[OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

[OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Sget »

Da hier mal wieder die allgemeine Panik ausbricht man käme nächstes Jahr nicht auf seine Kosten, gibts hier mal die Möglichkeit koordiniert etwas planungsmäßig anzugehen.

Eins vorweg: Die OHL-Fummelfete ist NICHT das UC und ist auch NICHT das BH-Thing.
Ob und wenn da interesse besteht das mit z.B. dem BH Thing zusammen zu legen dann wird man das
sehen.

Idee dieses Themas ist es folgendes auszuloten:

1. Wer
Welcher Trupp hätte generelles Interesse an einem Fraktionsübergreifenden Ambiente/Lagerleben/Diplo bla in der ersten/zweiten Hälfte 2014. Klärt das mit euren Leuten und gebt hier laut. Es ist ziemlich sinnfrei das ganze in der Mitte Deutschlands zu machen, wenn mal wieder 90% der Teilnehmer aus den Südfraktionen sind. ZUdem stellt jeder Trupp! min. einen Ansprechpartner dem die klöten langezogen werden, wenn sein Sauhaufen nicht das macht, was er soll.

2. Wo
Als Platz würde ich vorschlagen was zentrales und für alle gut erreichbares. Also erstmal nicht Utopion. Gas Wasser Scheiße sollte im Ansatz vorhanden sein. Grober Raum ca. 100 km süd südöstlich vom Pott.
Kennt da jemand was? wäre örtlich das für alle potentiellen Teilnehmer vertretbar?

3. Von wem
ICH bin NICHT die Orga.Ich bin hier nur Impulsgeber, weil mir ständig Leute mit "mach doch mal wieder was" auf den Sack gehen und ich der Meinung bin, dass ihr das eigentlich auch wunderbar selber könnt. Die SK würde maximal als Aufhänger für die Veranstaltung IT einladen, so dass man den IT Rotz schonmal abgehakt hat.

D.h. es gilt sich HIER!!! oder via PM zu melden, wenn man Bock hat bei der Planung zu helfen. Ich koordiniere maximal ein wenig und berate. Bei derzeitiger Ausrichtung der Con braucht es eigentlich nur jemanden der sich um GWS, Müllentsorgung und Platz kümmert und das Anmeldungsmanagement übernimmt + ein wenig Logistik und Zuschüsse verwalten (Für Alk, Fahrtkosten GNH und Sarasani, Brennholz etc.). Die üblichen Ansprechpartner der Fraktionen für Platzübergabe etc. Alles wie gehabt SLs sind ebenso überflüssig wie, Bauteam und Orgaseitig koordinerte bauten oder Verpflegung.

Interesse auf Mitarbeit bestand bei Pedäää, Gnob is kacke Gnob, und Carlos Carlito Meier. Bitte mal kurz schreien, dass ich das noch richtig aufm, Schirm habe. UB und Grat Beteiligung insbesondere wenn man aus der avisierten Ecke, kommt und ein KFZ sein eigen nennt wäre ungemein geil.

Low Budget 15-20€ Con: Wiese/Burgruine bla ==> zelte drauf ==> Scheißhäuser da neben ==> Alk für Partyzonen ==> Party on. Überschüsse gehen an den Pensionsfond für sozial benachteiligte Luxembourgpendler.

So - Ihr seid dran.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Shaataz »

Hebe für den Grat die Hand. Sie werden in Kürze ein Grat-Planungsäffchen zur Seite und zur Unterhaltung zur Verfügung gestellt bekommen
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Falschmünzer »

Bei der BH steht die Idee zu ner Frühlingscon bereits zur Diskussion, terminlich ist der Herbst angepeilt. Ob das jetzt Fummelfete, BalHai&Friends oder whatever heißt ist mir letztendlich Wumpe, kommen könnte und würde eh jeder. Ausschließeritis ist soooo 2009.
Orgatechnisch würd ich da auch gerne mithelfen/ mit anpacken, insbesondere wenn Gnob und Carlos da schon werkeln. :)
Problematisch ist imho nur die Geländefindung. Die Kuhle stände wie immer wohl zur Verfügung, ist aber für viele Nicht-NRWler zu weit weg. Wenn jemand da was an der Hand hat, wäre ich für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Raskar »

Ich hebe auch mal Vorsichtig die Hand.

Ich lebe im drei Länder Eck (Bayern/Hessen/Thüringen) vielleicht findet sich da ne alte Burg Ruine zum anmieten. ich werd mal etwas erkunden gehen den Monat.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Zoshakan »

Ich meld mich als Ansprechtrottel für die TQ und sag mal, dass wir Bock haben. Organisatorisch kann ich leider in der ersten Hälfte des Jahres nicht helfen
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Garouk »

Beteilige mich da auch gerne an den Planungen.

Hätte halt auch nicht so wahnsinnig viel dagegen das ganze halt als OHL aufgemotztes BH Thing zu veranstalten. Wäre ja vom Prinzip her eh dasselbe. Warum also nicht Energien bündeln?
Möglichkeiten für den Ort bestünden halt zum einen in der Sandkuhle des Todes bei uns in Coesfeld(NRW), allerdings sind mir jüngst auch zwei Gelände in Bonn anempfohlen worden. Nehme die Anfang Dezember mal unter die Lupe. Für das eine müsste man aber wohl ein e.V. sein um es zu bekommen. Ist die larpcorner nicht sowas? Oder sonst wer?
Sandkaule hätte halt den Vorteil, dass es extrem günstig machbar wäre. Würde sich dann aber für die meisten wohl wiederrum in den Sprit reinlegen. Von Shrakortroqushistan aka BaWü/RLP ists halt ne Ecke bis zu uns hoch.
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Thukraz »

Vergiss die Franken nicht! *:C
Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 663
Registriert: 02 Aug 2012 22:19
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH
Wohnort: München

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Cix »

Und Oberbayern wir müssen noch weiter fahren!!! ;D
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von kerstin »

dann schlagt nen platz vor :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Khrash »

hab aus dem Larpkalender ein paar Orte rausgesucht, die einigermaßen zentral liegen:

bei Wetzlar: http://www.niederquembach.de/grillhuette.html

im Odenwald: http://www.gruppenhaus.de/jugendzeltpla ... s7517.html

bei Montabaur im Westerwald: http://www.feriendorf.untershausen.de/

in Nordhessen, also ziemlich genau in der Mitte Deutschlands: http://www.gruppenhaus.de/landheim-pfad ... s2118.html

bei Marburg: http://www.fz-wemlighausen.de/

ganz im Norden von Hessen: http://www.steinrode.de/homesteinrode-x.html

ungefähr auf der Höhe von Bonn: http://www.nideggen.de/einrichtungen/gr ... chmidt.php
ist aber nicht zentral, sondern sehr weit im Westen.

Vielleicht ist ja was dabei.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Sget »

Ich mag die Idee von Niklas das zusammen zu legen. Spart Zeit und Arbeit. Und irgendwie gehts darum möglichst viele auf ne Con zu bekommen. Wenn wir das mehrere machen fasert das auf und so wie es aktuell aussieht wird die GNH z.B. wohl eher nur 2 Auftritte im Jahr meistern.

Bonn find ich auch halbwegs zentral für eigentlich jeden halbwegs anständig zu erreichen.

Wichtig ist für mich da möglichst kompromislos sein zu können was Ambiente angeht. Ich will mir keine
Häuser wegdenken, oder Kinderspielplätze oder sonstwas. Zumindest in sehr engen Grenzen sollte das
eine Vorgabe sein.

Oder?!
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Shaataz »

Sget hat geschrieben:Bonn find ich auch halbwegs zentral für eigentlich jeden halbwegs anständig zu erreichen.



uns MTK mag halt keiner bei sich haben :*(
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Grûur »

Code: Alles auswählen

Ich will mir keine
Häuser wegdenken, oder Kinderspielplätze oder sonstwas. Zumindest in sehr engen Grenzen sollte das
eine Vorgabe sein.

Oder?!


^^ Präzise !
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Garouk »

Khatuum hat geschrieben:hab aus dem Larpkalender ein paar Orte rausgesucht, die einigermaßen zentral liegen:

bei Wetzlar: http://www.niederquembach.de/grillhuette.html

im Odenwald: http://www.gruppenhaus.de/jugendzeltpla ... s7517.html

bei Montabaur im Westerwald: http://www.feriendorf.untershausen.de/

in Nordhessen, also ziemlich genau in der Mitte Deutschlands: http://www.gruppenhaus.de/landheim-pfad ... s2118.html

bei Marburg: http://www.fz-wemlighausen.de/

ganz im Norden von Hessen: http://www.steinrode.de/homesteinrode-x.html

ungefähr auf der Höhe von Bonn: http://www.nideggen.de/einrichtungen/gr ... chmidt.php
ist aber nicht zentral, sondern sehr weit im Westen.

Vielleicht ist ja was dabei.


Schonmal sehr gute Arbeit! Das schreit nach einem Fleißssternchen :D
Ich arbeite das mal durch und vergleich das mit den bisher vorliegenden Optionen. Scheinen ja aber schonmal ein paar gute Möglichkeiten dabei zu sein!

Sget hat geschrieben:Wichtig ist für mich da möglichst kompromislos sein zu können was Ambiente angeht. Ich will mir keine
Häuser wegdenken, oder Kinderspielplätze oder sonstwas. Zumindest in sehr engen Grenzen sollte das
eine Vorgabe sein.

Oder?!


Defintiv! Ding ist dann aber, das wir spätestens DANN zwingend visuelle Bestätigung und Vorentscheidung der Plätze brauchen... Es entstünde wiederrum die Frage: Wer ist in der Nähe und würde das tun?
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Sget »

wasn mit den beiden Plätzen die du dir anschauen wolltest? steht das noch an
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“