Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Rabenfürstin

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Rabenfürstin »

Klar, bei Orks ist das mit den Lumpen nochmal was ganz anderes als bei dem Menschenmagier, wo ich das definitiv auch schon gesehn hab.
Wenns zum restlichen Equip passt und richtig angestellt wird sicher auch gut anzuschauen.
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Skarthrak »

nich schlecht, die gibt´s ja sogar mit stahlkappen

@thrym: danke für den tip!  :up:

@rabenfürstin: also das mieseste hab ich aufem df´02 gesehen: ein priester, der meinte, dass seine weißen turnschuhe mit klettverschluss die einzigen zu seiner story passenden schuhe wären  :idi:
Rabenfürstin

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Rabenfürstin »

uahaha weiße Turnschuhe, die zu einem Charakterhintergrund passen sollen...der hat sicher ne Modebroschüre für Tennisoutfits mit nem Larp-Regelwerk verwechselt.
Benutzeravatar
dax
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 124
Registriert: 06 Feb 2008 20:26
Wohnort: Zürich

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von dax »

Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn die BW- oder Springerstiefel (oder was immer man an den Füssen trägt) unter der Orkgewandung so hervorblitzen. Egal wie dreckig sie sind, man erkennt sie noch immer als solches.  :-X

Deswegen hab ich ausm Armyshop, alte und zerschlissene Gamaschen gekauft und sie mit Leder und allerlei Kram benietet.

Bild Bild

Das hat den Vorteil, dass ich meine Stiefel nicht 'versaut' hab und noch für andere Gelegenheiten tragen kann und bei Orkcons einfach die Gamaschen aufschnallen kann.

Und falls man noch kleine Plattenteilchen rumliegen hat, kann man die auch noch draufmachen. Acrylfarbe zum verorken nicht vergessen!  ;)

Bild

(Den Gamaschenschaft habe ich btw. noch mit Leder- und Stofffetzen übernieten/übernäht, damit man die hässlichen Gamaschenschnallen nicht mehr sieht. Bilder davon hab ich leider keine.)
how YOU doing!
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Shakti »

Thrym hat geschrieben:Knobelbecher = Kein Gummistiefel. !
Das sind Lederkampfstiefel mit ganzem schaft nur ohne Schnürung.

Bild
-Knobelbecher-

Grüße Thrym



Sehen aber leider in Aktion aus wie Gummistiefel :( .
Bin momentan am Überlegen Leder an die Gummisohle zu tackern *g* (also rumwickeln und an den Seiten festtackern). Dann noch Gamaschen dazu, vlt. wird das was.
Meins sind Feuerwehrstiefel, Hitzeresistent und vorne und hinten Stahlkappen. Die kannst sogar in die abendliche Glut stellen :D.
Zradak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 22 Apr 2008 12:44
Gruppe: Shapog'gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Zradak »

ganz klar dax lösung alte gamaschen plus Lederfetzen aber bite alles fest und passgenau!  wichtig ist es trotzdem ne gute sohle zu haben ...willst du das leder so tackern, dass man das profil nichmehr sieht?...dann hab ich lieber festen stand im gelände und keine brüche dafür aber n fast sichtbares profil an den schuhen. und die besten stiefel sind US-dschunjelsitefel...leicht(im gegensatz zu bw, sag was will) wasserfest ( trotz belüpftungslöchern) <--belüftung ist TOP und die sohle ist Dreckabweisend. das funktioniert wirklich und du kannst im matsch lossprinten und rum springen wie der teufel.
Rabenfürstin

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Rabenfürstin »

Ich denk auch, dass sicherheit vor geht. Aber wenn man ne sehr dicke Gummisohle hat, kann man sich auch überlegen, ob man nicht Gamaschen nimmt die man auch entsprechend lang an den Seiten gestaltet, dass sie auch die Sohle verdecken. Und der Riemen, wies bei den BW-Gamaschen ist die hier schon in bearbeiteter Version abgebildet ist reicht auch aus. Komplett die Sohle zu umwickeln würd ich nicht raten weil man im Gras schnell auf der Nase liegt.
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Morkai »

Ich hab jahrelang so ganz billige "Ambiente"stiefel von Leonardo Carbone getragen, jetzt historisierende Stiefel von einem tschechischen Schuhmacher, dessen Name mir nicht mehr einfällt.


Beide Schuhe haben eine sehr dünne Gummisohle und sind ansonsten eigentlich nur Lederlappen.
Mein einziges Problem sind rutschige Untergründe, was aber eindeutig an der profillosen Sohle liegt.
Bin mit diesen Schuhen trotz mangelndem Halt noch niemals umgeknickt und halte die Bedeutung "festen Schuhwerks" für allgemein überschätzt, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. Ebenso sind mir auch schon zig Leute über den Fuß gelatscht und es ist noch nie was passiert.
Mit Cola!
Snark

Re: Orcs, zeigt her euer Schuhwerk!

Beitrag von Snark »

Ich trag auch Leonardo carbone Stulpestiefel in schwarz für 70€...ich hab allerdings das Modelmit der "modernen" Gummisolhle. Die gibts auch mit Leder aber da legt man sich wirklich ständig hin^^.

Die Art von Schuhwerk find ic grad für Anfänger sehr gut, weils billig ist und auf das Leder mit wenig Übung Fell und sonstiges aufgenäht werden kann.
Gruß Snark
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“