Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Benutzeravatar
Randophor
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2014 09:33

Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Randophor »

Ich Grüße Euch, Madenpack

Ich benötige für ein großes Heerlager von Spielern von Herr der Ringe Online, Zeitraum wird der 05.-07.Juni 2015 sein, Anreise ab 04.06. wegen Feiertag ist möglich, dringend einen oder mehrere mächtige Orkstämme und Uruk-hai. Eine Anzahl von 30-40 wäre ideal.

Hintergrund ist der, dass wir ein Event und Treffen für die Spieler (ich spiele selber seit der Beta lotro und bin auf PvP Seite natürlich ein Orkschnitter oder Uruk-hai Kriegsanführer)
von Herr der Ringe online organisieren und dazu passende Gewandete suchen.
Wir haben bereits eine recht sichere Zusage einer Gefährtengruppe, Thorin Eichenschild wird da sein und als Unterstützung für das Auge hoffentlich die 9 schwarzen Reiter, die Nazguls.

Leider hat sich mein Versuch, mit Clans auf direktem Weg in Kontakt zu treten, überall als nutzlos erwiesen.
Vielleicht mache ich ja zu viele Fehler in meiner Ansprache, leider bin ich nicht der schwarzen Sprache mächtig.

Wir würden für Unkosten natürlich aufkommen und alle weiteren Details dann direkt besprechen.
Die Veranstaltung wird als Heerlager (also Zeltlager) gestaltet werden. Gewandetet bzw. Reenactment wird abseites der Spieler und abgesichert ihre Plätze haben.

Falls Ihr Interesse habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Bitte schreibt mich unter sippentreffen@leuchtfeuer.berlin an, so dass wir uns dann persönlich unterhalten können.
Liebe Grüße und für das Auge,
Jan
Benutzeravatar
Randophor
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2014 09:33

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Randophor »

Für sonstige Anregungen, Hilfestellungen etc. bin ich natürlich äußerst dankbar.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo,

also erstmal vorweg:
Vielleicht mache ich ja zu viele Fehler in meiner Ansprache, leider bin ich nicht der schwarzen Sprache mächtig


letzteres wird es mit sicherheit nicht sein ;-)
ersteres könnte jenachdem wie du es präsentiert hast ein Grund für eine Absage sein, für eine fehlende Rückmeldung denke ich jedoch nicht.


Zum Verständnis:

Werden Ork-Darsteller gesucht die zufällig auch Herr der Ringe online spielen, sodass es eine LAN-Party mit Eye-catcher ist ? oder geht es um eine Ausstellung wie man auch außerhalb der PC-Welt Ork spielen kann ?
Es fallen begriffe wie Re-enactment, da fragt man sich auf was bezieht der Verfasser sich ?

Bitte erkläre, was genau das für eine Veranstaltung sein soll bzw. worin der Zweck der gewandeten liegen soll.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Grûur »

hm. also ich habe dir in unserem forum ja eine ganze reihe von fragen gestellt - die vorher geklärt werden müssten. leider bis jetzt ohne antwort.

-was genau passiert dort? was erwartet uns?
- hdr online- mmorpg, aber was ist das für eine veranstaltung?
-was sind unsere aufgaben ?
- ganz wichtig : wo findet die party statt ?
- essen , getränke sind frei haus. wie sieht es mit unterkünften, spritkosten, gage aus ?
-wer ist der veranstalter/wer seid ihr/du ?
- wieviele uruks sind denn gewünscht / wie groß is die veranstaltung im ganzen?
- wie siehts mit der presse aus? ( an kontakt mit BILD und RTL haben wir kein interesse )


ein paar der fragen hat dein post hier ja schon erklärt.
einige sind noch offen und es werden sicher noch mehr auf kommen.
Benutzeravatar
Randophor
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2014 09:33

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Randophor »

Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Also, es handelt sich nicht um eine LAN Party oder ähnliches. Es wird ein großes Heerlager, also ein Zeltlager entstehen, bei dem Spieler von Herr der Ringe Online von allen europäischen Servern die Möglichkeit haben, sich zu treffen, sich kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Also weg vom PC und raus in die Natur. Wir suchen keine lotor Spieler die zufällig auch Ork im echten Leben sind, wir suchen echte Orks, die Spaß an einem Herr der Ringe Event haben. Ihr sollt nicht den Kasper dort machen sonder weitesgehend das, was Orks halt machen.
Natürlich können wir von den Spielern nicht erwarten, dass alle gewandet oder authentisch aufzutreten. Da aber ein großer Teil zum Beispiel im PvP auf Monsterseite unterwegs ist, wollen wir eine Vielzahl an stimmungsvollen Eindrücken schaffen. Mit einem mittelalterlichem Markt und Dingen, die jeder Herr der Ringe Liebhaber mit Tolkien und Mittelerde verbindet.
Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass es so eine große Menge an Orks und Urus gibt. Und vor allem, mit wieviel Hingbabe und Detailtreue ihr alles gestaltet.
Da ich mich mit dem LARP nur ein wenig auskenne, sind wahrscheinlich auch missverständliche Bedeutungen wie Reenactment gefallen.
Über http://www.torsten-heine.de/ haben wir Kontakt bzw. organisiert er zum Beispiel die Gefährtengruppe von Herr der Ringe, Thorin Eichenschild und andere Leute, die natürlich für eine Veranstaltung rund um Herr der Ringe ein Highlight sind. Dazu gibt es ja noch die 9 Ringgeister, die hoffentlich auch zahlreich erscheinen werden.
Ich weiß nur, dass zum Beispiel eine Menge lotro Spieler auch im LARP unterwegs sind. Insofern ist natürlich die Möglichkeit, dass ihr die Spielidee und Umsetzung des Orks u.a. als eine Art Ausstellung zeigt, klasse.
Einfach gesagt, soll bei der Veranstaltung ein Bereich der sein, dass Figuren rund um Mittelerde anwesend sind. Inwieweit man zum Beispiel einen Kampf gegen die 9 Gefährten umsetzen kann und die Umsetzung von Ideen, die ihr vielleicht habt, können wir gerne immer besprechen.
Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine gesschlossene Veranstaltung handelt. Paul Uwe wird nicht mit Filius auftauchen, dumme Sprüche machen und schlechte Fotos schießen.
Teilnehmer der Veranstaltung werden auf Verhaltensweisen hin gebrieft. Sollte jemand aus der Reihe schießen.... nun ja, ihr seit Orks und euch fällt da bestimmt was ein. Gerne können Bilder und Aufnahmen von Euch selebr gemacht und für Eure Werbung benutzt werden.
Wir haben im Gelände zum Beispiel einen ca 30 Meter breiten Strandabschnitt mit einer Anhöhe, der sich zum Angriff auf das Lager oder ähnliche Sachen besten eignen würde.

-was genau passiert dort? was erwartet uns?
Teilnehmer alle ausschließlich von Herr der Ringe, musikalische Unterhaltung,alles mit authentischen mittelalterlichem Bezug
- hdr online- mmorpg, aber was ist das für eine veranstaltung?
Treffen, Kennenlernen oder Wiedersehen der Spieler, dazu große Lagerfeuer, Grillen, Met
-was sind unsere aufgaben ?
Zusammen mit anderen "Figuren" (CosPlayern, LARPern) eine stimmungsvolle dichte Atmosphäre schaffen, eventuell Kämpfe, Angriff auf das Lager, wenn ihr Ideen habt können wir gerne über alles sprechen
- ganz wichtig : wo findet die party statt ?
Gelände F60https://www.google.de/maps/@51.5818964,13.7799768,14zein stillgelegtes Berwerksgelände mit der größten beweglichen Arbeitsmaschine der Welt im Rücken. Der Tagebau ist geflutet, daher Strand und Sand, ab Mai 2015 wurde die Nutzung als Badesee zugesichert. Außerdem können wir das Gelände auch für Veranstaltungen zur verfügung stellen und der See wäre auch nutzbar. Das Gelände liegt an der BAB 13 zwischen Berlin und Dresden, Leipzig ca. 100 km Luftlinie entfernt
- essen , getränke sind frei haus. wie sieht es mit unterkünften, spritkosten, gage aus ?
Alles machbar, Anreise, Spritkosten etc. wir übernommen. Als Unterkunft bin ich bisher davon ausgegangen, dass Orks ebenfalls zelten werden, allerdings werden wir auch feste Unterkünfte vorher buchen. Da wir uns aber komplett aus den Buchungen vorfinanzieren und dies ein herzensprojekt von mir ist, kann ich zu möglichen Gagen jetzt noch nichts sagen. Wir werden jeden verfügbaren Cent in da Event stecken um für alle ein tolles Erlebnis zu schaffen.
-wer ist der veranstalter/wer seid ihr/du ?
ja, ich bin der Veranstalter, bzw. der, der hinter allen Planungen steht. Da man so eine Sache nicht mal so als Privatperson aufbauen kann, weil man nie ein Gelände dafür mieten könnte, Eigentümer, Gemeinde, Versicherungen etc. wollen da schon einige Sicherheiten, habe ich mit einem Freund, der lange Jahre im Veranstaltungsbereich tätig ist, eine Firma gegründet. Diese ist die juristische Person zur Veranstaltung http://www.leuchtfeuer.berlinoder auf facebook https://www.facebook.com/pages/Leuchtfeuer-Veranstaltungsproduktion-Berlin-UG-haftungsbeschr%C3%A4nkt/380738072069048?ref=bookmarks
- wieviele uruks sind denn gewünscht / wie groß is die veranstaltung im ganzen?
wir rechnen relativ fest mit einer Teilnehmerzahl von ca. 5000 aus dem Bereich von lotro, als Obergrenze haben wir uns ca. 10.000 Teilnehemr gesetzt. Im Moment würde ich sagen, dass 30-40 Orks und Urus eine tolle Anzahl wären.
- wie siehts mit der presse aus? ( an kontakt mit BILD und RTL haben wir kein interesse )
geschlossene Veranstaltung, keine Presse oder Fernsehen die wir nicht wollen. Eine Reportage oder Sendung eines der regionalen Sender ist natürlich nicht ausgeschlossen. Allerdings steuern wir, was an Presse kommen darf und was gezeigt wird. Und bei Bild und RTL macht euch mal keine Sorgen, die will ich auch nicht da haben.

