Das schmaler-Ork-Problem

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Dordazk »

hey, das thema/problem "schmaler ork" beschäftigt mich grade übelst in meinem ork-werdegang.
würd da echt gern paar  meinungen von erfahreneren orkern hörn!

In meiner Larp Gruppe von so ca 20 Leuten hatte ich letzte Woche auf nem Mini Con von uns mein Debut als Ork NSC. Außer mir haben wir einen Ork, der von Natur aus eher dick/breit ist, nen langen Gambi drunter hat und noch ne fette verorkte Lorika trägt. Schaut brachial aus.
Meine Orkrichtung geht eher zufällig Richtung Mordor Ork:u.a. Kein Gambi, schmal tallierter Lederwams. Das gefällt mir auch so. Selbst bin ich weder dick noch das übelste Paket, was gleichen Effekt unter der Klamotte hätte.

Jetzt wurde ich als Orkschlampe beschimpft und mir mehrfach angeraten, doch dicke Sachen drunterzuziehen oder mich iwie anders optisch zu verbreitern, da der Gesamteindruck WEIBLICH ist! Hab ich erst als engstirniges Tank-Ork Gelaber ausgelegt aber hat mich dann doch recht verunsichert.
Mit schmaler Mordor Ork hab ich ja kein Problem, aber im Geschlecht verwechselt möcht ich dann nur ungern werden.

Was meint ihr dazu?

Was kann ich machen, dass der Ork männlicher wird, ohne auf breite Kampfsau machen zu müssen?

Edit: http://www.orkheerlager.orklager.info/node/337
Zuletzt geändert von Dordazk am 06 Jul 2012 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von KarGrak »

Heyho,

ich für meinen Teil finde es geht beim Orkspiel und der dazugehörigen Klamotte viel darum sich in hohem Maße zu "entmenschlichen". Das funktioniert aber nicht nur das durch deine Kollegen genannte "breiter machen" sondern auch dadurch indem du Proportionen übertreibst:
Warum also nicht wenn du doch dünn bist, das auf die Spitze treiben und dich wirklich auch mit der Klamotte noch dünner machen. Wenn du dazu vielleicht noch eine Pluderhose o.ä. anziehst, was deine Beine kürzer wirken lässt, wirkt das schon sehr freaky und besonders fremd auf andere Spieler.

Mit dem Problem der Weiblichkeit denke ich kommt viel durch die Maske, muss allerdings ich dazu sagen das nach meinen Erfahrungen andere Spieler Männlein und Weiblein bei den Orks nicht recht auseinanderhalten können, von daher würd ich mir da nicht so große Gedanken machen! Finde nicht das du weiblich wirkst.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter...
Zuletzt geändert von KarGrak am 06 Jul 2012 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Fauth/Glum »

An der Klamotte des geposteteten Links kann ich nichts "weibliches" entdecken. Guter kruder Standard. Allerdings könnte die Frisur (hast du die Haare zu nem Pferdeschwanz gebunden?) diesen Eindruck vermitteln. Evtl. da  noch was verändern.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Shartok »

Jetzt wurde ich als Orkschlampe beschimpft


Wer macht denn sowas ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 28 Aug 2010 10:23
Wohnort: Essen

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Harek »

Finde auch nicht, dass du besonders weiblich aussiehst. Das mit dem Pferdeschwanz könnte aber auslöser der Verwechselung sein. Trage sie doch offen oder in drei Zöpfen. Hau da Latexmilch rein, verfilz die, mach dreadlocks draus....lass dir was einfallen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Falschmünzer »

Ich teile Kargraks Meinung: Entmenschlichen ist in jede Richtung gut auch wenn man als dürres Hemd vielleicht eher als Schnüffler oder Snaga angesehen wird. Das kann aber durchaus beabsichtigt oder gewünscht sein.
Was ich daher für sinnvoll halten würde, wäre ein sehr dicker Hüftgürtel, fast schon eine Art ledernes Hüftkorsett (Luxusvariante: mit Schuppen beschlagen als Nierenschutz), der das Kostüm eng an den Körper drückt und dir eine Art Wespentaille macht.
Dazu wären dann noch enge, siffige Bandagen oder Wickel gut, die du um die Oberarme legst, damit sich auch da die Kleidung eng an den Körper legt und dich dünn erschienen lässt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Sget »

:o Orkschlampe... aha  ;D Immernoch besser als Orkprostituierte oder doofe Orkin. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt das kreativste. Ich hoffe du hast ihn dafür anständig verprügelt ;)

Ganz im Ernst ich sehe da keinen Handlungsbedarf bei dir, außer vielleicht die Haare wie Fauth schon meinte.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Dordazk »

irgendwie der übelste Teenie Dr. Sommer Beitrag^^
männlicher Ork, 13 Jahre, findet sich zu weiblich und wird von seinen Klassenkameraden deswegen gehänselt xD.
Nun hofft er beim Dr. Sommer Team auf Rat und seelischen Beistand^^

Zum Thema: Danke für eueren Rat, dann lass ich mich in der Richtung da nicht beirren . Das mit dem dicken Ledergürtel probier ich mal, da hab ich noch einiges rumliegen.

Die Haare offen geht gar nich. Fallen mir ständig vors gesicht oder verhaken sich in meiner Kleidung/Armschienen. Evtl schneid ich sie ab.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Fauth/Glum »

Haare: Kürzen ist bestimmt ein gute Anfang. Ansonsten lang lassen aber Sachen wie Knochen, lederteile etc. reinbinden (sieht man auf manchen bildern ganz gut) und teile davon zu Zöpfen flechten oder zumindest teilweise zusammenbinden. Um ein vors Gesicht fallen zu reduzieren die Deckhaare hinten zusammenbinden. Das hat dann nicht die Pferdeschwanzcharakter und je nachdem wie man es bindet/flechtet/zusammenpackt/Dinge reinpackt wirkts nicht mehr so mädchenhaft.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Bub-Hosh »

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 3.135.html

wie diesem jungen mann schon geraten. baue es aus.

sie beschimpfen dich als weib?
nunja dann gibts da ne taktik die das it verhindert: schneide ihnen eiskalt die kehle durch wenn sie nicht damit rechnen.
wenn sie ot lachen....joah,...das kommt erstens daher das deine kumpels wohl alle ins geistige alterschema der bravoleser passen oder daran das man im orklager OT ständig angeschwult und verarscht wird.
das gegenseitige beleidigen zählt anscheinend zu unserer art unsere zuneigung auszudrücken.
nur manche wissen halt auch nich wanns mal gut is.

über barash gibt es immer witze das er so dünn is das ihn der wind wegträgt, und ich bin eben fett  ;)
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Blutgesang »

Ich denke auch das Problem dabei ist das es mittlerweile ja fast zum Standard gehört den Orc als breite Kampfsau zu sehen.
Sein es nun die Uruks aus HDR oder die Orcs aus Warcraft.
Das es ja wie oben beschrieben noch andere Orc "Sorten" gibt wird denke ich gerne und oft vergessen.

Die Frage die wichtig dabei ist was für ein Orc du bist, WIE du den Orc spielst.
Wenn du ein dünner Orc bist, diesen aber spielst wie den Kriegsherrn mit 2,10m und 140kg...Wirkt das denke ich mehr als albern.
Spielst du einen dünnen Orc aber mehr hinterhältig und verschlagen..Wirst du dadurch eine viel viel bessere Wirkung erzielen.
Dabei muss man aber aufpassen das du nicht zu passiv/sub bist, nicht das du noch als Omega Orc angesehen wirst der eh nur nach den "Schwachen" tritt und vor den "Starken" kuscht.

Wenn du weisst wie ich das meine?

Sicherlich ist das aussehen dabei auch wichtig, aber die Spielweise muss halt auch dazu passen was du darstellst.
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Shakti »

1. Wenn's dich stört, sag es ihm
2. Wenn's IT war, find ich es eher IT unpassend. Schlampe hat für mich OT Assoziationen. In der "Fantasy-Zeit" ist Schlampe noch mehr mit Schlamper, also unordentlicher Mensch belegt. Trotzdem, es gilt Punkt 1
3. Wenn's OT war, war es sicher nur eine liebevolle Frotzelei, die im Suff entstanden ist, wenn nicht, Punkt 1
4. Wenn es dich selbst stört so schmal zu wirken (was bei Clan-Orks als schwächlich ausgelegt werden kann), dann polster ein wenig auf. Aber mach nicht zu viel. Wenn es nämlich am Ende aussieht wie Frodo und Sam auf dem Weg durch Mordor, hast du am Ziel vorbeigeschossen :P.
Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Dordazk »

Also war OT und spaßig gemeint, aber kam von mehreren Leuten und nach Nachfrage meinerseits wurde mir dann eben ernsthaft, auch von Nicht Orkern, gesagt, dass mein Ork voll schmal ist und weiblich aussah, vor allem neben meinem Tank Kollegen.

Aber wie schon gesagt: Ich werd jetz echt mal versuchen, das Schmale zu betonen und schaun, obs mir taugt. Haare mach ich einfach ab. Wird denk ich gegen die Weiblichkeit helfen.

Danke an euch!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Bub-Hosh »

wenn du montags bei der essensausgabe ankommst, bring mal dein zeug mit zum begutachten.

schneid mal noch nix ab. mal schauen ob man das nicht anders hinbekommt.
langhaarigkeit ist gerade bei uruks eigentlich KEIN zeichen von weiblichkeit.
Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Re: Das schmaler-Ork-Problem

Beitrag von Dordazk »

@bub hosh: mach ich, cooles angebot. danke.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“