Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Blozbarz » Sa 1. Apr 2017, 10:59

Hallo liebe Mitstreiter*innen des Wahnsinns,

Seit rund zwei Jahren leite ich eine LARP-AG an unserer Schule im Rahmen der Ganztagsgestaltung für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 16 Jahren.
Wir basteln zwar sehr viel selbst, aber bei den kleinen Kinderfingerchen sind halt bestimmte Grenzen, was Geschick und Kraft aber auch Zeit angeht. Ich versuche auch soviel wie möglich zu helfen, allerdings muss ich teilweise 6x gleichzeitig da sein, mit 10 separaten Gehirnen. (z.Z. sind's rund 30 Kinder)

So! Jetzt meine Frage bzw. Bitte:
Wenn ihr noch alten Schund habt, den ihr nicht mehr braucht, der über ist, den ihr wegwerfen wollt, und, und, und , dann würden ich und meine Schüler*innen mich sehr darüber freuen.
Leider habe ich kein Budget, und die meisten der Mini-Larper kommen aus sozial und finanziell schwachen Familien.
Alles kann gebraucht werden und auch kaputte Sachen, die dann wieder verwertet oder auf Vordermann gebracht werden:
Waffen, Schilde, Stoffe, Klamotten, Masken, Rüstteile, Felle, Becher, Kisten, Lageraustattung, Deko,.......

Gerade jetzt, wenn die Saison so langsam ins Laufen kommt, werden die Funduslagerräume doch wieder häufiger begangen.
Wenn ihr also was wegzuschmeißen oder abzugeben habt, denkt bitte an mich.
Bin ja bei den meisten Cons dabei und würde in der Karre Stauraum einrechnen.
Ihr dürft hier und/oder mir gerne ne PN schreiben.

Ihr würdet mich und meine Schüler*innen damit glücklich machen :blüm:


(PS: Die Idee ist mir gerade so gekommen, nachdem ich gestern mit meiner Larp-Truppe der Schule im Einsatz war und an unserer 14jährigen Waldläuferin Sakaafs alte Beinklamotte bewundert habe, die er eigentlich beim EE entsorgt hatte und die ich gereinigt, behandelt und aufgearbeitet habe. ;D )
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 629
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Ranâck » Sa 1. Apr 2017, 11:21

Ich finde die Idee mit der LARP-AG so gut dass ich jetzt Mal gesucht habe und auch wenn ich nicht wirklich was von meinem Zeug los werden will so habe ich definitiv Stoff an zu bieten.
Schönen Stoff wohlgemerkt. Den typischen LARP-Stoff von Ikea als ungefärbete Meterware. Das Zeug ist universell nutzbar. Beutel, Umhängetaschen, Kleidung... Kann man alles draus machen. Dazu suche ich noch Mal meine Leder und Fellreste nach entbehrlichem durch. Bekommst das Zeug bei Interesse aufm Gronland.
Ich frag auch noch Mal im Umfeld und durchsuche meinen ausgelagerten Fundus.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Blozbarz » Sa 1. Apr 2017, 11:46

Wow, das ging ja schon flott :woohoo:
Au ja, bei der Gronland- Con habe ich jede Menge Platz im Auto.
Geil, geil geil....
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 505
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von FarAmbal » Sa 1. Apr 2017, 11:49

Müssen es Ork-Dinge sein? :) Wenn nicht hätte ich ein paar Dinge abzugeben, die ich Morgen mal listen könnte.

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 629
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Ranâck » Sa 1. Apr 2017, 12:04

Ich les da ein "alles an LARPzeug ist gesucht"
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 461
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Morkoth » Sa 1. Apr 2017, 12:58

Hätte evtl ein, zwei fehlkäufe im Keller.
Bist ja glaube ich auch auf dem CtF oder?
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Blozbarz » Sa 1. Apr 2017, 13:29

Also es brauch nicht unbedingt Orkzeug sein. :blüm:

Leider kann ich nicht zum CtF, dafür komme ich aber höchstwahrscheinlich für ne Übernachtung + Endschlacht zum EE. ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 711
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Ugurz » Sa 1. Apr 2017, 13:41

Ich gucke auch mal hab noch paar Sachen die ich nicht brauche. Ich schau nach meinem Urlaub mal und Liste es.

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Zri » So 2. Apr 2017, 16:06

Ich habe auch noch Stoff den ich dir dafür gerne abtrete, nur Übergabemäßig weiß ich nicht wann/wo das am Besten ist, aber vielleicht kann ich mich da mit Andre zusammen tun :)

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 711
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Ugurz » So 2. Apr 2017, 19:20

Ja kanns gern am DF oder Tolkientage mit nehmen.

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Blozbarz » So 2. Apr 2017, 19:35

Yeah, ich freue mich, weil die Kleinen sich freuen werden ...
:up:
Tolkientage oder Drachenfest ist mir gleich, so wie ihr es schafft. Die AG geht auch noch im nächsten Schuljahr weiter. ;D

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder reinsetzen, allerdings mit noch recht spärlicher Klamotte und unkenntlich gemachten Gesichtern.
Wir (also die, die bereits halbwegs was zum Anziehen hatten) haben am Freitag Nachmittag im Rahmen zahlreicher Fantasy-Literatur-Lesungen an unserer Schule ein wenig Show gemacht, ein kleines Lager mit Feuerschale eingerichtet und ne Runde gespielt. Die sind abgegangen, wie Schmitz' Katze, und waren total begeistert. :)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 711
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Ugurz » So 2. Apr 2017, 19:47

Geil Blozi hört sich ja total nice an.
Schön das du da so viel Herzblut reinzustecken scheinst gefällt mir ganz gewalltig

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Blozbarz » So 2. Apr 2017, 21:55

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Zûbardh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 136
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:47
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: GuM

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Zûbardh » Mo 3. Apr 2017, 10:01

ich hab noch ein paar kleidungsstücke von leuten die das intresse verloren haben - kann dir das mal einfach zum df mitbringen? :)

Benutzeravatar
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1517
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sammeln für Blozis LARP-AG inne Schule

Beitrag von Gnob » Mo 3. Apr 2017, 10:19

Schick mit mal deine Adresse per PN und ich schick dir ein Paket als Tauschhandel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste