17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Bub-Hosh »

soso,..ich bin zurück und dreckig,...

es hat mir gut gefallen,..
es gab aber defizite...
unter anderem:

- DAS WETTER ( es war besser als lasersonne, aber der ständige regen demotiviert)

- Die unfähigkeit der spieler sich wie männer zu WEHREN!!!!--->
--> die langweile und unsere gwzwungene inkonsequenz die daraus entstand. (sorry aber dafür kann BUB-HOSH rein gar nichts lieber Zoshakan, und ich finde es auch nicht lustig sich it über mich und meine schwachsinnigen rückzugsbefehle lustig zu machen, nur weil ich den willen der sl vollführe,..wenns nach mir gegangen wäre hätten wir sie alle UNTERGEACKERT!!!!)

-->ich hätte mir gewünscht das noch mehr am samstag an der feier teilnehmen, wie es die ratten bereits tun, aber das kommt vielleicht noch.

--> weniger gut war die ausgekippte kohlenschale am waldrand  :idi:

--> von seiten gewisser südländer wurde mir hoch und heilig versprochen die palisadenteile alle wieder dorthin zu räumen wo man sie herhatte, aber dem war nicht so, 3 stück lagen noch auf dem platz...unschön.

joah,..weiss auch nicht...

ich fands sonst echt gut.

die anwesenden uruks waren super.

ich hab wieder viel lust auf das orkspiel bekommen, da im vorbereitungsstress alles etwas gelitten hatte was meine laune anging.
vielen dank dafür das ihr da wart und mit uns gespielt und gerockt habt :-)

jederzeit wieder. >]




ps. die orga hat angekündigt das sie eine conreihge für sc orks starten will mit etwas bodenständigerem plot :-) ich freu mich drauf  ]]D
Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Arash »

http://markus-braumann.de/Takara.htm

Jo Fazit gibts vll später!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Dargrish »

Ich bedanke mich im Namen der gesamten Heimatfront für Bericht und Bilder und beiße mir abermals in den Allerwertesten, weil wir nicht dabei sein konnten.  :'(
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Hog-mog »

Wäre es nach mir gegangen wäre ich gar nicht nach Hause gegangen  :)
Es war mal wieder ein phantastisches Wochenende voller lichter Momente, epischer Gefechte ... naja nennen wir es eher Tontaubenschießen und voller tollem Truppspiel ... alles in allem einfach ein sehr geiles Con, auf das ich jederzeit wieder gehen würde.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Rok Barrak

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Rok Barrak »

Sooo nach 8 stündiger Zugfahrt (+3 stunden Autoaber dazu morgen mehr) bin auch ich wieder in Hamburg.
Ich war zum ersten mal im Saarland und es hat mich... sag ich mal etwas nass werden lassen.

+
Sehr schöner Con
Super Atmosphere
Nette Leute
Tolle Gewandung
Gute Gespräche(Geschichten Lieder)
Käsewürstchen(Ich mag Käsewürstchen du magst Käsewürstchen isst du keine Käsewürstchen bist du Lahm)
und noch mehr...

- Die Sc(Schlappschwänze)
-Wetter
----- 11Stundenrückfahrt (könnt ihr nichts für mehr dazu aber morgen)
Ich fand das es ein guter Con waren und das das Spiel echt gut war. Ich hoffe ich habe ein Gutes Bildabgegeben und habe trozt Farblicher ungleichheit eine gute Klamotte abgegeben.

Lg Niklas

Ps: Du findest keine Freundin mit Sala  at. Du findest keine Freundin mit Sala  at.......
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Slade »

so, bin endlich wieder da(meine fahrt dauerte nur ca 6 stunden) und muss sagen, dass mir der con sehr gefallen hat.

meine eindrücke:
- tolles gelände
- tolles orkspiel
- mein charakter sollte weniger reden wenn ich getrunken habe
- ein halbes sc-lager im sold der orks
- sehr unkoordinierte sc's, immerhin haben wir keine einzige schlacht verloren
- wetter fand ich toll, sehr viel schlamm und nur beim abbauen sonne
- orkweibchen sind bei siegesfeiern oft sehr betrunken ;)
- wärend der siegesfeier am samstag abend sind mir zu viele ot gegangen und haben durch ihre lautstarken gespräche diejenigen gestört die noch it waren
- ansonsten aber sehr schönes und fast durchgängiges it-spiel
- auf solchen cons mache ich gerne nsc
- erstaunlich viel platz im auto, ich hatte auf den autofahrten garkein con-feeling, zuviel arm- und beinfreiheit

alles in allem ein sehr angenehmer con
Zuletzt geändert von Slade am 21 Apr 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Rikka »

däädää...
also... wie ichs fand?
toll!
ich hab nu endlich ma die nicht feindliche seite der shira'hai kennengelernt und war teilw. wirklich überrascht...
tolles spiel miteinander gehabt... den regen verflucht und sich über lasersonne am sonntag gefreut...

