Orkische Umhängetasche

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Neshi
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2013 15:27

Orkische Umhängetasche

Beitrag von Neshi »

Huhu!

Ich suche nach Tipps wie ich eine möglichst orkisch-aussehende Umhängetasche oder generell Taschen hinkriege... bisher habe ich noch nie selbst etwas gebastelt oder genäht. Wie würdet ihr mir empfehlen da am Besten vorzugehen? Wie kriegt man diesen Look der groben, schwarzen Nähte hin und diese Sachen?

liebe Grüße, Neshi
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Orkische Umhängetasche

Beitrag von Ashûuk »

Hallo Neshi,
ich sitze grade an einer eben solchen umhängetasche/Brotbeutel für meinen Ork, da ich am wochenende gemerkt habe das eine Tasche echt hilfreich sein kann und sehr proktisch ist.

Ich für meinen Teil habe einen Brotbeutel aus Braunem Stoff, den ich gerade mit Leder Benähe.
Bild
Hier links gut erkennbar, die rohversion des Beutels aus leinen. Sowas lässt sich ganz leicht selber nähnen oder zur not auch kaufen.
Das ganze wird dann mit verschiedenen Lederstücken benäht und bekommt durch die handnähte eine sehr grobe optik. Die stofftasche selber sorgt für die Stabilität.

Zum nähen kann ich dir Zu ledergarn oder einer dicken Hanfschnur (Packetschur o.ä.) raten.

Ich hoff das hilft dir weiter.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orkische Umhängetasche

Beitrag von Grûur »

mit lederbändern lassen sich auch schöne ziernähte machen.
wenn du ne tasche aus stoff machst hilft "aufdoppeln".
also 2-3 schichten leinen über einander nähen und dann je nach geschmack mit ner raspel und ner drahtbürste kaputt machen . die säume kann man schön mit schleifpapier durch scheuern - sieht sehr realistisch aus .

so hast du am ende eine abgefuckte oberfläche und darunter trotzdem noch ne tasche aus der nicht alles rausfällt, weil sie 1000 löcher hat.

stoff mit "schmierfett" behandeln sieht auch geil siffig aus * is aber ne sauerrei *
Neshi
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2013 15:27

Re: Orkische Umhängetasche

Beitrag von Neshi »

Hey danke euch Beiden, das hilft mir schonmal richtig gut weiter!

liebe Grüße, Neshi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“