Ork Klamotte ...aber wie ? (Was kann ich als Neuling hier erfahren)

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Ork Klamotte ...aber wie ? (Was kann ich als Neuling hier erfahren)

Beitrag von AkhisTauhk »

Hallo zusammen ,
auf die Gefahr hin der 1000ste zu sein der das fragt , aaaber wie sollte ne gute orkklamotte aussehen so von der Art ? Ich hab schon Ansätze werd auch denke ich am Wochenende Bilder rein stellen aber so grobe Tips wie man die schön stimmig bekomtm wären nett , bzw was MUSS unbedingt an Klamotte dabei sein ?

Hab bisher :- ne alte lederjacke mit klahren aufrieben angebauten lederschultern ,abgenommen Armen , leder platten aufsätzen
-ne grüne pump hose mit stoff wickeln
-schwarzes zerissenes Hemd arm schienen und Handschuhe
- Helm (marke eigenbau )
- recht helle beige guggel
Hilfe wäre sehr nett , soll in richtugn HdR Hintergrund gehen
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 17 Jul 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Lamghâsh »

Halli hallo.

Na so an sich ist es als beginner immer am Sinnigsten, sich alte Drachenfest/EE oder andere Conbilder von Orks reinzuziehen.    Es gibt wirklich sooooooooo viele Bilder von uns wo man sich mit den Augen alles erklauen kann. Such dir einfah ein paar raus.  Auch hier im Forum gibt es diverse Basteldokus und der gleichen mit vielen vielen Bildern.  Auch zB einzelstückanfertigungen.
Schau dich um, überleg dir was davon du übernehmen kannst und fang einfach an. 

Ansonsten als Tipp:  Zuerst die Untergewandung!!!  Rüstzeug waffen bla bla kann warten.
Wenn du als Mensch nicht mehr zu erkennen bist,  dann gehts weiter. 
Die Maske ist so ein Sonderthema.  Aber darum gehts hier ja nicht.


Gruß
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von AkhisTauhk »

danke :D echt nett der punkt ist das ich so grob alles beisammen hab , hab en bisl erfahrung durch streuner larp was zerschlissenheit angeht, aber was sind so sachen die dazu müssen ,also die einfach dazu gehören ?
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Kognac »

hey dut....
alsooo, was der Gran sagt kann ich unterstreichen bis hin zum Punkt "fang einfach an"
ich würde an deiner stelle dir erst mal ne Skizze machen, wie der Ork aussehen soll. (hätte ich früher auch nit gemacht, bringt aber viel) mach ne Skizze von deiner UNterklamotte, ne Skizze von deiner Rüstung und eben Armschienen, Beinschienen, Rock/Hose und so. wenn du deinen Stil gefunden hast und es zusammen fügst, dann kannst anfangen zu basteln. auch da empfiehlt es sich vllt erstmal mit pappe den Torso zu amchen, und das muster danna uf Leder zu übertragen. erspart ne mange arbeit.
was die Unterklamotte angeht, kannste die ganz simpel mit schön groben stoff machen. ausfranzen, einschmieren mit Acrylfarbe und fertig.
was nen Ork unbedingt braucht...hmm unbedingt muss ein ork nichts haben, aber es beitet sich ne menge an.
das wären z.B. Taschen+Gürtel, Anhänger, Klanlogo auf klamotte und so was eben.
wenn mir noch was einfällt, schreib ich es dir ^^

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von AkhisTauhk »

Danke man , wollt wie gesgat so bald meien maske da ist auch mal ein foto reinstellen vom aktuellen stand .
Hm wie krieg ich denn diese geile fledder Optik hin also mit den Stoff fetzen und dem ausgefransten
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Grûur »

zieh mal alles an und stell n foto online. dann kann man dir sagen, was von deinem hausstand zu gebrauchen ist und was nicht .

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Hiisht
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jan 2012 22:08

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Hiisht »

hey,
nimm dir einen Hammer und eine Stahlbürste zur Hand und tobe dich aus, du kannst auch erst kleine Löcher rein machen und die dann ausfransen (mit Stahlbürste).
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Kognac »

öööhm, was du bei leder machen kannst...mit Hammer bearbeiten.
bei Stoff kannste mit der normalen Säge/raspel drüber, Hammer und und und
einmal am Auto dran übern schotter oder was weiß ich, der fantsie ist keine Grenze gesteckt ^^
anschleißend mit schuhwichse und oder Acrylfarbe einsauen ^^

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Lamghâsh »

Was sich bei mir als Hausmittelchen noch vor der Feile, Säge oder Hammer bewährt hat ist ein einfacher Käseraspel.  Leik DIS
Bekommst alle typen von löchern, rissen, wunde stellen bla bla rein.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

8)
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von AkhisTauhk »

ok stell dann heut abend mal das bisherige ergebnis rein ,leider dann noch ohne maske+ haare  :-\
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von garathor »

Benutze einfach die sufu oder Schau dich so um, es gibt Dutzende " ich fange an" threads mit Erklärungen und auch zu den einzelnen Materialien threads.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von AkhisTauhk »

soll ich also doch nix rein stellen ,wollt eigentlich nach tips und bewertungen für mein zeug fragen
:-\
Benutzeravatar
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 537
Registriert: 12 Apr 2010 22:43
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mülleimer

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Wendy »

natürlich sollst du bilder zeigen !

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von garathor »

Ich hab nicht gesagt das du nix zeigen sollst, nur Anleitungen gibt es schon sehr viele.
Wenn du Bilder reinstellst können wir direkt sagen wo du was machen kannst
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ork Klamotte ...aber wie ?

Beitrag von Thub Durubârz »

Habe das Thema mal geteilt und will dieses Thema hier als Anleitung für Neulinge fixieren, die genau die gleichen Fragen haben.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“