spieler insgesamt als luschen abgestempelt und leider zu wenig im wald unterwegs gewesen (n bisschen antriebslosigkeit ob des regens)... mich über gemüse obst und zeuch am abend gefreut und mich über manche anwesenden gewundert... (aber nur ein bisschen)
insgesamt: schöner start in eine larp-saison - die spieler haben wir zum greoßen teil 07 schon nicht beachtet, also waren die auch mehr nebensache...
Zuletzt geändert von Rikka am 21 Apr 2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Arash »

So will auch mal:

++Gelände ist echt toll, viele kleine Wiesen und Wälder
+Das Wetter war super, grad das es genau zur richtigen Zeit wieder warm wurde
+Echt tolle Gewandungen
+das Spiel beim Steinbruch hat sehr viel Spaß gemacht
++sehr coole Nachbarn gehabt (super Trogüsh)
++Samstag morgens alleine 2 Stunden rumrennen durch den Wald und Leute belauern, nur um die 20fache Übermacht nicht anzugreifen und wieder ins Lager zurückzukehren. Sogar die Dornen und meine nun gut 30 Schnitte haben mich angemacht
+die halbwegs Geglückten Formationen (eine Steigerung zu sonst, aber noch lange nicht das Optimum, hoffentlich)
+das ich das versprochene Silber nicht zahlen musste, welches wir vor der letzten Schlacht den Kriegern vor unserem Lager geboten haben
+das sehr intressante Spiel mit Shapuk meinem Burzaktur Kollegen :) (ich hatte echt Angst)
+++Naja die Ang-Gijak an sich sind einfach die tollsten
++unsere Burger sind der Hit, genauso wie Croissants zum Frühstück
+das uns die Shira-Hai mit nem Schminkschwamm ausgeholfen haben
+das ich alle Pfeile wieder gefunden habe
+die Spieler die sich bisschen selbst zerfetzt haben, sehr lustig
+der Schleicher, ich meine Barash-Amul oder ähnlich war sein Name
+Naja die Trogüsh waren auch toll


-das Samstag die meisten erst so spät It sind
-das ich am Abend keinen Bock mehr auf It hatte (wobei des ot saufen und wrestln schon cool war)
-das so viele bei Regen rumheulen
-das ich 2 Silber an Zoshakhan beim Wetten verloren habe
-die Buschwesen die schneller fast schneller rennen konnten als ich und mir deswegen meine Sklavin geklaut haben
-das Spieler nicht zu ein oder zweien auserhalb des Lagers rumlaufen
-das man unsere Leute erst tausendmal zusammenschreien muss bis sie kapieren wo sie in der Formation hin sollen
-meine Spaßaktion bei Bub-Hosh, tat mir gleich danach leid das ich euer Spiel gestört habe, sorry dafür
-das die Ang-Gijak nur drei Leute waren
-das lange warten, für was wohl keiner was konnte und der lausige Plot (sofern ich das mitbekommen habe)
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Grollshak

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Grollshak »

Hallo,

hier die Sicht des Cons von Spieler *hüstel* Seite... wenn es denn interessiert, ansonsten bitte überlesen.

+ Die Orks waren toll und wirklich fuchteinflößend. *schleim* Nein, wie immer ein toller Anblick und man schluckt schon zweimal, wenn ihr um die Ecke kommt.
+ Tolles Gelände, super weitläufig. Leider sind wir nicht wirklich weit gekommen. Die meisten Spieler waren kaum zu motivieren mal weiter aus dem Lager rauszugehen und als unsere kleine Gruppe es dann am Samstag morgen endlich geschafft haben "fast" bis zum Steinbruch vorzudringen waren wir mit 3 Kriegern und mehreren Heilern einfach nicht willens *sorry, macht IT einfach keinen Sinn* in den Steinbruch zu gehen, da uns der geflohene Sklave von 20-30 Orks berichtet hatte. *ja, wir sind feige, aber hey, so überlebt man eben*.
+ schönes internes Spiel

- das Wetter *g*
- Kein Trinkwasser/Kochwasser in der Nähe zu haben
- die ständigen Touris auf dem Gelände
- das übliche hin und hergezackere auf Spieler Seite, Jeder will Häuptling sein und keiner Indianer
- zu wenig Interaktion mit den Orks (wobei ihr da nichts dafür könnt, ihr seid ja gekommen *g*, aber von uns ging sehr wenig aus)

Mir persönlich haben die zwei Einzelkämpfe Freitag Nacht mit den Orks (Schamane mit langer Stangenwaffe und langen grauen Haaren und ein Glatzköpfiger Ork (der versucht hat mir meine Flasche mit Orkblut *gg* zu klauen) am Besten gefallen. Ich hoffe, ich habe einigermaßen fair gekämpft und mich nicht zu doof angestellt.

Der nächste Con wird aber wieder auf der "richtigen" Seite gespielt.

Gruß
Grollshak
Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Ont-Ash »

In sich ein bodenständiger, schöner Con, der für mich durch unsere hohe IT-Quote und Zusammenspiel innerhalb der Shira-hai bedingt ist.

Der Rahmen gab den einzelnen Charaktere sehr viel Sicherheit, da die Orks gegen eine geringfügige Bedrohung standen und innerhalb des Lagers keine Angriffe zu befürchten hatte außer aus den eigenen Reihen. Folglich hatte jeder Charakter die Zeit sich mit politischem Geplänkel zu beschäftigen, ohne dass eine lebensbedrohliche Situation die Charaktere gezwungen hätte krasser, aktiver oder usprünglicher zu handeln.

