Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von FarAmbal » So 19. Feb 2017, 21:33

Hallo ihr Lieben,

Wir als Orga freuen uns sehr über das Feedback zu unserem Con. Was haben wir richtig gemacht, was ist gut gelaufen und was können wir verbessern? Oder einfach Dinge, die euch sonst noch einfallen! Wir freuen uns das ihr so zahlreich erschienen seit!

LG Eure MG-Orga
Lena, Caro, Peter, Andre, Kai, Marlen

Benutzeravatar
Morgthar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 197
Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:36
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Wertheim

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Morgthar » Mo 20. Feb 2017, 16:42

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier mal bei allen entschuldigen, denen ich IT so unglaublich erfolgreich aus dem Weg gegangen bin.

Es war mein erstes Larp überhaupt, ich hatte die Hosen voll und habe daher fast ausschließlich mit denen gespielt, die ich OT schon kennengelernt habe. Alle wichtigen, fiesen und gruseligen Charaktere habe ich weder angespielt noch mich von ihnen anspielen lassen.
Es tut mir leid, ich werde mich auf jeden Fall bessern und hoffe, dass ich die Gelegenheiten bekomme, das nachzuholen.

Ich habe nur glaube ich zwei Leute angespielt, die nicht Shiras waren... einer davon hat mich um mein Silber gebracht (Arsch), der andere war Blozbarz.
Vielen lieben Dank an dich für dein anfängerfreundliches Spiel! Es hat mir großen Spaß gemacht und mich auf jeden Fall weitergebracht!


Schöne Grüße,
Marcel

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 560
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Ugurz » Mo 20. Feb 2017, 17:08

Zapat der Silber Dieb 😂

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1059
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Blozbarz » Mo 20. Feb 2017, 20:01

@FarAmbal: Ich halte mich kurz: Ganz toll, insgesamt großes Kino, vielen, vielen Dank für das schöne WE und für all Euer Geplantes. Es hat mir sehr gut gefallen.
@Morgthar: Immer wieder gerne ;) ....ich finde, Du hast Dich wacker geschlagen und alles richtig gemacht. :up:
@Ugurz: 8D! Diese kleine Hora-Ratte! Die muss doch mittlerweile nen A... voll Kohle haben.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 560
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Ugurz » Mo 20. Feb 2017, 20:27

Wir stellen Ihn nächste con einfach mal auf den Kopf und schauen was rausfällt

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von ANSGAR » Mo 20. Feb 2017, 22:55

ich fande es war ein toller jahresauftakt.
ich hatte sehr viel spaß und spiel und sogar schokolade :D
@orga: :up:
@all: danke für schönes spiel, nette lange gespräche und eine tolle feier.

@blozi: danke für den tollen ofen in unserer gemeinschaftshalle, der mich vor einem fiesen,aufgeschwollenen gesicht bewahrt hat. :-*

Benutzeravatar
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2956
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Fauth » Do 23. Feb 2017, 22:16

Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1059
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Blozbarz » Fr 24. Feb 2017, 06:16

Ganz lieben Dank für die tollen Bilder.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Lika » Di 28. Feb 2017, 16:11

Moin ihr Lieben,
als erstes einmal ein fettes Danke an Lena das sie mir die Klamotte genäht und gestellt hat damit ich als GSC kommen kann. Gleiches an meine liebste Frau Maike für die Kopfbedeckung.

Dem Rest der Orga und den Shiras vielen Dank für das organisieren, Aufbauen, Abbauen, Liebhaben und was weiß ich nicht alles :blüm: hab euch voll gern Volks.

Nun mal zum Thema IT.
Ich bin ja nun nicht mehr so aktiv wie vor zwei Jahren. Hab mich kurze Zeit an anderen Ufern rum getrieben und besitze aktuell keinen bespielten Charakter. Trotzdem bekomme ich einiges mit und möchte das los werden.

Das Spiel insgesamt war für mich zum Großteil sehr langweilig. Einige Leute mit denen ich versucht habe IT zu sprechen wussten einfach nicht worüber sie erzählen sollen und ich wusste es irgendwann auch nicht mehr. Das ist kein Vorwurf an diese Leute und auch keine Schuldübernahme meiner Seits, sondern bringt mich eher zu einer Frage: Wie kann es dazu kommen das man einfach keine Themen mehr hat?

Zum Glück gab es da ein paar wunderbare Sterne die Licht gebracht haben.

1. Scara: Ich habe dich ein wenig gehast. Einfach dafür das du einfach nicht locker gelassen hast mit deinen Fragen die ich einfach OT nicht beantworten konnte. Du hast mich wunderbar aus der Reserve gelockt und dazu gezwungen irgendwie eine Lösung für diesen OT/IT Engpass zu finden ohne jetzt das Spiel abzuwürgen. Vielen dank dafür. Super klasse!

