Eretum 10 -- 02.-06. Juli 2014 -- Burg Tannenberg

Antworten
Benutzeravatar
Noggsat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 24
Registriert: 29 Apr 2010 22:22
Gruppe: Turach Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Greven

Eretum 10 -- 02.-06. Juli 2014 -- Burg Tannenberg

Beitrag von Noggsat »

Heyho, Leute.

Ich weiß es ist ziemlich kurzfristig, da es nächsten Monat schon beginnt, aber vor Kurzem sprachen mich Teile der Orga vom Eretum an ob sich bei uns nicht einige charaktervolle Orks finden die an ihrer Con als NSCs teilnehmen wollen. Es wird händeringend gesucht, wie man mir verdeutlichte.

Geplant ist ein Ork-Lager im nahen Wald der Tannenburg das vor den Spielern geheim gehalten wird (Top-Secret und so) das die Hochzeitsgesellschaft auf der Burg überfallen soll. Es ist jedenfalls eine Schlacht geplant bei der auch die Möglichkeit offen steht die Burg einzunehmen, falls die Spieler sich all zu dämlich anstellen.

Wer möchte kann sich online anmelden mit dem Vermerk "Orks" im Freitext-Feld, damit die Orga weiß wieviele Orks sich anmelden. Gesucht sind um die 20 Leute, die gegebenenfalls mit Stamm-NSC aufgefüllt werden. Preise belaufen sich auf 5€ pro Tag bei Selbstverpflegung und 20€ pro Tag wenn man das Catering in Anspruch nimmt als Vollverpflegung.

Soweit gehen meine Infos fürs Erste.

Unterwürfigste Grüße und wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben. ;)

Edit: Hier noch die Homepage.

http://www.eretum.de/
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Eretum 10 -- 02.-06. Juli 2014 -- Burg Tannenberg

Beitrag von Kognac »

Also Plot ist, ne Hochzeitsgesellschaft zu überfallen und denen etwas Dampf zu machen? Was soll das denn konkret für ne Con sein, oder ist es vllt eher so angedacht, dass dort eher Statisten gesucht werden, die die Leute nur bespaßen sollen?
Würde mich mal intressieren, weil es sich nämlich so liest. :)
Benutzeravatar
Noggsat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 24
Registriert: 29 Apr 2010 22:22
Gruppe: Turach Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Greven

Re: Eretum 10 -- 02.-06. Juli 2014 -- Burg Tannenberg

Beitrag von Noggsat »

Memo an mich selbst: Ich sollte nicht mehr so spät Beiträge schreiben. Am Ende klingt es irgendwie komisch oder ich vergesse was. :o

Ich versuch es mal klarer zu formulieren. Also, laut dem Hintergrundtext des Cons und der Infos die ich von der Orga erhalten habe sind die Orks als kleines ambientiges NSC-Lager im Wald geplant. Es ist erwünscht das die Orks IT-Spiel für sich selbst betreiben und zu einem Zeitpunkt den die SL festlegen die Burg angreift in der die Hochzeit stattfinden soll.
Die Spieler wissen nicht das die Orks da sind, weder IT noch OT. Sollte jemand beim Pilzesammeln oder Vögelgucken über das lager der Orks stolpern darf er falls es IT für die Orks Sinn macht auch getötet werden, immerhin ist der unbedachte Wanderer selber Schuld wenn er in ein Wespennest reinlatscht. ;)
Von der Story her gab es in der jüngeren Vergangenheit einen Bürgerkrieg, der nun beigelegt wurde. Zur Besiegelung des Friedens finden zwei Hochzeiten statt. Eine davon in der Burg um die sich das Eretum 10 dreht. Die Orks sind marodierende Splittergruppen die als Banden umherziehen, seit ein Befriedungs-Feldzug sie ihrer Heimat beraubt hat.

Kurzum, die Orks sind NSC die die Spieler auf Trab halten sollen und zum Höhepunkt hin ein herausforderndes Scharmützel mit den Spielern durchgehen. Der genaue Ausgang ist dabei nicht in Stein gemeißelt, obwohl man als NSC ja dazu angehalten ist den SC eine faire Chance zu lassen.

Hier nochmal das Einladungs-PDF mit den Plot-Infos die auch den Spielern bekannt sind.

http://www.eretum.de/files/eretum10anmeldung.pdf
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“