Hörner an Schultern und Rüstung

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Ku Rahl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 2012 21:05
Wohnort: Hamburg

Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Ku Rahl »

Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal Fragen wie man Hörner und so weiteres an die Schultern bekommt, so das man nicht so vorsichtig sein muss beim Kämpfen wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt

Gruß
Ku
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Skrizgal »

So einfach wird das nicht sein..
du musst bedenken, dass im Kampfgetümmel jemand ganz einfach auf dich drauf fallen könnte und sich dabei aufspießen kann.. Ich hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt, aber bin dann von abgewichen..

Wobei man über Latex nachdenken könnte.. damit kannst du dann easy in die Gegner reinspringen und niemand tut sich weh..

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Ku Rahl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 2012 21:05
Wohnort: Hamburg

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Ku Rahl »

Hab ich auch schon gedacht nur wie soll ich die befestigen an eine Gewindestange hätte ich gedacht aber mit den Müttern ist das so eine Sache da ich ja auch Kontermuttern nutzen muss und die dann gut 1-2cm lang sein können... oder gibt es ein Kleber der Schaumstoff/Latex auf Metall klebt?
Benutzeravatar
Okrim der Khornekrieger
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 6
Registriert: 29 Nov 2012 17:51

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Okrim der Khornekrieger »

Hallo,


Ich selbst versuche mich gerade daran die Hörner mit Gewindestangen und selbst sichernden Muttern zu befestigen.

Im Notfall könnt ihr auch Neodym Magnete benutzen, und dann  mit einer Schnur oder so was das Horn sichern.

mfg
Okrim
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Magnete sind in jedem Falle die sicherste Lösung, sowohl für das Material wie auch für deine Umgebung. Bei Schaumstoffhörnern kann zwar nichts passieren, egal wie die befestigt werden, allerdings können die Teile immer noch einreißen, wenn sie keine Möglichkeit zum Nachgeben haben. Am sinnvollsten wäre daher in meinen Augen eine Kombination aus Keramik-Magneten und einer Art Nut oder Wulst am oder im Metall, die ein Herumwandern der Hörner auf der Rüstung verhindern.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Anleitung war zu ungenau! Penis steckt im Horn!


*sorry dür Spam - aber den wollte ich schon immer mal los werden ;)*
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Hörner an Schultern und Rüstung

Beitrag von poison »

Ich hab mir Fake-Hörner aus Latex gebastelt und die am Leder festgenäht. Den Übergang hab ich mit Fell- und Lederstreifen abgetarnt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“