffen für das Thema Fantasy und für Live-Rollenspieler ein wahres Paradies, denn der naturbelassene Kurpark bietet eine außergewöhnlich schöne bzw. einzigartige Kulisse für Rollenspiele. Riesige Felsen, Wasserfälle, Bachläufe, riesige Bäume und eine atemberaubende Natur laden förmlich dazu ein, eine Fläche für das Rollenspiel darzustellen und sich in einer anderen Welt zu befinden.

Natürlich haben wir auch Themen wie Cosplay, Steampunk etc. vor Ort. Dennoch aber sollte laut Konzept der LARP-Teil überwiegen, da wir das Thema Live-Rollenspiel nicht nur aufgrund des aktuellen Trends und der großen Beliebtheit, sondern maßgeblich aufgrund seiner eigentlichen Intentionen (Selbstidentifikation im Rollenspiel, Selbstfindung und -entwicklung in einer anderen Rolle, Stärkung des Selbstwertgefühls und Förderung der Gruppenarbeit etc.) auch unsererseits fördern möchten.

Der aktuelle Stand

Da wir uns mit der Veranstaltung Festival Fantasia noch am Anfang befinden und sich die Veranstaltung zunächst entwickeln und etablieren muss, dennoch aber bereits eine sehr hohe Resonanz in 2015 trotz schwerem Unwetter erfuhr, sind wir dazu angehalten, eine bestmögliche Suche nach interessierten Spielern / Nichtspielern für dieses mit einem neuen Konzept geschaffene Veranstaltungsprojekt zu finden.

Wir heben uns ab von den klassischen Konzepten, da wir (neben geschlossenen Bereichen) auch Interaktionen und das Zusammenspiel von LARP mit unseren Künstlern z.B. auch der Hauptbühnenfläche wünschen. Hierunter befinden sich ebenfalls in diesem Jahr Mitglieder des Teams von Filmpferde.com mit Einhorn, Pegasus als auch Nazguls sowie viele weitere Künstler, mit welchen fantastische, kurzweilige Interaktionen in Bühnenbereichen (öffentlich für Besucher) in den LARP-Time-Offs möglich sind. Sodann können Live-Rollenspieler bei Interesse auch Teil unserer Story sein, wobei diese Vorführungen (Einbindung in das Storyboard) auch aktiv von den Medien begleitet wird (ebenso auch TV vor Ort).

Wir sprechen somit von einer nahezu alle Fantasy Bereiche ansprechenden Veranstaltung mit seinem gewünschten Kern im LARP, welches wir künftig weiter ausbauen möchten, um das Konzept Festival Fantasia entsprechend entsprechend mit einem Alleinstellungsmerkmal einzigartig zu halten.

Es handelt sich um zwei parallele Cons:

1 x Ambiente Con (ohne Plots; Feier-Con)

1 x ausgeschriebene Con-Fläche für Orgas (oder Einzelspieler: in diesem Fall Orga / SL über uns zum Titel "Königreich Schierke-Dunkelelfen erobern das Land")

Was wir mitwirkenden Live-Rollenspielern bieten:

Die Spieler der Adventure-Fläche nutzen die Ambiente Con ebenfalls sodann für die Aufstellung ihrer Lager. Für die Ambiente Con - Fläche bieten wir nachstehende Infrastrukturen (siehe auch Infos in der Anlage):

- Naturbelassenes Areal mit Nadelbäumen, Wiesen, Steinen und Bachläufen (siehe beiliegende Bildmaterialien) mit mehreren tausend Quadratmetern zum Bespielen

- Vielseitige Möglichkeiten zum Aufstellen von Lagern und Zelten

- Hygienische Sanitäranlagen und Duschmöglichkeiten (Tag und Nacht)

- Umkleidemöglichkeiten (nicht sichtbar für Besucher)

- Energie- und Frischwasserzufuhren an ausgewiesenen Stellen

- Aufstellen einer gemeinsamen Feuer- und Kochstellen*

- Parkflächen für PKW / Trailer in Nähe Veranstaltungsfläche

- Möglichkeiten zum Anfahren mit PKW (Ein-/Ausladen) an Con-Fläche

- Medienwirksame PR-Einbindung in Social Media und auf Festival-Homepage


Besichtigung LARP-Flächen für Interessierte im Kurpark Schierke am Freitag, 05. Mai 2017

Am Freitag, 05. Mai 2017, sind wir für interessierte Mitwirkende in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr (nach vorheriger Terminabstimmung) für eine gemeinsame Flächenbesichtigung vor Ort im Kurpark Schierke, wobei man die Flächen (Ambiente Con als auch geschlossene Spielflächen für LARP) gemeinsam begehen und besprechen kann.

Wir würden uns sehr über das Interesse von Live-Rollenspielern (Orks) freuen, welche sich mit unserem Storyboard (Königreich Schierke) identifizieren können, Spaß und Freude daran haben, auch eigene Plots auszuführen / mit uns zu entwickeln oder aber einfach nur dabei sein möchten, eine fantastische Veranstaltung mit uns in diesem Jahr zu feiern. Wir wissen, dass wir leider mit dem Drachenfest kollidieren, noch relativ neu am Markt sind und dabei sind, uns zu entwickeln. Dennoch aber hat sich die Veranstaltung bereits im Bereich Harz und darüber hinaus gut positioniert, eine große Fan-Gemeinde in kurzer Zeit aufgebaut und wir erhalten seit Ende des letzten Jahres ebenfalls viele Zuschriften aus anderen Ländern (Amerika, Mexiko, Niederlande, Österreich, England, Italien u.v.m.) und hier interessierten Künstlern (Gagen-Künstlern) und Marktfahrern. Ebenso interessiert sich ein italienischer Radiosender für einen Live-Mitschnitt zur Veranstaltung, was künstlerische Darstellungen im Hauptbühnenbereich betrifft.

Über eine positive Resonanz würden wir uns sehr freuen. Anmeldeschluss für die Cons ist der 31. Mai 2017.

Unter den nachstehenden Rufnummern [erfragbar bei mir - Kerstin- via PM oder email kerstin@orklager.org] als auch über unsere vorstehende E-Mail-Adresse sind wir für interessierte Live-Rollenspieler täglich ab 12.00 Uhr erreichbar (auch an den Wochenenden).

Mit herzlichem Gruß

Team Festival Fantasia

i.A.

Ramona Große

Geländebilder: https://drive.google.com/open?id=0B2ia ... EJlVjRabXM
mehr Infos im Spoiler
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 560
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: 29. - 30. Juli 2017 "Königreich Schierke - Dunkelelfen belagern das Land" - Kurpark 38879 Schierke

Beitrag von Ugurz » Mi 29. Mär 2017, 17:45

Schade fällt genau ins Drachenfest

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste