Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 10:23
Wohnort: Essen

Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Beitrag von Harek » Di 3. Jul 2012, 15:57

Da viele Neulinge scheinbar das Problem haben, wie man Fotos hochläd, stelle ich hier einfach mal ein Tutorial rein. Wenn es den Admins gefällt, wäre es cool, wenn es zu den Sticky-Topics kommen würde...

Fotos hochladen:

Die benutzten Seiten sind nur als Beispiel gewählt. Ich persönlich nutze fotos-hochladen oder pic-upload. In diesem Tutorial benutze ich pic-upload, da bei Fotos-hochladen, auf Grund von Serverbelastung die Bilder nach einiger Zeit gelöscht werden, und das ist ungünstig für ein Tutorial...

1) Link folgen: http://www.pic-upload.de/

2) Optional: Die Größe des Bildes ändern. Hier stehen auch kurze Anwendungsbesipiele dahinter.
Bild

3) Optional: Die Größe des Thumbnails (das sind Miniaturbilder, die zu den originalbildern verlinkt sind) ändern.
Bild

4) Auf "Bilder auswählen" klicken
Bild

5) Per Ordnernavigation das Bild auswählen, dass hochgeladen werden soll. Bei diesem Hochladeprogramm lassen sich praktischer Weise in sehr kurzer Zeit, sogar mehrere Bilder hochladen.
[img width=640 height=403]http://www10.pic-upload.de/05.07.12/vbixyzkhiqz.png[/img]

6) Einige Augenblicke warten...(Die Bilder für dieses Tutorial alle zusammen hochzuladen, hat 5,7 Sekunden gebraucht)

7) Nun gelangt ihr zu folgender Ansicht.
[img width=640 height=140]http://www10.pic-upload.de/05.07.12/zyczsv6c76fl.png[/img]

8) Nun kopiert ihr den Link unter Bild für Foren (Originalgröße) in euren Post.
Bild


Das ganze sieht dann im Endeffekt so aus:

Bild


Und zu guter letzt folgen noch ein paar andere Alternativseiten, wobei man aber bei manchen eine registrierung braucht.

http://www.pic-upload.de/
http://www.fotos-hochladen.net/
http://www.directupload.net/
http://www.bilder-hochladen.net/
http://www.image-load.net/
http://imageshack.us/

Sucht euch was aus....Hoffe, dass damit erstmal einige Fragen geklärt sind.

lg Josh


Edit: Sorry für den  8) aber der besteht nunmal leider aus "8" und ")"
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am Fr 6. Jul 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4021
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Fotos hochladen

Beitrag von Grûur » Di 3. Jul 2012, 20:48

http://www.fotos-hochladen.net/


nehm ich auch immer. einfach und schnell. nur verschwinden die bilder da auch wieder . ( ka wie lange die aufm sever liegen bleiben)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep


Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 10:23
Wohnort: Essen

Re: Fotos hochladen

Beitrag von Harek » Do 5. Jul 2012, 10:21

Danke Gruur. Wusste das noch gar nicht. Hab das Tutorial dahingehend geändert, dass ich es mit pic-upload gemacht habe, denn ist ja blöd, wenn das Tutorial irgendwann weg ist.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1840
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Beitrag von Hokur Kil » Sa 8. Mär 2014, 13:27

Info: Imageshack.us ist seit neuem kostenpflichtig nach 30 tagen.

welcher sich auch als recht gut erwiesen hat und zusätzlich eine Applikation für Android hat ist: http://www.abload.de
sicherlich haben andere Hoster das mittlerweile auch. vorteil von den upload-Applikationen ist: bilder direkt vom handy hochladen ohne erst das telefon am Pc anzuschließen, zu übertragen, einzuloggen und hochzuladen.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7250
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Beitrag von Shartok » Sa 8. Mär 2014, 13:48

ich habe 4 weitere GB für uploads erlaubt.
das blöde bei anderen hostern : die bilder verschwinden irgendwann.
das blöde bei unserem webspace : der webspace verschwindet irgendwann...und das kostet halt alles geld, das irgendwer bezahlen muss ^^.

ihr solltet jetzt erstmal ohne weiteres hier bilder posten können - bis 1MB im anhang etc.
die orklager.org beinhaltet auch serverbrowser auf per-user-basis...aber die orklager.org wird sicher nicht vor ende des jahres betriebsbereit :). (aber da gibt's wenigstens land, weil -wie ich gerne immer mal wieder sage- ich ja ein bisschen mehr zeit habe ;D)

wenn hier der webspace mit bilder vollläuft werden wir halt löschen müssen...aber jetzt sollten wir erstmal n bissl luft haben um ums darüber keine gedanken machen zu müssen. in den nächsten monaten bastel ich vermutlich 'ne userprofilbasierte lösung zusammen. dann kann man solche sachen von seinem orklager.org-userprofil aus verwalten :). wie gesagt :technisch geht das alles...denn ich als admin arbeite schon mit diesen sachen und das ist ganz bequem :)...aber das kann ICH benutzen...aber das is noch nix zum allgemeinen gebrauch...

anyway...4 weitere GB sind frei.
nutzt sie

Benutzeravatar
Krondir
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Nov 2016, 03:11

Re: Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Beitrag von Krondir » Mi 9. Nov 2016, 00:37

Wer Gesichtsbuch benutzt kann sich auch ein (auf Wunsch für andere unsichtbares..) Album anlegen.. da einfach aufs Bild dann rechtsklicken und "grafikadresse kopieren"
funktioniert hier..
kost nüscht..
verschwindet nich..
Aber man muss sich halt Herrn Zuckerberg anvertrauen! ;)

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 606
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Tutorial wie man Fotos hochladen kann

Beitrag von Ranâck » Mi 9. Nov 2016, 01:29

Cool dass es mal nen extra Ort zum sammeln solcher Infos gibt, hatte damit am Anfang auch so meine Probleme ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast