Knochen bearbeiten

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Zarrâk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 38
Registriert: 21 Okt 2009 22:57
Gruppe: Rote Drachen Söldner
Wohnort: 24214
Kontaktdaten:

Knochen bearbeiten

Beitrag von Zarrâk »

Moin moin!

Hab ein paar Fragen zum Bearbeiten von Knochen.

Ich hab hier noch ein paar Hühnerknochen rumliegen, die ich vor einiger Zeit mal abgekocht hab. Ich würde sie gerne auf eine Kette fädeln, dazu muss ich Löcher dadurch bohren.
Kann ich das mit jedem x-beliebigen Bohrer tun, oder besteht die Gefahr, dass mir die Röhrenknochen splittern? Steinbohrer? Holzbohrer? Metallbohrer? ich hab hier so einiges, aber was ist das richtige? Ode rist es egal?

Dann hab ich letztens einen Beckenknochen mit ein paar Wirbeln dran im Wald gefunden und gleich mitgenommen. Wahrscheinlich vom Reh... Das Ding passt nicht in meinen Kochtopf! Und Ameisenhaufen hab ich leider auch nicht in der Nähe... hat jemand 'nen Tip, was ich damit machen könnte?
Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Gnob »

Säure ist das Wunderwort :D
Und ich hab mit nem Metallbohrer die Löcher gemacht, es hat funktioniert.

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Branja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 74
Registriert: 31 Jul 2011 18:14
Wohnort: nrw

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Branja »

Ich bastel mir grad eine Kette aus Hühnerknochen. Um das mit dem Splittern zu verhindern habe ich einfach Faden selber zurechtgezwirbelt und sie damit verbunden. Sieht irgendwie.. uriger aus. ^^
Knochen habe ich abgekocht, dann löst sich wirklich alles von ab. (das Rot dort ist Farbe)
Sie werden grad mit Orkschrift verziert:
http://img847.imageshack.us/img847/9600/ork9.jpg
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
Benutzeravatar
Zarrâk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 38
Registriert: 21 Okt 2009 22:57
Gruppe: Rote Drachen Söldner
Wohnort: 24214
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Zarrâk »

Hm, so geht's natürlich auch... gute Idee.

Mein Problem mit dem Abkochen ist, dass der Beckenknochen mit den Wirbeln nicht in meinen Kochpott passt. Da kocht sich's so schlecht ab.

Säure... welche denn, und in welcher Konzentration? Will ja nicht den Knochen mit auflösen ^^
Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!
Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Gardish Gothur »

ich hab da auch ma ne kette gebastelt, und was richtig gut kommt ist die knochen mit schwarzem tee färben, also darin kochen. Dadurch sehen die knochen richtig schön alt aus ;)
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Gnob »

@Branja Warhammer Symbole?^^
Also Salzsäure hats getan 50:50 mit Wasser Aber nen Topf brauchst dud ennoch  dann lieber durchbrechen

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Zarrâk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 38
Registriert: 21 Okt 2009 22:57
Gruppe: Rote Drachen Söldner
Wohnort: 24214
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Zarrâk »

Ich hab 'ne große Metallschale, die geht bloß nicht auf'n Herd.
Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 74
Registriert: 31 Jul 2011 18:14
Wohnort: nrw

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Branja »

Gnob hat geschrieben:@Branja Warhammer Symbole?^^



Eher das Ergebnis einer googlesuche nach Orkschriften.
Warhammer? Herrje, damit hab ich nu so gar nichts am Hut. Wo gibts denn sonst noch Schriften durchzugucken?
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Da-brag »

Abkochen,... wie lange denn?
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Gardish Gothur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 13 Aug 2011 12:15

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Gardish Gothur »

hab meine erst 10 min kochen lassen und dann abgescharbt und dann nochmal 10 im wasser und dann hab ich meine nochmal 10 mit 3 beuteln schwarzen tee
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Grûur »

mach doch einfach n lagerfeuer. stell steine drum. darauf deine metalschale/wanne. dann kannst du deine wirbelsäule in einem stück abkochen

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Zarrâk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 38
Registriert: 21 Okt 2009 22:57
Gruppe: Rote Drachen Söldner
Wohnort: 24214
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Zarrâk »

Das ist so 'ne dünne von IKEA... hält die das aus?
Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Urathrak »

Du kannst sogar in ner Plastikflasche Wasser abkochen. Der Temperaturunterschied zwischen aussen und der mit Wasser gefüllten Innenseite ist einfach zu groß, als dass des Teil kaputt geht. Bear Grylls macht des auch immer so ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Grûur »

Bear Grylls  XDDD

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Der Schmierige
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 218
Registriert: 08 Feb 2008 23:36
Wohnort: Jena

Re: Knochen bearbeiten

Beitrag von Der Schmierige »

Hauptsache du kochst nicht die Knochen mit Säure in einer Metallwanne ab, die löst sich nämlich auf. Ich kann mir vorstellen, dass wenn du Zeit hast es auch mit Essigessenz getan ist, ansonsten teste es doch erst einmal mit einer kleinen Menge Knochen an. Je mehr Säure desto schneller wird es fertig. Salzsäure hat den Nachteil, dass darin Chlor enthalten ist, dementsprechend riecht es eventuell am Ende und es könnte auch gebleicht werden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Zeug einfach ein paar Monate im Garten liegen zu lassen, aber ohne Garten geht das kaum. Eine rel. geruchslose Säure wäre z.B. Phosphorsäure, aber da weiß ich nicht, wie weit die erhältlich ist.
Hat schon jemand erfahrungen gemacht die Knochen mit Ammoniak zu behandeln? Funktioniert das? Der ranzige Geruch könnte das ganze interessant machen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“