Verpflegung

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
der simon
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 164
Registriert: 27 Aug 2011 08:22

Verpflegung

Beitrag von der simon »

servus zusammen,

ich bin mal wieder am gedankenspielen obwohl ich eigentlich basteln sollte, aber nun gut ...

wie sieht es bei den orks eigentlich mit intime verpflegung aus ? hat da jemand schon irgendwie erfahrung mitgemacht ? insbesondere würde mich interessieren ob und wie ihr das essen verorkt habt und ob und wie eine intime essensausgabe am besten funktioniert ohne dass hinterher jemand hungrig bleibt weil ihm einer der großen das butterbrot geklaut hat und es trotzdem irgendwie orkig aussieht

was mir so im kopf rumschwirrt wäre irgendwie so dunkle stofftaschen zu besorgen und so ne art fresspaket für den tag auszuteilen, ein paar nüsse, beef jerky, etwas süßkram, son zeug halt, zusätzlich dazu dann die "normale" essensausgabe 1x oder 2x am tag, frühstück ist so ne sache, kann man auch machen, es gibt aber bei frühstück ganz gern mal so ne art religionskrieg zwischen wurst und marmelade, brot und müsli, kaffee und tee. bei der verteilung kommt natürlich der obermotz als erstes und kriegt die dickste tüte, der aktuelle AvD als letztes mit einer nicht ganz so gut gepolsterten tüte, die hackordnung kann gern vor ort ausgefochten werden, ob da jetzt im endeffekt weniger drin ist ist ja ne ganz andere sache

bei den rezepten fällt mir eigentlich nicht mehr ein als bei sachen die nicht irgendwie schon dunkel sind ne menge schwarze lebensmittelfarbe bzw sepia dazuzukippen um einen etwas seltsamen look hinzukriegen, die meisten eintöpfe die ich spontan als lagertauglich empfinde haben ja schon eine passende konsistenz, dazu ein dickes stück grau/schwarzbrot, die maden kann man sich ja sparen, das reicht doch schon fast

für die ganz harten gibt es rattenkebab, mehlwürmer im brot und die alte nachbarskatze am spieß
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 02 Nov 2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: verpflegung

Beitrag von Kognac »

also wir haben das so gehand habt, dass wir uns z.B. Würstchen (kabanossis) über das Seil im Zelt gehangen haben
die dinger sind geräuchert und müssen nicht "verorkt" werden.
Jeder kann sich son Ding abreißen und sich die Plomben ziehen lassen.

desweiteren machen wir das normalerweise so mit dem Essen, dass wir es OT machen. Alle kommen dann zum Futtern in Gemütliche Runde.
wenn es jedoch doch mal IT fresserei gibt, dann meist Grillsachen überm Feuer oder irgendwelche Brote mit entsprechender Wurst.
das erst mal von mir.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: verpflegung

Beitrag von NAZGK »

Dazu sage ich genau soviel ........

haltet euch auf CON in meiner nähe auf und ihr werdet nie Hungern !!!!!!!

;D
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: verpflegung

Beitrag von Krankaar »

trockenfleisch ist der ideale orkische snack für zwischendurch!
ob nun beim wache stehen, maschieren oder in gemütlicher runde.

ich zitiere einfach mal Zoshakan aus unsrem forum:
Einfach Fleisch nehmen (ich habs mit Rind und Schwein probiert), in dünne Streifen schneiden, würzen und für 3 Stunden bei 100 Grad in den Ofen bei Umluft... BÄM


ist echt ne super sache, solange man kein vegi ist.

ansonsten essen wir auch meist OT, da das kochen und essen in klamotte und maske schon recht umständlich ist.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: verpflegung

Beitrag von ANSGAR »

Also ich war (zufällig)auch beim Essen IT.......

War auch sehr T(r)oll!!
Alle saßen am Tisch mit Gabeln und Löffeln bewaffnet und warten auf's Essen.......
Dann kam das Essen, im Kessel.... direkt vom Feuer.....und schlapp, in den Futtertrog...dann gings los(mampf, schlürrrfff,  >] rüülps....)
Dateianhänge
mampfen.JPG
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: verpflegung

Beitrag von KarGrak »

ich lieeeebe den Trog!!!  >]
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re: verpflegung

Beitrag von Da-brag »

Das Trockenfleisch von Zoshakan ist gut. Damit kann man notfalls auch Häringe reinklopfen...  ;D

Wir gehen zum Essen evtl kurz OT. 1-2 Leut kochen vorher, dann wird schnell gegessen udn weiter gehts.

Oder ich lass mich am Tor versorgen, von allen die grad so vorbeikommen. "He Du! Bring mir was zu Essen mit! Dann lass ich dich auch wieder rein!" Muss ich nächstes Jahr stärker ausbauen...  ;)
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Un´barr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 112
Registriert: 31 Jul 2011 21:42
Gruppe: Baj´Kirr Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Gütersloh

Re: verpflegung

Beitrag von Un´barr »

Trockenfleisch ist wirklich geil....mein Bruder und ich machen das immer so das wir das Fleisch in dünne streifen schneiden, die in eine Gewürz / Barbecuemischung einlegen ( ca. 2-3 Tage) und dann jede Seite 6 Stunden bei 50°C in den Backofen...so verbrennt das nicht so und die Gewürze haben richtig zeit in das fleisch ein zu ziehen

schmeckt super geil und ist sehr it geeignet
Baj`Kirr Rash...fuck yeah
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung

Beitrag von Thub Durubârz »

Was auch ganz gut kommt ist Trockenobst als Snack zwischendurch
oder gut gegrillte Rippchen

Suppen sehen auch oft sehr geil aus, aber ist nervig weil oft die hälfte in der Maske und nicht im Mund landet

dunkle frische Früchte wie dunkle Trauben o.ä.


und keine!!! Pombären oder Waffeln!
Es gibt nichts schlimmeres

Bild

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Verpflegung

Beitrag von ANSGAR »

Thub Durubârz hat geschrieben:Suppen sehen auch oft sehr geil aus, aber ist nervig weil oft die hälfte in der Maske und nicht im Mund landet



Stimmt, Suppe und Eintopf.



Oder wie wir ein richtig gutes Chili.....
Im IT-Fressnapf schmeckts doch am besten!!

Wir haben eigentlich Alles daraus gegessen......Chili, Müsli, Eintopf, Süßkram, Grillzeugs.......
Dateianhänge
mampfen.JPG
Zuletzt geändert von ANSGAR am 02 Nov 2011 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
der simon
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 164
Registriert: 27 Aug 2011 08:22

Re: Verpflegung

Beitrag von der simon »

hab jetzt rein zufällig das perfekte gericht gegessen

rinderwurst (die graue) + kartoffeln (weichkochend) + apfelmus

wurst aufschneiden, kartoffeln zerstampfen, apfelmus dazu und schön zermatschen

-> super lecker, sieht aus wie ne graue pampe die schon 3x gegessen wurde, kann in einem topf gemacht werden und schmeckt auch kalt
Zuletzt geändert von der simon am 02 Nov 2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Verpflegung

Beitrag von ANSGAR »

Ist das die RinderLEBERwurst die du meinst?

..... da würde mir auch noch was einfallen:

HIMMEL un ÄÄD (Himmel und Erde), mit gekochter Blutwurst, gekochter Leberwurst, Kartoffelstampfe, Zwiebelmatsch, Apfelkompott.
Tötet alle shara.... ALLE!
der simon
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 164
Registriert: 27 Aug 2011 08:22

Re: Verpflegung

Beitrag von der simon »

das was ich krieg wenn ich hier zum metzger gehe und ne rinderwurst bestelle  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Westf%C3%A ... inderwurst
http://de.wikipedia.org/wiki/Stippgr%C3%BCtze
der simon
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 164
Registriert: 27 Aug 2011 08:22

Re: Verpflegung

Beitrag von der simon »

warmer zwiebelsalat:

schamlos von der Drachenfest website geklaut und modifiziert

pro person:

2 große Zwiebeln, dazu alufolie, oder um es extrem IT tauglich zu machen Ton aus dem Bastelgeschäft (10kg ca 8 euro)
zum würzen: Senf, Mangochutney, Salz, Pfeffer, Olivenöl, etwas balsamico

Die Zwiebeln brauchen im Ofen ca 1 Stunde bei 220° um perfekt zu werden, in der Glut fehlen mir die erfahrungswerte, gut sind sie wenn sie schön weich sind

wenn sie dann weich sind aus der Folie/dem Ton rausnehmen, grob zerschneiden und mit dem oben genannten zeugs zu einer schmackhaften masse vermischen

das ganze schmeckt warm deutlich besser als kalt, dazu einfach nur ein ordentliches Stück kräftiges Brot
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung

Beitrag von poison »

Gemüsepäckchen, wie diesen Zwiebelsalat kann man sehr gut auch mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Paprika, Zuccini und wer möchte auch mit Feta machen. Schmeißt alles schön klein gehackt in ne Schüssel, den Feta (Weisskäse) am besten reinbröseln, dann hat er optisch ein wenig von Gehirnmasse, gut mit Gemüsebrühepulver und z.B. Paprika, etwas Zucker, Tomatenmark würzen. Man kann auch gerne Dickflüssige Sojasauce nehmen oder irgendwelche Gewürzmischungen. Ganz nach dem eigenen belieben.

Ab ins oder übers Feuer damit und nach kurzer Zeit blähen sich die Päckchen, der Inhalt ist schön weich und matschig und lecker.

Nur so als Tipp von jemandem der häufiger für nen Vegetarier auf Con kocht.

Ach ja, Stockbrot ist auch immer wieder schön.
1 kg Mehl
500 ml Wasser, warm
1 TL Salz
2 Pkt. Hefe (Trockenhefe)
Zusammenkneten, 5-8 Std. stehen lassen. Dann entweder an Stöcken über Feuer machen oder auch als kleine Fladen rösten.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“