Was trägt der Ork von Heute?

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Turk

Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Turk »

Ja, eine doch sehr interessante Frage,
-was tragt ihr wenn ihr grade keine Rüstung anhabt?  Hier ist grade die Beinkleidung interesant!
-an den Füßen wenn ihr sie mal ausruhen wollt?

Denn ich hab immer das gefühl, das es schwer ist die passenden Sachen zu finden/herzustellen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Shartok »

leinenschlafanzug + gambeson :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Ggash »

Gambi & Leder am Oberkörper
An den Beinen Pluderhose und Fetzenröcke

Füße ausruhen gibts nicht  :)
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Skarthrak »

hmmm... eigentlich immer rüstung, im lager dann weniger, als draussen

ich lege die eigentlich nur zu schlafen ab, wenn überhaupt, dann das was ich drunter trage (bewirkt nach ein paar tagen auch einen sehr authentischen geruch ;))
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Ich habe so´n Gothik-Rock. Da der allseitsbekannte Gürtel mit x-Lagen Leder und ein paar Ketten drüber.
Zuletzt geändert von Hulk Ghulmordok am 01 Jul 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Rabenfürstin

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Rabenfürstin »

Ich trag ne Stoffhose ausm H&M, ein kurzärmeliges Leinenhemd (hab ich mit nem Tremel schön angerauht und Löcher rein gemacht). Über dem Hemd trag ich ein intensiv überarbeitetes Halbbrustkorsett, das man wirklich nicht als solches wieder erkennen kann (trag ich auch aufm Avatarbild). Dann noch ein dicker Streifen Leder um die Taille.
Meine Schuhe sind ein paar sehr "filigrane" New Rock Boots, die ich an der Kappe noch abtarnen werde.

Daaaann hab ich noch ein Wollwams und eine Zerfetzte langärmelige Bluse, die ich da drunter trage.

Dann trag ich noch ne Leinenrobe, weil ich schließlich ne feldschernde Schamanin spiele.
Weitere Outfits folgen nach den Klausuren. Ich war mit dem CHar halt auch erst auf einer Con.

Für mich sind Accessoires ganz wichtig, also Schmuck und Taschen. Bin in drei Taschen eingewurstet und dann hab ich noch nen DDR-Koppelgürtel in matschgrün-braun bemalt, den ich auch über alles was nciht Robe ist trage.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Thub Durubârz »

Eine "Druntertunika" welche ruhig heile ist aber keine auffällige farbe besitzt am besten dunkles grün oder braun, und dann eine zerfetzte dadrüber ( ist noch in Planung :P)
Lederhandschuhe.
Dann die Stiefel welche mit Panzerung getarnt sind. ach ja und den polsterkragen welchen ich noch fertig stellen muss. Dann den Lederrock noch und man ist luftiger bekleidet^^

Wenn es kühler wird zieh ich mir dann den Gambi an

Seb

Bild

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Fauth/Glum »

Unterbekleidung: Pluderhose vom Inder
Oben rum: Body und dann nen zerfetztes/löcheriges T-shirt und noch nen selbstgenähtes kleines Flickenoberteil drüber oder einfach ne Tunika
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von Slade »

einen langen lederrock aus lederresten und darunter lederne beinstulpen die bis zum oberschenkel gehen und mit schnallen am gürtel gehalten werden. die stulpen überdecken auch vollständig meine lederwanderstiefel.
am oberkörper trage ich einen zerfestzen mit blut beschmierten jurtesack, darüber eine lederkonstruktion mit langen ärmeln alles aus lederresten. um den bauch trage ich 5 gürtel, eine gürteltasche und zwei hornhalter. dann habe ich noch eine umhängetasche und zu guter letzt baue ich derzeit eine schärpe mit dolchhalterungen vorne und waffenhalterung auf dem rücken. dadrüber trage ich bei regen einen lodenmantel und immer über allem drüber ein wildschweinfell mit kopfloch. ach ja, auf dem kopf trage ich eine lederhaube.
alles in schwarz und brauntönen.

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Was trägt der Ork von Heute?

Beitrag von holztn »

nen fetzen-lendenschurtz. Punkt.

wenns kälter ist oben rum noch ne kombi aus zusammengenähten teppichstoff und kartoffelsack
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“