Gürtel für Reik

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Gürtel für Reik

Beitrag von poison »

Hey Leute,
für meine Orkin mache ich mir gerade einen breiten Hüftgürtel. Die Herausgeschnittenen Keile werden mit Schnürungen zusammen gefügt damit er gut auf der Hüfte liegt und auch weiter hinten kommen kleine Keile für eine bessere Passform ran. Unten kriegt er eine komplette Reihe aus Löchern und bändern in und an die dann Bänder und Stoffstreifen u.ä. gemacht werden.

Da ich gerade das Prägen für mich entdecke und ich da gerne ein Motiv drauf anbringen möchte überlege ich massiv was das werden soll. Zähne, Klauen, simple Muster... ein Drachenskelett ist momentan mein Favorit.

Ich habe Hellbraunes Leder hier und schwarzes. Ausserdem Lederfarben, also wird der Gürtel bemalt. Einige kontraste in weiß finde ich auch gut.

Bitte gebt mir Kritik, vielleicht habt ihr bessere Ideen für Motive oder nen paar gute Vorschläge.
Bild
(Die rote Linie zeigt an wie ich das Rückrad zu zeichnen plane und wird nicht mit punziert, sondern ist ne Zeichenhilfe.)
Zuletzt geändert von poison am 28 Jan 2013 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Shaataz »

wahahahahaha :D
Mir kommt es so vor, als ob du die Überlegungen Schuppen dun Todenschädel wunderschön in ein ander vereint hast :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Bub-Hosh »

hmm bin gespannt.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Skrizgal »

Also ich finde den Gürtel sehr geil. Gefällt mir sehr gut.
Ob er zum Ork passt, kann ich allerdings nicht sagen, könnte vielleicht zu "neu" wirken.. aber das überlass ich den erfahreneren Orks.^^

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Benutzeravatar
Ashdar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 184
Registriert: 22 Sep 2010 20:06
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: OCL

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Ashdar »

sie wird ihn schon noch einsauen... wie ich sie kenne, hat sie noch Schmutziges vor ;-)
Bild
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von waghul »

Für einen Ork will mir das Drachenskelett nicht so recht gefallen.
Zum Einen, weil ich Drachen an sich nicht mag und zum Anderen, weil ich die Darstellung zu detailliert, zu fein, zu plastisch und zu anatomisch genau empfinde, als dass ich es mit einem Orkcharakter verbinden würde.

Da gefallen mir die weißen Zähne schon viel besser. Nach meinem Geschmack sollten es lieber mehr davon und mehr einfache Formen sein.
Mit Ziernähten könntest Du außerdem noch die Fläche optisch aufbrechen.
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Shakti »

Das Drachenskellett ist ein Bezug zum Clan (Drachenjäger). Über die detailliertheit lässt sich sicher streiten ;).
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Falschmünzer »

Wenn das Skelett einen Bezug zu den Kulkodar herstellen soll, wäre ein etwas orkisch-schlichter Stil sicherlich passender. Perspektive wirkt einfach sehr schnell sehr modern.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Bub-Hosh »

ich find den drachen gut und kein stück modern.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Skrizgal »

Es gibt doch sicher auch Künstler unter den Uruk, also warum nicht?

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von waghul »

Es gibt bestimmt auch Orks, die ganz toll stricken können, und trotzdem wirst Du keinen mit einem Strickpullover rumlaufen sehen.  ;)

Ob ein Drache drauf soll, oder nicht, ist Geschmackssache. Wenn es der Clanhintergrund so will, kann man das machen.

Die Art, wie er dargsestellt ist, ist für meinen Geschmack allerdings zu "unorkisch", wegen der Detailliertheit etc.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Falschmünzer »

Wie wäre es denn mit einer Darstellung im germanisch Tierstil?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von poison »

Hatte ich auch überlegt, doch welches Tier?

Krussk hatte die tolle Idee Ketten als Motiv zu nehmen. Ich hab jetzt also die Zähne, Ketten und der Zwischenraum wird mit nem Schuppenartigen Motiv punziert. Ich mach demnächst mal nen Foto. Ich stelle Fest, ich liebe es Leder einzuweichen und dann zu bearbeiten.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von Falschmünzer »

Naja, gegen den Drachen als solchen spricht ja nichts, oder?  :)
Ausserdem bietet gerade der germanische Stil für das Tier reichlich Vorlagen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Gürtel für Reik

Beitrag von poison »

Bild

Mal ein Update. Dank Zuazne hab ich mit Lederfarben rum probiert und er hat diese schöne Farbe angenommen. Um ihn nicht zu sorgfältig zu bemalen haben wir es im dunklen auf dem Balkon getan, im Grunde also fast blind.
Ich weiß nicht ob ich sagen soll das ich dennoch oder gerade deshalb mit der Bemalung recht zufrieden bin. Hier fanden Weiß, Dunkelbraun und Oxblood verwendung, sowie Mahagoni Antik Finish und noch ein weiteres fixierungsfinish.

Er sitzt toll auf den Hüften und lässt sich sehr bequem tragen. Ich will die runterhängenden Stücke noch deutlich erweitern, daher auch die vielen Löcher. Ausserdem möchte ich ihn mit dünnerem Leder nach oben hin verlängern, mittels einer Lederflechtung.

Parallel sitze ich gerade an Beinschmuck und einem Oberteil.

Ich mache in Kürze mal Fotos an der Schneiderpuppe, damit er auch nicht so im Muster des Teppichs unter geht.

Ach ja, beim Muster habe ich mich jetzt auf Drachenschuppen, Ketten, Zähne und eine Kralle beschränkt. Ich wollte nicht zu kompliziert werden. Das Punzieren hat aber Spaß gemacht und ich werde es jetzt wohl deutlich häufiger machen.
Zuletzt geändert von poison am 17 Okt 2012 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“