Deine Haarpracht

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Struck
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 461
Registriert: 25 Feb 2008 21:17
Wohnort: Köln

Deine Haarpracht

Beitrag von Struck »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine Zähne, Maske und Ohren fertig habe stelle ich mir die Frage

"Was mach ich mit meinen dunkelblonden Haaren ? "

Tönung, Haare abschneiden o.ä. was längere Wirkung hat kann ich beruflich nicht machen.
Jetzt habe ich gehört das es schwarzes Haarspray gibt. Einmal unter die Dusche und ich bin es los.

Hat jemand hiermit Erfahrung gesammelt. Was könnt Ihr so empfehlen ? Hab auch schon mal über ein Kopftuch nachgedacht.

Als Helm habe ich noch einen alten Stahlhelm den ich aber diesen Sommer nicht mehr fertig bekommen werden.

Noch andere Ideen ?
Bild
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Skarthrak »

hmm... also wenn es der helm von deinem avatar-bild is, dann is doch gut

als frisur muss man meiner meinung nach aufgrund der tatsache dass es nunmal nur ein spiel is abstriche machen, orks mir glatze find ich persönlich am besten

ansonsten der hautfarbe angleichen, aber färben würde ich nich, eher tönen... sonst geht das schwarz nur mit dem rauswachsen raus oder es wäscht sich beim erstem tag im regen oder schweiß ab

wenn du deine frisur magst, lass sie dran!
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Shakti »

Das Spray ist bei langen Haaren irgendwie sehr... fraglich ;).
Sind die kurz?

Ich hab sie mir jetzt rot-schwarz getönt :). Und ich bin Industriekauffrau. ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Shartok »

ja...aber du bist ne frau :).
und rot-schwarz ist *rrrrrrr*

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Fauth/Glum »

Schwarze Wasserschminke geht auch zum färben, man muss die Haare dann mehrmals hintereinander mit Shampoo auswaschen, aber raus geht die Farbe. Ich finde die Haare verkleben nicht ganz so fürchterlich wie mit dem Spray. Das Ganze hält auch bei Regen relativ gut. Falls du die Haare offen lassen möchtest musst du viel Farbe einplanen, falls du sie flechtest hält sich das schon wieder in Grenzen. Zum auftupfen viel Wasser nehmen.
Ergebnis der Färbung: siehe mein Ava (Originalton: hellblond)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Shaataz »

die kleinen gummis gibbet auch im 100er pack bei uns im müller für 1,99€ =)
aba ich hab dann auch grad mal ne frage ^^
hatte sie bis jetzt immer eng angeflochten und das was an kopfhaut ist auch schwarz getupft mit wasserschminke...geht ja super ^^ dat prob is den rest der haare bekomm ich nich so wirklich gefärbt und meine naturhaarfarbe die goldblond kupfer farben is, is echt dämlich für nen ork ^^ färben sprayen etc und auch tönen fallen schon teilweise bei mir aus kosten gründen und haarschädigungen flach da meine haare offen knapp über die 90 cm lang sind : / und die bei der länge echt übelst drunter leiden oder es einfach zu teuer wird (tönungen brauch ich mind. 3 packungen...sie sind nich nur lang sondern auch dick udn wollen auch nie farbe annehmen...)
wäre noch für irgendwelche auch tipps dankbar ^^
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Rabenfürstin

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Rabenfürstin »

Grundsätzlich muss man Haarspülung und Haarkuren erst recht benutzen, wenn man Haare färbt oder tönt.
Skarthrak hat geschrieben:ansonsten der hautfarbe angleichen, aber färben würde ich nich, eher tönen... sonst geht das schwarz nur mit dem rauswachsen raus oder es wäscht sich beim erstem tag im regen oder schweiß ab

Ich bin nicht sicher wie du das gemeint hast, aber färben ist das was man normalerweise NIE nie wieder aus den Haaren rausbekommt und tönen ist das, was sich je nach Tönungsstufe wieder rauswaschen lässt.
Um das Auswaschen zu beschleunigen kann man sich einfach beim Waschen der Haare 1-3 Tropfen ätherisches Öl ins Shampoo einmischen (vorsichtig sein be empfindlicher Haut und das Öl vorher testen). Bestimmte Spülungen und Shampoos enthalten ätherische Öle und waschen deswegen Farbe auch sehr gut raus.

