Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Gesperrt
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Dargrish »

An dieser Stelle möchte ich ein wenig Werbung für die Con einer befreundeten Orga aus unserer Heimatstadt machen. Es werden dafür noch jede Menge ambitionierte, gut aussehende Ork-NSCs gesucht und hier ist einfach der beste Ort, um solche zu finden. Wir selbst werden auch als NSCs vor Ort sein und würden uns freuen, ein paar Leute aus dem Forum dort wiederzutreffen!

Rahmendaten:
Datum: 29.05.-01.06.09 (also über Pfingsten)
Ort: Meudelfitz (29456, Niedersachsen - dürfte den meisten hier ja bekannt sein)
Genre: (Low-)Fantasy-Schlachtencon
Unterbringung: SC: eigene Zelte, Hüttenplätze; NSC: eigene Zelte, Schlafsaal
Verpflegungsart: Selbstverpflegung

Preise:
Bis 31.01.2009 - Bis 31.03.2009 - Bis 22.05.2009
Spieler Zelt (150): 37,00 - 49,00 - 67,00
Spieler Hütte (50): 50,50 - 63,50 - 80,50
NSC Zelt (60): 18,00 - 18,00 - 18,00
NSC Schlafsaal (40): 18,00 - 18,00 - 18,00
Conzahler Spieler Zelt: 84,00

Gaukler, Spielleute, Barden, SANIS 10,00 Euro Rabatt

Anmeldeschluss: 22.05.2009

http://www.Armenost.com

Im Ârmenost-Forum gibt es wohl einen eigenen NSC-Planungsbereich.

Conbeschreibung:
"Tage des Blutes II - Befreiung der Hochmark

"Die Seher verkündeten großes Unheil,... wir hätten nicht zu träumen gewagt, dass das Übel ihre Worte noch weit übersteigen sollte. Wie eine schwarze Flut brachen die Orks über uns herein. Tosend und gewaltig fegte die schwarze Masse über das Schlachtfeld und nur wenige hielten Stand. Doch diese kämpften um so verbitterter. Es entbrannte eine wahrlich grausige Schlacht. Unsere einzige Hoffnung war die letzte sichere Bastion an der Grenze. Sollte diese Fallen, wären wir alle verloren."

"Wir kämpften nicht auf dem Feld der Ehre, wir kämpften auf dem Feld des Blutes und des Sterbens. Laute des Entsetzens, zu Boden stürzende Krieger, so brach der nächste Ansturm über uns herein, und wir sahen der Schlacht entgegen... vielleicht unserer letzten."

"Der Klang ihrer Schreie, das stampfen ihrer Schritte, der Geruch von Blut, Schweiß und verbrannter Erde, dies alles ließ mein Herz erstarren. Doch einige, einige tapfere leisteten Widerstand. Die nicht geflohen waren, erzählten sich sie hätten Hörner gehört aus der Tiefe des Waldes. Einige meinten Oromë selbst, - der Gott des Krieges -, sei herbeigekommen, um ihnen in der Schlacht beizustehen, wiederum andere glaubten nicht an diese Legenden denn dies war die Zeit der Menschen. Sie hofften da draußen in den Grenzmarken wäre überhaupt noch jemand, der ihren Hilferuf und verzweifelten Kampf hören würde."

"Laut und klar erschallen die Hörner, die das Heer zum Kampfe rufen, denn die Schlacht steht bevor und es beginnen die Tage des Blutes. Wir kämpfen nicht für Land und Besitz mein Bruder, sondern wir kämpfen für die Freiheit und Gerechtigkeit und für das Leben aller Menschen hier. Auf in die Schlacht, auf in einen blutigen Morgen!"

ANMELDUNG
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass Minderjährige nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern an unserer Veranstaltung teilnehmen können.

Anmelden könnt Ihr Euch direkt per ONLINE-FORMULAR, wir freuen uns schon auf Euch.

Eure Ârmenost-Orga
Zuletzt geändert von Anonymous am 03 Dez 2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von waghul »

Wow, für einen Selbstverpfleger-Zeltcon sind die Spielerpreise ja ganz schön happig. Das kommt ja an CoM und DF ran.
Die NSC Preise sind dafür recht ansprechend.

PS: Sehr vorbildlich, wie du den Thread genannt hast. Schön mit Titel, Ort und Datum.
Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Golrok »

Ich denke, die SC-Preise sind angemessen.

