Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Ein hölzernes Pult

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » Mo 3. Jul 2017, 12:26

Lange wollte ich es angehen, jetzt habe ich es endlich gemacht.
Ein Pult für mein Buch, eine Ablage, etc pp.

Leider hatte ich mein Handy während des Baus nicht zur Hand, daher hier erstmal ein Bild des aktuellen Zwischenstands:
Bild

Was kommt noch bzw fehlt gerade:
- Kerzenhalter rechts und links; sind fertig, aber ich vergas da auch solche Steckverbindungen vorzusehen, daher werde ich auf Schraube und Flügelmutter setzen. Muss ich holen.
- Anschlag/Auflage; Noch rutscht alles runter, eine schmale Leiste kommt noch vorn an die gewinkelte Auflage
- Farbe; Diesmal keine schwarze Beize, sondern dunkle Lasur, etwas ins bräunliche
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 610
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Ranâck » Mo 3. Jul 2017, 12:37

Geiler Dorsch, ich bin sehr gespannt wies am Ende aussehen wird. :up:
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1444
Registriert: Di 5. Okt 2010, 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Barghul » Di 4. Jul 2017, 08:25

Ein komischer Stehtisch ... da kann man ja weder sein Humpen Haradnin drauf abstellen, noch ordentlich dran würfeln. Was für eine Verschwendung von Bauholz. Aber es brennt dafür sicher ganz gut, so trocken und abgelagert 8D! ;D ;D

Hihi, nein ich finde es großartig. Aber wie schon festgestellt - ohne Anschlag am unten Ende des Pults wird da nichts drauf liegen bleiben, der MUSS also noch dran. Hast Du schon über weitere Verzierungen oder anderes Gebamsel nachgedacht, um das noch etwas stimmiger ins Bild einzufügen? (Schädel, Zierrat, Beschläge etc - hier können die Twins eventuell weiterhelfen, die gerade Metall verbiegen lernen)
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 4. Jul 2017, 09:49

Ideen bzgl Verzierung habe ich einige, allerdings möchte ich nach Möglichkeit nichts beschlagen oder drannageln, damit das Teil sich immernoch ohne Probleme auf den Boden des Kofferraums legen lässt ;)
Kerzenhalter kommen ja auch noch und dann mal nach dem ersten Einsatz sehen, wie es au

Bzgl Abstellfläche war eine Idee, in den Spalt zwischen Schräge und Rücken noch irgendwie eine sonstwie geartete Latte einzulegen, für Tinte, oÄ.

Ach, wo ist denn mein Anstand:
Waaaas, ihr Banausen. Da wird nicht dran gewürfelt!!!!!! Und auch nicht dran gesoffen!!!!
Da kannst du schön vor knien und beichten -/P
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1849
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Hokur Kil » Di 4. Jul 2017, 10:45

Da kannst du schön vor knien und beichten -/P
huiii cool ein Uruklosett, endlich nicht mehr in die Büsche !

"was machst du da?" "wie... heißt beichten nicht, das man sich von etwas löst ? ich wollt da jetzt rein kacken"
:scrat: ;D
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 4. Jul 2017, 18:19

Gestern habe ich den Großteil schonmal lasiert:
Bild

Auf dem Weg vom Kunden ins Hotel ging es dann noch kurz in den Baumarkt:
Flügelmuttern, Unterlegscheiben, Stockschrauben organisiert, um die Kerzenhalter schön zu befestigen.

Morgen Abend geht es dann weiter 8D!
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 699
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Ugurz » Di 4. Jul 2017, 19:34

Farbe finde ich sehr geil

Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 183
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Scara » Di 4. Jul 2017, 20:05

Sieht jetzt schon klasse aus :up:

Tanana
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 227
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:14

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tanana » Di 4. Jul 2017, 20:11

Na toll.
Jetzt will ich auch ein Pult ^-^

Sieht richtig gut aus :up:

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 6. Jul 2017, 00:21

Ich kann dir gern die Maße/Skizze geben ;) Den Rest musste dann selber machen :D

Derweil ist das Motorrad und die Klamotte sauber, also noch die Kerzenhalter fertig machen:

Vorbereitung:
Bild

Fertige Halter:
Bild

Jetzt noch die Löcher bohren und die Leiste an der Auflage befestigen :)
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1444
Registriert: Di 5. Okt 2010, 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Barghul » Do 6. Jul 2017, 08:06

Ich bin gespannt es auf dem DF zu sehen :up:
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » So 9. Jul 2017, 11:50

Da sieht es vermutlich noch ein bisschen schöner aus ;)

Aber hier erstmal das Ergebnis:
Bild

Die Auflage bekommt ggf noch Stoff mit Symbolik.
Und oben drauf noch eine horizontale Ablage als Abschluss und Schraubenversteck ;)

Damit bin ich aber erstmal fertig, das oben genannte kommt später.
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Morkoth » So 9. Jul 2017, 12:27

Nicht übel nehmen, aber das wirkt wie ein Rednerpullt in der Örtlichen Schule Herr Lehrer.
Musste wirklich noch ein wenig Arbeit reinstecken um das ein Stück Orkiger zu machen.
Hau rein bis zum Epic.
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1057
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Tarbûrzakh » So 9. Jul 2017, 14:45

Witzig, jetzt wo du es erwähnst :D

Vielleicht fällt mir da noch was schickes ein. Ich werde es auf jeden Fall irgendwie schmücken ...
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3098
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ein hölzernes Pult

Beitrag von Fauth » So 9. Jul 2017, 14:56

@Tarbuzakh: Mir fällt dazu ein: Brennverzierungen am Holz. Lederpplikationen evtl. sogar Ledertaschen angenagelt. Ketten mit Amuletten.Nich Teile mehr abdunkeln so dass es farbliche Abstufungen gibt, evtl. sogar fleckiger gestalten.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast