Ctf Feedback

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Ctf Feedback

Beitrag von FarAmbal »

Ich selbst werde mein Feedback hier später am Tag reinstellen, aber vielleicht hat ja schon Jemand lust :)
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Ctf Feedback

Beitrag von FarAmbal »

Zuletzt geändert von FarAmbal am 09 Apr 2015 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Askar »

Sind n schöne bilder die du da gemacht hast :up:
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Ctf Feedback

Beitrag von FarAmbal »

Die Bilder sind von einem Pilger & einem Chaoten. :) Aber schön sind sie definitiv!
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Askar »

Achso :)
Ja das sind sie

Sieht aber recht verregnet aus auf dem con
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Grûur »

nein. es war geil. alles !

* okay..bis auf die müllsacküberraschung ... aber die bekomm ich ja immer*

edit: ach komm. bischen aufregen geht immer. es ist toll, das auf con soviel gekocht wird. aber macht euch mal gedanken, wie der ganzen müll, der bei dem fertigfraß entsteht, wieder vom platz kommt.

ich hatte 2 riesen müllsäcke im auto ( mein müll passte in meine hosentasche) und nen sack mit altklass von ca 20 flaschen rum ( und nein, die habe ich nicht alleine getrunken)

peter, lennart und ich haben mein ganzes auto nochmal neu gepackt, um den ganzen müll unter zu kriegen.
Zuletzt geändert von Grûur am 06 Apr 2015 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Askar »

Okay cool dachte schon
bei uns hier unten hat es gemacht wie ab
GregorM
treuloser Goblin
Beiträge: 61
Registriert: 11 Sep 2014 19:21
Gruppe: Externer

Re: Ctf Feedback

Beitrag von GregorM »

Wetter: Freitag einigermaßen trocken, Samstag Regen, durchgehend.

Müllsack: den Hut muss ich mir aufsetzen. Wir haben stumpf vergessen, das in die Info-Mail zu packen. Ich bin offenbar zu oft auf dem Utopion und weiss unterbewusst: Da gibts keine Mülltonnen, muss das Zeug selber wieder mitnehmen. Ganz klar mein Fehler.

So aus dem Stegreif habe ich durchaus Bock, Folge-Veranstaltungen zu machen. Die Endabrechnung steht zwar noch aus, aber finanziell lohnte sich das CtF für die 3 Lager (HdC, OHL und PL) durchaus. OHL und PL bekommen durch die Einnahmen jeweils einen vierstelligen Betrag in die Lagerkassen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

ich hatte dran gedacht.
ich hatte müllsäcke dabei.
eine rolle hab ich rausgegeben...die andere rolle hab ich im auto vergessen.

brauch ne gedankenkrücke

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 375
Registriert: 17 Mai 2012 11:25
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ctf Feedback

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Anreise:
Fuck yeah 12 Stunden, Kiel bis Bexbach zieht sich, vor allem an der eigenen Motivation am Autofahren, fördert aber stetig den Hass in jedem selbst! Hatten echt Glück das es am Mittwoch nicht in den Mengen geregnet hat und wir unsere Zelte hochziehen konnten.

Aufbau:
Bedingt durch das Wetter verlief der Aufbau schleppender als wir alle geplant hatten. Die Idee das Sarasani mit Holzwänden (aus dem Modulen des Tores entnommen) auszustatten, erwies sich definitiv als die richtige Entscheidung. Wind bzw. Sturm konnte den Bollwerk des Bösen nichts anhaben. Baumeister Dol Guldurs wären stolz auf die Truppen gewesen. Ebendso konnte dieses Monument eher fertig gestellt werden als die viel größere und schwieriger aufzubauende ChaosJurte! Da nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

Aufbau Bilder folgen noch,haben da einige gute Schnappschüsse der Propagandaabteilung zugestellt!

IT-Spiel:
Das IT-Spiel war auf diesem Con sehr stark vom Konfliktspiel der Trupps untereinander bzw. auch vom Glaubensspiel geprägt. Inbesondere das zweite zog viele kleine Plots oder Aktionen mit sich und war eine Bereicherung für das ganze GratuMurdur. Man hatte den Anschein,dass fast alle Spieler unabhängig der einzelnen Truppzugehörigkeit sehr ambitioniert waren etwas auf dieser Veranstaltung zu reißen. Das Grat hatte eine hohe und lange IT-Dichte auch wenn wir alle eine ausgedehnte Pause am Samstag Morgen aufgrund des Wetters einlegen mussten. Grade der Samstag Abend hat IT nochmal vieles rausgerissen und sollte jedem Klarmachen auch auf dem Epic den letzen Abend im Spiel zu bleiben.

Durch das neue Erscheinungsbild der Feierhalle, nicht allein durch die Holzwände, sondern auch durch eine abgewandelte Sitzform ( ähnlich wie in Festzelten aufm Volksfest) kam es uns so vor das es nicht mehr diese anonymen Alkoholiker-Sitzkreis-Gespräche gibt. Uruks von JEDEM Trupp saßen kreuz und quer in der ganzen Halle verstreut. Soetwas sollten wir weiter beibehalten, es entstehen auch wie in einem Festzelt üblich mehr Gespräche und "Durcheinander". Außerdem haben wir damit mehr die Möglichkeit jemanden anzurempeln und Streit anzufangen...

Danke an euch alle für die geile Woche! Jeder egal wie laut,egal wie oft und egal in welcher Art und Weise trägt zu dem tiefen IT-Spiel bei!
HDC:
Es gab einmal kurz Spiel mit denen...

Pilger:
Gewandungen schön anzusehen! Vom Spiel an sich nicht viel mitbekommen, außer den Schlachten und das erbeuten der Heiligtümern aus ihrer Kapelle. In den Schlachten war es, ausgenommen die üblichen "Ausfälle", sehr schön und damit ein klares "gerne wieder"!

Abbau:
Viele Hände, schnelles Ende! War super mit euch!

Sanitäranlagen:
Aufm Con haben wir das Carsten schon gesagt trotzdem kommt es hier auch nochmal rein. Der Veranstalter wusste mit Sicherheit länger das die Toiletten und Duschen unten am Bruch defekt sind, ansonsten hätten dort ja auch die Dusch-Toilettencontainer gestanden. Sowas weiß man echt früh genug,da gibts auch keine Ausrede auch nicht die Wetterlage. Ja man kann sagen es ist alles vorhanden , war es ja auch. Trotzdem ist es kein Idealzustand den wir sonst auf dem Epic genießen können. Und nächstes Jahr wenn es nochmal ein CTF geben sollte wäre dies ein Punkt worüber man mit dem Veranstalter auf jeden Fall reden müsste. Die Duschen und Toiletten an der Panzerstraße waren gut.

Fazit:
Gerne wieder! Perfekter Start für die Sommersaison! Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen! Danke Kerstin und Carsten das ihr uns dies ermöglicht habt.

Frohe Ostern
eure frischgebackenen Snaga-Lata
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

*:C

Aufm Con haben wir das Carsten schon gesagt trotzdem kommt es hier auch nochmal rein.


Mh...ich hatte darauf gerade ´ne echt bitterböse Antwort.
Ich entspann mich da nochmal und schreib´ dann was...nunja...Entspanntes.

Boah...aber echt...manchmal seid ihr² solche...Spieler. Dann hasse ich euch ein bisschen.
Aber -im Vergleich zu anderen Spielerhaufen- seid ihr eigentlich reichlich unkompliziert und voll toll.
Deswegen is "bitterböse" auch voll unangemessen ^^.

Und überhaupt - wenn ihr alle auch noch so typische Orgasachen wie "Warum dauert das so lange", "Warum is das nich fertig" oder "Waaaaaaas ? Stornogebühren ?" blicken würdet...dann wäre das ja auch nix :). Geht ja das Orgamysterium kaputt und ich hätte kein geheimes (Erfahrungs)Wissen, mit dem man als Orgamensch angeben kann.

Anyway...die Kritik teile ich nicht. Gar nicht.
Ich verliere mal nochn paar Worte dazu...wenn´s nicht vorher Gregor tut...oder Kerstin...oder irgendwer :)

² unzulässige Pauschalisierung

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Grûur »

@ gregor @ carsten

ne ne. euch als orga meinte ich nicht. es ging an meine mitcamper: was man mit aufs gelände bringt, kann man auch wieder mit nehmen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

achso.
ja.
hihi.
beim ee werden wir vermutlich wieder dasselbe problemchen haben, dass da müll...vergessen wird.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gnoraz
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jul 2014 14:33
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Gnoraz »

Dann will ich auch mal ein paar Worte hier festhalten.

Das ctf war meine erste Con überhaupt nicht nur als Ork bei den Throqush. Der ein oder andere hat mich sicher bemerkt als Unar der Throqush :)

Atmosphäre:

Ich war überwältigt vom Detailreichtum der einzelnen Gewandungen und auch von der Einrichtung des Sarasaniwie gesagt war es meine erste Con überhaupt und alles hatte auf mich einen wirklich bedrohlichen Eindruck gemacht (extrem geil danke :)
Ich hatte immer das Gefühl gleich könnte alles sofort eskalieren und das geprügel geht los.

IT

Da es meine erste Con war hatte ich natürlich anfangs etwas Probleme ins Spiel zu finden das besserte sich aber mit der Zeit. Als Unar bei den Throqush hat man natürlich kein leichtes Leben und kassiert die ein oder anderen Prügel. Aber mir gefiel es und hat für mich Spiel generiert auf welchem ich aufbauen konnte mir wurden die einzelnen Truppen vorgestellt und kam etwas rum in der Orkgemeinde :D

Sanitäre Anlagen

Mir machte es nichts aus das die duschen und festen Toiletten an der Panzerstrasse waren immerhin waren sie vorhanden und funktional. Ebenso fand ich die Dixies immer sauber vor es scheint jeder darauf geachtet zu haben alles sauber zu hinterlassen. Danke dafür :)

Generell

Ich habe mich extrem gut aufgenommen gefühlt und habe viele neue nette und liebe Menschen kennen lernen dürfen. Diese erste Con war für mich daher wirklich eine Bereicherung und ich freue mich auf die nächste.

Vielen Dank an Alle die mir das ermöglicht und mich mit offenen Armen empfangen haben!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shaataz »

Es waren nicht nur die Seitenwände vom Tor sondern vom ganzem OHL ;)

Wir sollten mehr Holz bestellen...


Die Kritik an den Toilettenwagen am Eulenturm mit fehlenden Duschkontainern ist so wie einen Freund bei dem man übernachtet an zu prangern, warum er kein Gästezimmer an seine Mietwohnung gebaut hat...und dass das Bett nicht bezogen ist....

Manchmal kann ein Mieter nichts dafür dass der Besitzer sich nicht um ein Gästezimmer gekümmert hat...oder das Bauamt es verbietet, oder es sonstoge logische Rahmen sprengen würde....

Und selbst wenn die Anschlüsse und ähnliches funktionsfähig gewesen wären. Die Kosten von einem Duschkontainer kann ja mal von denen getragen werden die das unbedingt wollen. Das ist ein ziemlich lustiges Kalkulationsspiel...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“