Die letzten Jahre wurde das Larp vom freien Abenteuerspiel immer mehr zu einer Bespaßungssucht für sich nicht aus dem Zeltlager heraustrauende Lichties.

Wenn SC´s NSC´s im Larp den gleichen Status geben wie in einem Computerspiel, sollen sie meiner Meinung nach auch die Gebühren für die NSC´s übernehmen.
Loktar ogar!
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Skarthrak »

dämliche entwicklung, is nich wirklich zu unterstützen
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Shartok »

was´n ?

gaswasserstrombenzinALLES ist auch teurer geworden.

organisiert slbst cons - stellt fest, dass die preisgestaltung eigentlich fast aller orgas völlig angemessen ist.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2

Beitrag von Dargrish »

So außergewöhnlich hoch sind die Spielerpreise meines Erachtens auch nicht. Dass man für einen Hüttenplatz etwas mehr bezahlen muss, finde ich jedenfalls durchaus angemessen - und selbst der Hüttenpreis liegt noch ein wenig unter den Preisen von CoM oder DF.
Und dass NSCe über SC-Preise mitfinanziert werden, ist jawohl auch keine besonders neue Entwicklung, oder?
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 128
Registriert: 25 Mai 2008 15:49
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Sgrak »

Mich würde das ganze auch interessieren, wäre schön, wenn villeicht noch jemand anders, der sich das ganze schonmal gegeben hat, Stellung zu dem Con/ den Cons beziehen könnte.
Auf ein von Mahrukkaa geschildertes Szenario bin ich nicht so scharf.

Ebenfalls schönen 2ten Advent.
Thalion von Tholay

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Thalion von Tholay »

Hallo liebe Leute,
ich bin Thalion von der Armenostorga.

Erst einmal ein grosses Hallo an euch alle im OHL.

Leider kann ich zu dem Gelände, ausser das ich es optisch ansprechend finde, nicht all zu viel sagen, da ich selbst noch nie dort gespielt habe.
Die Situation, wie Mahrukka sie erwähnt, kenne ich aber auch von vielen anderen Cons selber und habe sie auch immer sehr negativ wahrgenommen.
Nun dafür gibt es aber auch Plot und Handlungsstränge mit denen man solchen Strukturen, als Orga, entgegenwirken kann. Andererseits wird man nie alle Spielerso stark beeinflussen können, als das ich hier jetzt versprechen könnte das  unsere Spieler so etwas nie tun würden. Schätze hierbei handelt es sich eher um eine generelle Sache im Larp, als eine von Meudelfitz.
Ich persönlich verstehe auch unter einem Schlachtencon etwas anderes, als das ich als Spieler im Lager abwarte bis ich mal etwas zu tun bekomme. In meinen Augen verderben sich solche Spieler selbst den Spass.

Ich kenne allerdings auch das Gefühl ein Gelände durchgespielt zu haben, man kennt jeden Ast der auf dem Boden liegt, jede Pfütze und es bietet einem, selbst bei den tollsten Cons, einfach nichts neues mehr.
Dies muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Wir selbst kommen aus Schleswig-Holstein und haben auch einige Anmeldungen aus NRW, bei beiden habe ich eigentlich sehr viel positives Feedback über das Gelände bekommen, a la endlich mal wieder Meudelfitz, aber gut, so verschieden sind die Menschen halt.
-

Um wieder auf TdBII zurück zu kommen, unsere Cons spielen in einer Low-Fantasywelt auf Mittelerde.
Wir spielen nach einer abgeschwächten Version von DragonSys2 in der Magie stark beschnitten, aber nicht nutzlos, ist.
Auf unseren Cons geht es meistens um Orküberfälle aus der Nachbarregion. Wir sind der Meinung, daß Orks einfach am besten wirken und SCs wie NSCs am meisten Spass machen. Barbaren mit ein paar Kriegsbemalungsstreifen im Gesicht, sehen dagegen oftmals einfach nur so aus, als hätte die Orga am Fundus gespart.

Wenn noch fragen offen sind die vielleicht nicht in einen öffentlichen Bereich gehören könnt ihr mich auch gerne anschreiben, werde aber übers Armenostforum mit sicherheit schneller Antworten als hier.

Hier noch mal der Trailer von unserem letzten Con http://www.youtube.com/watch?v=iX8yu5p67rA , sollte man sich auf high quality anschauen.

Also bis bald

Thalion
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2

Beitrag von Raff »

Kenne Meudelfitz nur von den Kriegshammer Cons.

Ob das Gelände jetzt ausgelutscht ist oder nicht, kann ich nur schwer beurteilen.
Ich finde es hat ne Menge potential und bietet genug Möglichkeiten für Abwechslung.
Ich bin jedenfalls immer wieder gerne dort...

Was die Problematik angeht, so würde ich sie nicht dem Gelände zuschreiben, sondern eher der Spielerschaft oder Orga...
Wer schonmal auf nem Kriegshammer war, der wird bestätigen können, daß es dort selten (Ausnahmen gibt es natürlich immer) zu solchen Problemen kommt, selbst wenn sich die Helden im Dorf verschanzt haben...
...wobei ich da natürlich sagen muss, daß ich die Spieler jetzt nicht die ganze Zeit beobachtet habe...

Aber es passiert einfach zu viel...
Ich weiß nur, daß wir als NSC tierisch auf die Kacke gehaun ham und die Szenarien vom KH immer so strukturiert waren, daß die SC IT sowie OT auf'm Zahnfleisch gekrochen sind.
Es gab dann immer mal wieder ein zwei Stunden Pause, damit wir alle wieder Luft kriegen, was essen können und Wunden versorgt werden.
Das SC/NSC Verhältnis lag übrigens in etwa bei 1:1, mit leichter NSC Überzahl, wenn ich mich recht erinnere... 

Um faule SC rauszukriegen, kann man wie Thalion bereits erwähnte Plot nehmen.
Erfüllen sie den Plot nicht, weil zu faul, wird ihnen halt der Arsch aufgerissen, weil sie halt z.B. Plotgegenstand "a" nicht haben um Gefahr "b" in den Griff zu kriegen...
Wenn Spieler dazu neigen zwischen den Kämpfen in OT Blasen zu verfallen, dann hat entweder die Orga was falsch gemacht oder sich die falschen Leute auf den Con geholt.
Es gibt genug Möglichkeiten das Dorf IT zu halten.

Was die Preise angeht, kann ich nicht viel sagen.
Ich glaub, daß Meudelfitz ansich schon nicht ganz billig ist, vor allem an Pfingsten, wo es sicherlich mehrere Kandidaten für das Gelände gibt.
Bis zum 31.01. ist es doch noch in nem vernünftigen Rahmen.
Der Rest dient vielleicht eher als übliche Risikobewältigung bzw. Zuschlag, schätze ich mal.
Shin Tok

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Shin Tok »

Ich finde die Con hört sich schonmal optimal an, wie schon gesagt die SC Preise gehen echt klar und ich glaube, ich werde mich mit ein paar Leuten als SC anmelden.
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2

Beitrag von Dargrish »

Für Kurzentschlossene schieb ich den Thread nochmal hoch. NSC-Plätze sind nämlich afaik noch ein paar frei. Wir, die Takhbork'karn sind auf NSC-Seite mit ca. 10 Leuten dabei.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Bub-Hosh »

david david david, jetzt hab ich dich nciht mehr lieb.

das kommt zu KURZFRISTIG.
da bin ich mit meinen jungs schon als nsc elitkommando borboradianer trupp unterwegs um kehlen zu schlitzen

hättest du mal früher was gesagt,..wäre es immer noch weit weg gewesen, aber machbar.
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2

Beitrag von Dargrish »

Ey, den Thread gibt es seit Anfang Dezember... Aber richtig, ich hätte ihn zwischendurch mal wieder hochpushen können, war aber wohl zu sehr mit meiner Zwischenprüfung und Zeit-der-Legenden-Planung beschäftigt. Sorry...  :-[
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Bub-Hosh »

du musst die gruppen deiner wahl persönlich ansprechen, das tue ich auch,..buckeln nennt sich das.
Benutzeravatar
Thakhîsht
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 444
Registriert: 12 Nov 2008 20:44
Wohnort: Inaccessible Island
Kontaktdaten:

Re: Con: Tage des Blutes II - Befreiung der Nordmark (Meudelfitz, 29.05.-01.06.2009)

Beitrag von Thakhîsht »

Neueste Umfragen haben ergeben, dass wir sogar mit 12 Mann da auflaufen, womit wir mehr als 10% der NSCs stellen! >]
Bub-Hosh hat geschrieben:...Soldaten des heiligen Reichs aus Asche.
Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“