Ich hoffe, das beantwortet jetzt die meisten Fragen und alles weitere kann gerne per mail und Telefon besprochen werden.
Danke und Grüße, Jan
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Hokur Kil »

Das klingt schonmal aufschlussreicher ;)

der sich zum Angriff auf das Lager oder ähnliche Sachen besten eignen würde.


Eine Darstellung von Kämpfen/Aktionen also ? Wer sind die jenigen die angegriffen werden ? (Larper, Cosplayer, Gäste ?)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am 09 Nov 2014 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Randophor
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2014 09:33

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Randophor »

Oh Gott, ich muss mich erstmal für die ganzen Rechtschreibfehler entschuldigen.

Eine Darstellung von Kämpfen/Aktionen also ? Wer sind die jenigen die angegriffen werden ? (Larper, Cosplayer, Gäste ?)


Es wäre eine Möglichkeit, Kämpfe und Aktionen durchzuführen. Soweit sind wir aber in der Detailplanung noch nicht. Einen Bereich des Heerlagers zu rushen und Angst und Schrecken zu verbreiten ist ebenfalls eine Möglichkeit. Da ich aber nicht weiß, was bei Euch noch Spaß ist oder wo für euch Klamauk beginnt, und das möchte ich nicht, wären Eure Vorstellungen natürlich hilfreich. Mit jemandem zu sprechen, der mir einige grundsätzliche Dinge über euren Kodex sagen kann, dass auch ich eine Vorstellung habe, was überhaupt möglich ist und was ein no go ist, wäre ebenfalls hilfreich.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Hokur Kil »

Also ein genereller Punkt wäre: Larper spielen nur mit Larper. Denn diese kennen die Regeln und Gefahren auf die man achten muss z.b. beim Kämpfen. (zumindest sollte das jeder Larper wissen.)

Alles weitere bzw. spezifische No-Go's bei uns Ork's sollten Dir besser diejenigen erklären, die etwas länger dabei sind.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Shartok »

Leider hat sich mein Versuch, mit Clans auf direktem Weg in Kontakt zu treten, überall als nutzlos erwiesen. Vielleicht mache ich ja zu viele Fehler in meiner Ansprache, leider bin ich nicht der schwarzen Sprache mächtig.


Wir sind keine Firma, sondern ´ne Community.
Bissl Geduld wäre hilfreicher als ein ungeordneter Anfragenspam.

Hum...einmal mit Profis arbeiten :D

Und Gamer mit CosPlayern und Orklapern mischen halte ich zwar nich für inkompatibel...aber von irgendwelchen Kämpfen würde ich doch eher Abstand nehmen. Nachher vertrimmt mich der Cosplayer mit seiner Alu-Holz-Cobracast-Waffe und der Ottonormalgamer hängt mir ´ne zivil- oder strafrechtliche Unannehmlichkeit ans Bein, weil er beim schröcklichen Orksturm in sein Zelt gestolpert und dabei gottweisswas kaputtgegangen ist. Ich würd´ da mal gar nix stürmen, sondern die eingeladenen Acts eben als das nehmen, was sie eigentlich sind : Walking Acts. Rumlaufen, Posen, Fotos. Reicht.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Lika »

Ich stimme Carsten bezüglich der Kämpfe zu. Als Runing bzw. Show Act find ich es aber ein Interessantes Angebot so lang die Rahmenbedingungen stimmen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Bub-Hosh »

kämpfe untereinander in der community für die gamer etc sind ja ohne probleme machbar.


ps. bis ich paul uwe mit filius gerafft hatte verging echt zeit.... ich habs sogar gegoogelt ob ich irgendenen hippen gamer slang verpasst hab :D
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Sget »

Och ka. Ich hätte schon Lust mit den SK hools so nen kleinen fetten Pickelnerd über den Platz zu prügeln.
Dazu gibts ein paar sizilianische Sandalen und ab geht's in den see. Dann hat sichs auch mit der klage. :)

Ich bin kein Fan von verkleidetem entertainment. Ich bin LARPer. "macht mal so was larper so tun", ist halt auf nem Treffen dieser Art nicht. Weils halt kein Larp ist. Da "spiele" ich ungern Marktbesucher in zivil an. Das ist wie dieses "3 der münzen edler herr" an der Wurstbude aufm MA markt. Da kotz ich im strahl wenn ichs hör, da kan ich sowas nicht selber bringen. :). Es mag Leute geben dies mögen. Aber mir ist das zu seltsam. Zumal das was wir auf larps so tun nicht wirklich kompatibel ist mit dem was du da vor hast. Ausser du willst dass sich nachts um drei eine horde wahsinniger im schwarzblock styl über deinen zeltplatz prügelt. :)

andererseits so ein bisschen rumrennen, bilder von sich machen lassen und ein bisschen rum marschieren und abgesprochene schaukämpfchen machen geht doch immer. Vielleicht kann man da sogar ein kleines urukdisneyland hinpflanzen, als ne Art Freilichtmuseum. Zeug haben die gruppen genug. Da finden sich bestimmt leute.

Dieses Heerlager ist dann irgendwie A oder bringt da jeder Teilnehmer sein igluzelt mit?
Dazu gibts dann nen Mittelaltermarkt so mit Tavernen und Händlern und Zuber oder wie? Wie schauts aus bei Regen?

würde mich mal interessieren wie das da so aussehen soll.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Hokur Kil »

@ Randophor:
Sget hat geschrieben:Dieses Heerlager ist dann irgendwie A

A= Authentisch.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Sakaaf »

Also, ich finde die Idee super. Und so wie ich mir das Vorstelle könnte das cool werden.

Aber.....das ganze soll nächstes Jahr im Juni steigen. Wenn du von dingen wie übernommenen Anfahrtskosten sprichst, dann muss die Veranstaltung ein Budget haben. Ergo Karten verkaufen oder so. Und zumindest http://www.leuchtfeuer.berlin/ gibt diesbezüglich noch nicht viel her.


Das Interesse besteht an sowas teilzunehmen weisst du ja jetzt. Aber ich glaube nicht an übernommene Kosten, Gage oder bereitgestellte Unterkünfte....
Bist du dir sicher, dass du diese Dinge in Aussicht stellen willst? Das gibt unter Umständen später böses Blut....

Hört sich sehr nach nem Luftschlossprojekt an.....
Benutzeravatar
Randophor
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2014 09:33

Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Randophor »

Moin und einen schönen 9. November. Vor 25 Jahren stand ich am Brandenburger Tor und hab Mauerstücke gehackt wie ein irrer.

Ich würde es gerne vermeiden, aus vielen vielen einzelnen Fragen viele viele posts zu produzieren.

Das Heerlager wird mit Sicherheit nicht komplett A sein, wir können nicht 2000 A Zelte anschaffen. Wir sind aber bemüht, hier Lösungen und Ideen umzusetzen, um möglichst viel mit authentischen Zelten zu errichte.
Es ist aber illosorisch, bei vielleicht 10k Teilnehmern, alle in Mittelalterzelte unterzubringen.
Dies wäre dann 2017 bei einer 10 Jahre Herr der Ringe Online Veranstaltung aber durchaus vorstellbar.

