Heilen auf Orkisch

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Heilen auf Orkisch

Beitrag von Lika »

Hallo meine lieben,
ich würde gern mal ein übergreifendes Thema Heiler und Heilen im Orkspiel auf machen. Also was habt ihr für Materialien? Wie habt ihr es gemacht? Was ist in Planung? Wie kann man was gut umsetzen? Was wäre cool? Schließlich ist das Heilen bei uns schwerer umzusetzen als bei anderen... oder nicht?
Vielleicht gibt es ja Interessenten die sich austauschen wollen. Ich fang an dieser Stelle mal an. 

Meine Idee ist es eine Art „Gelehrte“ oder „Forscherin“ zu bespielen. Natürlich könnte man nun streiten ob das „orkisch“ ist. Meiner Meinung nach Ja, die Frage ist wie so oft die Umsetzung. Meine Umsetzung besteht bisher in einer Sammlung von Unterlagen die in einem Buch zusammen getragen wurden/werden. Mein Charakter „forscht“ auch stark an Menschen und hat mit der Zeit gewisse Ähnlichkeiten und Unterschiede bemerkt. Die meisten Information hat sie daher aus menschlicher Hand zusammen getragen (quasi Kriegsbeute), analysiert und „übertragen“. Aber auch eigene Rezepte und Materialien sind in diesem Buch untergebracht.

Umgesetzt ist das ganze recht simpel. Ich habe ein „Naturfotoalbum“ genommen und zum Großteil Zeichnungen aus dem Internet gedruckt. Papier in Kaffee eingelegt und schließlich einzeln irgendwie in das Buch genäht. Dann das Ganze mit Leder eingeschlagen und eine Schnalle dran um es „Wichtig“ wirken zulassen. (Schließlich soll kein Unbefugter darin lesen ;) ).

Das Buch wechst stättig und ist eine super IT Beschäftigung und hat mir bisher auch schönes Spiel bereitet. 

Hier das Ergebnis: 
[img width=320 height=480]http://imageshack.us/scaled/landing/528/gemischtes135.jpg[/img]


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Zhûul »

Was soll ich sagen? ... ich bin beeindruckt.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Urathrak »

...schwer sogar... :up:
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Hru Bartaas
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 148
Registriert: 26 Sep 2012 20:13
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarland

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Hru Bartaas »

*hut ab...

Ich finde das Buch wirklich äußerst schnatz! :D
So etwas in der Art schwirrte mir auch im Kopf herum, da mein gerade in der Entstehung steckender Charakter aus Eingeweiden "lesen" wird. Also muss auch ein Forschungsbúch her, denn am besten "lesen" kann man; logisch; aus frischen, zappelnden Menschen! ^^
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Skrizgal »

Wow, da kann ich mich den anderen nur anschließen! Das ist wirklich sehr, sehr geil.  :o

Ich bin am überlegen, ob ich für meinen Kundschafter/Giftmischer auch ein kleines "Rezeptebuch" bauen soll, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie denn überhaupt lesen und schreiben kann.
Aber wenn, werde ich mir dein Buch (wenn das okay ist) als Beispiel nehmen. *Bilder speichert*

Ich muss es nochmal sagen, das sieht so geil aus! <3

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Shaataz »

Ich habe gehört die Lika bindet mir meine Alchemie Blättersammlung  Oo)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Lika »

Danke danke :) @Shaataz: Nur wenn du mir im gegenzug auch was schönes baust :P

Zum Thema lesen und schreiben: Du kannst ja auch einfach nur Bilder rein setzen. So hab ich es jedenfalls gemacht. Zwar kann Nâz auch die "menschliche Spraße" lesen, aber ich würde es eher interpretieren nennen. (Schließlich hat sie es nicht wirklich beigebracht bekommen).

@SkrizGal: Als Vorbild nehmen gern, sonst hätte ich es ja nicht öffentlich gepostet^^ (nur nicht 1 zu 1 abkupfern ;) )
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Shaataz »

Ich mal dir die Rassenbilder  |P
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Thub Durubârz »

das wird geil!

Ich freu mich schon auf ne Bibliothek *g*

Bild

Benutzeravatar
Norzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jul 2009 13:12

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Norzog »

ziemlich coole angelegenheit. Das ist mal was neues.
Das Buch sieht innen wie außen ziemlich geil aus. (Was dagegen, wenn ich die idee mit dem einnähen bei zeiten kopiere?) Ich bin bei uns Kartograph (oder so ähnlich) Da wollte ich mir schon lange mal eine Kartensammlung anfertigen. Bis jetzt habe ich nur ne wiederbeschreibbare Lederkarte. Da ist ein Buch ne echte verbesserung.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Skrizgal »

Boah, die Idee mit der Bibliothek is.. mächtig! Unbedingt mal merken, auch wenn die Umsetzung.. verrückt is. Egal! *memo*


Lika hat geschrieben:@SkrizGal: Als Vorbild nehmen gern, sonst hätte ich es ja nicht öffentlich gepostet^^ (nur nicht 1 zu 1 abkupfern ;) )


Nein, nein. Ich überleg mir da schon was.^^
Aber erstmal die Klamotte bauen.. schlau kann mein Charakter ja mit der Zeit werden. xD

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Sget »

Jaja baut ihr mal Bibliotheken.
Bei uns gibt es da nur eins zu zu sagen:

Jetzt neu und exklusiv für alle OHL-Member. Bei jedem GNH-Mitarbeiter deines Vertrauens.
Die BUCHSTEUER.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Shaataz »

Lika das Heilerbuch, Shaataz das Alchemiebuch, bin gespannt was als nächstes kommt =)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Skritorû
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 94
Registriert: 21 Sep 2011 16:48
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Heiliger Maulwurf
Kontaktdaten:

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Skritorû »

Ich mit dem Ingenieurshandbuch.  8)
Meine Fahne die weht, zeigt Knochen und Schädel - ich bin sicher, dein Wappen ist doppelt so edel...
Hru Bartaas
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 148
Registriert: 26 Sep 2012 20:13
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarland

Re: Heilen auf Orkisch

Beitrag von Hru Bartaas »

Also das mit dem Eingeweidelesen ist ja über'n Haufen geworfen....

....aber dafür spukt mir nun ein Rassen-/Zucht-Buch im Kopf herum! ^^
Mein größtes Problem an der Sache: jedes Kindergartenkind ist zeichnerisch begabter als ich!  Oo) >:(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“