Für meinen Troll benutz ich Haarspray und für den Haaransatz und Hautstellen zwischen Zöpfen meine Wasserschminke. Da ich ohnehin immer Haarpflegemittel benutze, wie man es eigentlich auch sollte, hab ich auch mit Haarspray keine Probleme. Nur Haarspray und toupieren gemeinsam würd ich nicht empfehlen.

Meinem Schatz hab ich ne Perücke mit etwas krausem, langem, dunklem Haar gekauft. Das ganze wurd dann frisiert indem ich ungleiche Zöpfe geflochten habe und natürlich unten alles schön ausgefranst verschieden gekürzt hab. Warscheinlich wird noch n bissi Lehm reigeklatscht und Lederbänder und Leinenbänder um hier und da was grob am Platz zu halten. Ist eben viel, viel Arbeit und da es genug Kerle gibt, die nichtmal den einfachsten Zopf flechten können, sicher nicht für jeden was.

Ach und mit den kleinen Gummis würd ich aufpassen. Die sollte man wirklich nur bei sehr eng geflochtenen Zöpfen verwenden, weil die sich sehr leicht einzelne Haare aufwickeln und man sich die dann abreisst. Ich finds ohnehin viel schöner Zöpfe mit nem schmalen Stoffband zu schließen. Einfach von nem billigen Baumwoollstoff 1-2cm breit nen Streifen abreissen und den dann in handliche Stücke schneiden. Hat bisher aufm LARP / Reenactment immer bei mir gehalten.
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 14 Jul 2008 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von GulGakh »

Manchmal ist es auch praktisch, einfach eine Mütze zu benutzen.
Benutzeravatar
Struck
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 461
Registriert: 25 Feb 2008 21:17
Wohnort: Köln

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Struck »

Byakka hat geschrieben:Das Spray ist bei langen Haaren irgendwie sehr... fraglich ;).
Sind die kurz?



Ja ich habe eher kurze Haare 2-3 Finger breit. Ich kann Sie auch bis zur Schmerzgrenze von 1 Fingerbreite runter schneiden und nach dem Con noch eine Woche warten bis ich im Außendienst wieder aktiv werde =)


Thx dann auch an die anderen für die vielen Tipps.

Ich könnte mir jetzt vorstellen die schwarze Fettschminke die ich für das Gesicht verwende auch für die Haare zu benutzen. Das ganze leicht mit schwarzen Haarspray versiegeln. Bei mir muss ja auch nicht so viel Zeug rein da ich eher sehr kurze Haare habe. Hoffe diese Rechnung geht dann auf =)...ansonsten dürft Ihr mich auf dem DF Teeren und Federn falls ich blond werde  ;D
Zuletzt geändert von Struck am 14 Jul 2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Shakti »

Dann tät ich Wasserschminke nehmen.
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Skarthrak »

@shaataz: och, wollst du die haare denn so lang behalten? frauen mit glatze wirken noch orkischer ;) nee, ernsthaft, ne schulkollegin von mir hatte dreadlocks und die jedes mal getönt, kostet aber mehr als billige färbung... wolltest du die haarfarbe denn natur halten? sonst einmal in den sauren apfel beißen, selbst bei 90cm langen haaren dürften wohl 2 pötte tönung reichen und die kosten insgesamt ca. 9€
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von holztn »

ich hatte letztes jahr das ganz normale schwarze karnevals-haarspray drin (damals noch ca. 30cm haare in hellblond; siehe avatarfoto). ist eigentlich ganz cool, weil die haare dadurch richtig schön eklelig-klebrig-siffig aussehen. du solltest nur mehrere packungen kaufen, da du nach dem duschen bei 0 anfangen musst
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Raff »

duschen?
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von holztn »

ja, duschen! nach 3 tagen überschminken siehts scheiße aus. da muss halt mal alles runter zum neu lackieren
Sprom

Re: Deine Haarpracht

Beitrag von Sprom »

Uch hätte gern nen bild von Stucki mit geflochtenen haaren ... |P

Bei Färbung /tönung muss mein bei blonden haaren auch aufpassen da diese die frabe besonders gerne annehmen und man denn meist mit 3-4 mal waschen nicht auskommt ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“