2. Fauth: So viel hat mir Fauth noch nie mals nicht erzählt :D Danke!

3. Maike: MEINE SCHWESTER!!!!!

4. Gruur und die drum sitzenden SM: Alter.... ich kenne euch ja lang und kenne das Spiel.... aber ey sogar mir schlug bei unserem Gespräch das Herz bis zum Hals :D

5. Marvin: Hihiihiii Wir waren schon fast Saufkompanen. Schade das der Char nur einmal bespielt ist ^^

6. Die GK Leute: War einfach wunderbar und hat mir einfach die leeren Momente der Con gefüllt.


Nun, trotz dieser Namen frage ich mich weiterhin: Warum war es langweilig? Ich kann es leider nicht sagen. Irgendwie plätschert das Spiel so seicht dahin. Spielmöglichkeiten bzw. Ansätze werden scheinbar nur halb Herzig genutzt oder erstmal OT hinterfragt statt daraus sofort etwas IT zu machen (Befehl in dem das Buch vorkam, Heilerverbot von Araki etc.). Altspieler wirken kraftlos und einfach irgendwie designiert - was ich verstehen kann! Schließlich besteht die Erwartung das man als Spielmacher fungiert, Neulinge nicht nur einbinden sondern auch ständig im Auge behalten muss etc. Das schleift irgendwann. Dazu der Punkt das irgendwie überall eine gewisse Kuschelstimmung herrscht und das Orkisch-Animalische irgendwie fehlt. Wenn es aber da ist - wie von Fynn und Gruur praktiziert (über die intensität kann man an anderer Stelle streiten) merkt man plötzlich eine riesige Überforderung, Hilflosigkeit und an mancher Stelle ebenfalls Designation.

Wieso? Ich versuche mich jetzt einfach mal an einer Hypotese. Es ist also eine bloße Idee.
Kann es sein das es ein Teufelskreis ist? Erfahrene Spieler sind ausgebrannt und haben nicht mehr soviel Bock jedes mal Leute zu animiiren sich gegen etwas zur Wehr zusetzen. Gleichzeitig wird gesehen das eine gewisse OT Abwanderung von Spielern stattfindet wodurch man Lieber (offene) IT Konflikten aus dem Weg geht statt sie zu schürren. Schließlich sind wir doch nur noch so wenige Spieler. Neuere Spieler bekommen dadurch seltener mit wie Konfliktspiel funktionieren kann (zum Beispiel Rottenbildung gegen stärkere Spieler etc.). Die nachvollziehbare Konsequenz: Unsicherheit wie auf aggresives Verhalten reagiert werden soll. Schließlich tuen die alten Hasen ja auch nichts, was soll ich den da als Neuling oder noch nicht so Erfahrener Spieler tun?

Das soll keine Schuldzuweisung sein, sonder viel mehr ein Erklärungsversuch der vielleicht zu einem Lösungsweg beitragen könnte.


Nach dem ganzen hoffe ich das ich niemanden auf die Füße trette. Ich liebe euch alle und bin Harmonibärchen. Nicht umsonst heißt es back to GuM für mich. Mir liegt das Projekt am Herzen und daher bin ich einfach ehrlich zu euch allen.

Beste Grüße Lika :blüm: :woohoo:

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Morkoth » Di 28. Feb 2017, 18:10

Hallo Leute,

vielen Dank für das zahlreiche erscheinen und
das schöne Spiel mit dem ein oder anderen.
Im Grunde kann ich Likas Beobachtung und ihrem daraus folgendem Fazit nur beipflichten,
denn ich habe das über weite Strecken genauso erlebt.
Trotz alledem hoffe ich Ihr hattet Spaß und seid gut nach hause gekommen
(und nicht wie ich mit nem neuen Blitzerfoto).

Bis demnächst, haut rein...
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von ANSGAR » Di 28. Feb 2017, 22:05

neues blitzerfoto??

was hast du denn mit deinem alten gemacht?



sry - spaß bei seite :-[
..viel zu schnell?
Landstrasse? autobahn? baustelle? innerorts?

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 560
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Ugurz » Di 28. Feb 2017, 22:09

Mich haben sie ja auf der hinfahrt auf der Landstraße mit 25 zu viel geblitzt weil ich das 70 schild übersehen hab und auf der Rückfahrt holt mich die Polizei raus und ich hab die Papiere in ner anderen Jacke 20 Euro los. Zum Glück ist denen nicht aufgefallen das mein TÜV schon nen Monat abgelaufen war :scrat: .
Na ja 2 Monate den Führerschein und so viel Mist :fününü:

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Morkoth » Di 28. Feb 2017, 22:22

@Ansgar,
War auf der Stuttgarter Autobahn.
Mit viel Glück war ich nur 18kmh zu schnell, wenn ich Pech habe waren es 38kmh...
Mal sehen wie teuer es diesmal wird.
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von ANSGAR » Mi 1. Mär 2017, 17:52

och menno. naja, ich drück euch mal die daumen dass es nich zu teuer wird.

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 560
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Feedback Maudhûlum-gâsh 3

Beitrag von Ugurz » Mi 1. Mär 2017, 22:37

Danke ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste