Erster Ork-Charakter

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Erster Ork-Charakter

Beitrag von Dordazk »

Grüßt euch,

ich heiß Daniel, bin fast 20, komm aus Bayern/Nürnberg und war mit meiner aktuellen Larpgruppe leider erst auf 3 Cons, obwohl ich da schon seit ca. eineinhalb Jahren bin, weil diese das Hobby ( für meinen Geschmack) weder in Quantität noch Qualität ausreichend betreibt.

Nun möchte ich endlich ordentliches Larp mit ordentlichen Larpern machen- und das am Besten häufig^^.
Daher schau ich mich schon länger nach einer Möglichkeit dazu um und bin letztens auf euch gestoßen: Orks an sich, eure Outfits, eure Organisation - einfach geil. So hab ich mich entschieden auch Orkspieler werden zu wollen.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe zum Thema Chara und Gewandung, da sich mir schon in der Planung und beim Materialkauf  einige Fragen stellen.

- Aufbau der Gewandung:
Ist folgender Schichtenaufbau logisch ? Erst Gambi oder erst Untertunika?
Fehlt noch iwas?


1. Untertunika (knielang, schwarze Baumwolle, so als Basis)
2. Gambeson ( langärmlig oder kurzärmlig, oder ganz ohne? Machts was wenn man den an den Ellenbogen sieht?)

3. Lederwams aus versch. Lederteilen zusammengenietet ( kurzärmlig und knielang) Soll das dominierende Kleidungsstück werden. Nun will ich den Torso mit dickem Rüstleder und Metallbeschlägen machen. Soll ich das gleich auf den Wams machen oder eher nen extra Torsopanzer?

4. Breiter Gürtel aus 2 oder 3 Gürteln
5. Arm- und Beinschienen ( Welche Stärke des Metalls ist zu empfehlen? )
6. Irgend ne Hose natürlich^^
7. Maske: Da wäre fürn Anfang ne billige toll ( was gibts da für Möglichkeiten ? ) ; wenn mich der erste Con nicht aus irgend nem Grund extreeem umstimmt: gleich danach ne anständige Vollmaske.

Außerdem such ich dann natürlich ne Gruppe, die grob aus meiner Gegend kommen sollte aber da bewerbe ich mich lieber erst mit akzeptabler Gewandung ;)


Grüße und Danke im vorraus,
Daniel
Benutzeravatar
Sniglak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 70
Registriert: 09 Aug 2009 23:40
Gruppe: Aan'ish
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Erster Ork-Charakter

Beitrag von Sniglak »

Hallo Daniel,
im prinziep ist dein herangehen so schon ganz gut und der schichtenbau klingt nicht schlecht. Die fragen in den klammern musst du dir zum großen Teil einfach selbst beantworten worauf du lust hast.

Billige masken für den anfang sind so ne sache. Ich hab eine von Ungebilde (werde dämnächst aber auch selbst bauen) aber am besten schaust du dich einfach mal im Forum um zum Thema masken gibt es hier mehr als genug und meinungen dazu auch.

Ich finde übrigens, wenn du eine gruppe willst, fang ruhig gleich an zu suchen, weil die dir dann auch beim aufbau der Klamotte helfen können, und so sichergestellt ist, dass du später grob in das bild der Gruppe passt.
We villians don't die that easily!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Erster Ork-Charakter

Beitrag von Grûur »

moin

*thema verschieben bitte*

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
..Sheroc..
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 205
Registriert: 07 Sep 2011 14:42
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: ESSEN

Re: Erster Ork-Charakter

Beitrag von ..Sheroc.. »

Moin auuch von mir..^^

LG SHEROC
Ronk-Hai...klein aber fein..;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“