Fell-Mantel/Umhang

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re:Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Kognac »

hmm, ich denke, der umhang von ihm passt hal auch NUR zu seiner klamotte, aber sieht halt net schlecht aus,w ie ich finde.
unsere liebreizende elfenprinzessin.
jetzt fehlt nur noch Bub-hilde mit ihrem süßem astralkörper.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Bashkuk »

Würde den Mantel aus dünnem Spalt Leder Machen!!!! Und dann nen Kragen aus Heidschnuckenfelle dran nähen ;D . Dan noch nen par Knochen am Kragen befestigen und nen par Flicken auf den Mantel und schon is er perfekt ! Bekommst z.b bei Leder Engler oder bei Lederkram!!!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re:Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Shaataz »

Wie es gibt keine Mäntel?
PAH!

Bild  [img width=320 height=480]http://api.ning.com/files/KITlP97kJ9m5XABWAdGVkUd-rkEBY8JVWMb1oWsmyN9DKppNw1YxhEr-A12p-xNcB74LM97Tp9DKNjyhAskUonqRPUGkaVta/IMG_3171.JPG[/img]  [img width=322 height=480]http://s13.directupload.net/images/101101/hwgxp5bt.jpg[/img]

Einmal zum Kämpfen für Quiil, der Hauptsächlich warm halten soll, bestehend aus Wolle die mit Leder überdeckt ist, und noch die Lederschuppen drüber hat, damits nichts komplett schwarz ist.

Das andere ist der Wollmantel von Shaataz, der auch hauptsächlich Teil der Optik ist, was man auf den Fotos nie sieht, sind die Stickereien auf dem Rücken.

Mäntel können warm sein und schützen, und auch oft viel zur Optik beitragen, finde ich. Nur je nachdem was und wie man seinen Ork spielt, muss es halt dann auch optisch passen :)
Zuletzt geändert von Shaataz am 06 Jun 2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 56
Registriert: 08 Apr 2011 16:07

Re:Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Tzyren »

Ich glaub ich werd mir ein Ledermantel bauen, werde erstmal sehen, wie mein Leder langt und dann anfangen, hab es vor wie ein normalen Mantel aussehen zu lassen, jedoch nicht aus einem Stück Leder, sonst vielen, sodass ein Schuppen-Look entsteht, aber nunja, brauche jetzt erstmal Material! Wo ist Muddi um die Sachen zu bestellen...
 
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Bub-Hosh »

hihihi, es amüsiert mich das ich gerade "fellmantel" ins google eingegeben habe um nen vorlage für nen leichtbekleideten weiblichen nsc fürs alcyon zu finden, und mir das bild von garouk als fellmantel geliefert wurde :D
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von poison »

Maffis trägt hier links einen  Fellumhang den ich gebastelt habe
[img width=360 height=480]http://api.ning.com/files/DGSimkDZeXbdQvWcqtOa-7CMpnTNW6BfGXwqJlV5Pl4ZfTIoqvii*Nj*vQ1YubnRihDFU**9NstUkSVJOhli1Oxw9pL1sQrH/SDC14667.JPG[/img]
Bild im Ning http://larper.ning.com/photo/youa-drachenfest-maffis?context=user

Für den Fellumhang hab ich unzählige Fellreste genommen und die mit Sterngarn und Schrägband Patchworkmässig aneinander genäht. Ich hab drauf geachtet das das Fell immer in die gleiche Richtung zeigt und z.B. alte Mützen und Mantelstücke an den Schultern genommen damit er da möglichst gut sitzt.

Danach nahm ich eine Dose Pattex und eine schwarze dieser Ikea Wolldecken für 4-5 €.

Die Wolldecke hab ich dann als Futter und Zugentlastung eingeklebt.

Der Mantel ist unheimlich schwer und wenn man die Fellstücke nicht sorgfältig vernäht reissen sie auch gerne mal, allein aufgrund des Zuggewichtes. (Daher ist das Schrägband wichtig.)

Ich hab ihn mir fürs Vampire Live gemacht. Auf Larps habe ich ihn aber auch seither dabei, doch weil er so schwer ist nutzte ich ihn größtenteils als Decke, es sei denn mir ist richtig kalt. Dann gibt es nämlich kaum etwas besseres.
Für Orks finde ich das Patchworkmässige vielleicht als passend, doch dann sollte er auf jeden Fall in dunkleren Farben gehalten und vermutlich auch verratzer sein.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re: Fell-Mantel/Umhang

Beitrag von Bûfogh »

Hab nun Version 1 meines Mantels innerhalb von eineinhalb Tagen fertig gemacht (sieht auch noch so aus).

[img width=360 height=480]https://lh6.googleusercontent.com/-3NTNvrrr4uw/T3sNAhYINRI/AAAAAAAAA3s/19Weyd3TDM4/s640/Bufogh_1203_10_Mantel.JPG[/img]

Leider gibt es vom UC5 bisher kein Bild wo ich ihn anhatte (eines gibts, aber da ist es in meinem Rücken und er hängt auf halb acht). Er ist halt für über die Rüstung und für einfach überdem Gambi ausgelegt. und entsprechend weit gebaut.

[img width=360 height=480]https://lh3.googleusercontent.com/-ACCaRxYRYSA/T3sZVx7sslI/AAAAAAAAA4s/LI4RqP8v4qc/s640/Bufogh_1203_14_Mantel.JPG[/img]

[img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.com/-ZtrpCOnJcws/T3sZVMi5TLI/AAAAAAAAA4o/w6k9D9wUcNg/s800/Bufogh_1203_15_Mantel.JPG[/img]

Muss halt unbedingt noch als ganzes schwerer und verranzter werden und er muss so umgewichtet werden,dass er besser auf den Schulternliegt. Vielleicht kommt noch ein weiteres Wildschein für die andere Seite dazu.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“