Ich habe mir shcon gedacht, dass einigen die Idee, wie wir es vorhaben nicht gefällt. Es ist keine LARP Veranstaltung. Sorgen bezüglich, die Cos Player hauen mit Holz zu, braucht man natürlich nicht haben.
Weder die noch wir sind so dumm, bei so einer Veranstaltung Dinge wegen so eines Fehlers aus dem Ruder laufen zu lassen.

Grundsätzlich freue ich mich aber schon mal riesig, dass viele die Idee und Umsetzung einer gemeinsamen Veranstaltung gut und für durchführbar halten. Danke dafür.
Das sich jetzt das Finanzkonzept nicht hier ausbreite, dafür habt ihr hoffentlich Verständnis. Nur soviel.
Ja, es werden Tickets verkauft, aus denen die laufenden Kosten getragen werden.
Das Gelände ist fix und gebucht. Durch die Buchungen haben wir die volle Steuerung und Kontrolle darüber, was für die entsprechende Anzahl an Teilnehmern gebraucht wird.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht jeder Cent wieder in die Veranstaltung.
Diese Veranstaltung wird weltweit so das erste Mal stattfinden. Sie soll aber nicht die Letzte sein.

Der Mittelaltermarkt und entsprechende Händler werden A sein, da ich hier viele Kontakte habe. Da sich bezüglich Coex, Spectaculum und MPS eine gewisse Abneigung entwickelt hat, wollen wir hier zurück zu den Wurzeln und mit den wirklichen A Leuten zusammen etwas aufbauen. Wir haben die Kontakte zu großen und tollen Flächen und Geländen.

Sorgen bezüglich der Kostenübernahme. Anscheinend gabs da schon reichlisch schlechte Erfahrung bei Euch. Wir wollen aber etwas langfristiges im Bereich der Fantasy und des Mittelalters aufbauen und jeder, der dabei als "Helping Hand" oder Teil der Veranstaltung dabei ist, soll davon profitieren. Wir würde nuns ja selber den Fuß abnagen, wenn wir hier nicht zuverlässig agieren würden.
Daher habe ich ja auch schon oben geschireben, dass ich zu Gagen keine Versprechungen machen kann.
Anreise, Benzingeld, Essen und Trinken vor Ort ist aber gesichert. Sollten jetzt 40 Orks tatsächlich ins Grand Hotel ziehen wollen, naja, das würde dann so natürlich nicht gehen. Ich werde selber draußen Zelten in der Veranstaltungszeit. Die Firma Leuchtfeuer mussten wir aus rechtlichen Gründen ins Leben rufen, planen mit ihr aber weitreichende Verantsaltungen, u.a. 2016 Highlandgames in der Nähe von Berlin, wo unsere Verhandlungen mit der Verwaltung und Gemeinde vor dem Abschluss stehen. Nachzuvollziehen auf der Facebookseite von Leuchtfeuer. Wer übrigen diese "mag ich" anklicken will, sehr gerne ^^.

Also, Vorschläge wie Kämpfe untereinander oder den pickligen PC Nerds (kann euch aber sagen, dass dem nicht so ist bei lotro, der Großteil ist zwischen 25 und 40, hat Familie und Beruf) das Kämpfen beibringen, sind alles tolle Sachen. Ich will mir nur nicht die Finger verbrennen indem ich Dinge vorschlage, wo ihr die Augen verdreht. Alleine die Anwesenheit, umherstreifen, Posing ist schon klasse. Allerdings könnt ich mir auch vorstellen, dass eigene Filmaufnahmen von euch am Strand mit vorweg galoppierenden Nazguls, sofern diese zusagen, nicht das schlechteste wäre.
Alles kann, nichts muss.

Luftschloss kann ich ausschließen, seit 14 Monaten schreibe ich Konzepte, plane, schaue mir Grundstücke und Gelände an. Alles neben der Arbeit, was nur so 40-60 Stunden im Schichtdienst sind die Woche. Und Familie gibts ja auch noch. Jetzt steht das Gelände, Warner Brothers wird das Event bewerben, wir haben einen Radio Sender (Anduin Radio, sagt vielleicht dem einen oder anderen was) und alles andere soweit fest in der Tasche.

Und wir haben auch die Zusage, dass auf dem Gelände zum Beispiel LARP Veranstaltungen statt finden können, Feuer ist kein Problem, Holz etc ist kein Problem, fliegende Bauten, Palisaden etc. wäre alles machbar dort. Sofern es denn gefällt. Also ist auch mittel- und langfrisitg dort vieles möglich.

Ich hoffe, dies beantwortet jetzt soweit alle Fragen.
Liebe Grüße, Jan
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“