Generell mag ich die angespannten Situationen (Vgl. Hellstroem 2) lieber, da Ont-Ash eben genau für diese geschaffen ist, aber profitierte dennoch von der unglaublich guten konstanten Spielleistung aller. Die neuen Charaktere, die ich kennen lernen durfte, fügten sich gut in das Bild (Von Thrym s neuem Charakter abgesehen, da er in meinen Augen eher zur gemäßigten Orkfraktion passt, dennoch aber hervorragend gespielt ist) ein.

Die Anfahrt war aus dem fernen Braunschweig eine Katastrophe. Mein Auto versagte den Dienst in Köln und die Werkstatt konnte den Schaden aber für gerade mal 3,70 € auf weiteres beheben, da jemand mutwillig zwei Schrauben an meinem Rad entfernt hatte, so dass der Reifen gegen die Aufhängung schlug und ich nun hier in Braunschweig die Werkstatt erneut aufsuchen darf, um Folgeschäden an der Aufhängung auszuschließen!!!

Das Spiel mit den SC machte ebenfalls Spaß, auch wenn einige der Gefangenen sich scheinbar nicht bewusst waren, dass sie in vollkommener Lebensgefahr standen, die aus dem OT heraus nicht bestehen durfte. Ich hätte mich gefreut, wenn mehr unserer Gefangenen diese Angst, Sorge oder Fanatismus ausgespielt hätten, da es so ein Pendeln zwischen lebensverachtendem Trotz und spielstörender Lächerlichkeit war. Einige der Gefangenen waren durchaus sehr angenehm und bereicherten ihr eigenes wie unser Spiel durch ihre Anwesenheit.

Weiterhin hat es mich gefreut, dass auch noch andere Charaktere gerne mal auf Streifzügen alleine verschwinden. Desöfteren konnte ich auch Barash-AMul aus dem Gebüsch heraus beobachten oder mal ein Wort mit ihm wechseln oder einen Menschenspäher auftuen und niederschlagen.


Insgesamt ein runder Con ohne große Herausforderungen. Gute und hausmännische Kost, die satt macht.
Razitshacra

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Razitshacra »

Auch als NsC konnte man diesen Con, trotz des Regens, genießen. Obwohl wir am Samstag schon abfahren mussten, da sich meine Begleiter eine Grippe eingefangen hatten, taten mir die nächtlichen und auch anstrengenden Aktivitäten gut.

Das Gelände ist wirklich groß und schön, wenn auch bei Regen an kleinen Stellen sumpfig... Ich hab sie mit meinen Schuhen gefunden.

Einige Situationen haben mich ein wenig mehr gefordert, da wusste ich, dass ich mich nach meiner langen Pause erstmal wieder richtig einspielen musste. Darunter das Geplänkel in der Taverne oder die Zusammenarbeit mit den Orks. Letzteres hat mir am meisten Spaß gemacht.

Gestört hat mich widerrum die 'Spielweise' einiger Scs, die ohne Komponente einen Schutzkreis um sich gelegt haben und auch erst dann, als sie schon Treffer eingesteckt hatten.

Im Nachhinein aber denke ich, dass ich mich in einigen Dingen auch noch zu verbessern habe. Zb Situationen besser einzuschätzen und demnach mich auch zu verhalten, damit niemand sich gestört fühlt.

Kritik hin oder her, Takara V war mal wieder ein angenehmes Erlebnis und ich hoffe es werden mehr Cons folgen.
Benutzeravatar
Gaz-Rakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 12 Sep 2008 13:50
Gruppe: Throqush
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 17.04 - 19.04.2009 TAKARA 5 URUKSTURM (Utopion)

Beitrag von Gaz-Rakh »

review aus sicht eines Throqush:

pro:
+ gelände ist der hammer, wie immer
+ interaktion mit anderen orkklans, speziell mit den shiras, wobei ich mir mehr gewünscht hätte was aber definitiv unsere schuld war
+ ang ang giiiijak
+ das wir jedes verfickte mal in formation marschiert sind während das restliche uruk geschmeiss um uns herum geplänkelt ist
+ Kämpfe
+ die Throqush KiK Teamplayerjacken

contra
- wetter (wir hatten nur ein undichtes sonnensegel)
- zu wenig IT (unser problem)
- div. spieler (hey, ich wurde in nen frosch verwandelt und von ner fahrradklingel aufgehalten)
- ich hasse high-fantasy
- 3h warten auf einen angriff der spieler der dann doch nicht erfolgt
- das wir es samstag abend nichtmehr gepackt haben IT zu gehen...ich hätte noch soviel spielmöglichkeiten gehabt...aber das ist ein Internes Problem.

@Bub-Hosh:
das mit den Palisaden geht wohl leider auf meine/unsere Kappe. Wir habens beim Abbau echt verrafft und keiner hat mehr dran gedacht weil jeder nurnoch heim wollte. Dickes Sorry hierfür.
Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“