Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Das passende Zelt finden für Orks

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Kara'han » So 1. Jan 2017, 20:41

Moin Leute,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passendem Zelt für große Cons aber auch kleine Cons. Aktuell habe ich noch mein Sahara 400 jedoch würde ich gerne mich vergrößern bzw. auf ein Eckiges Zelt umsteigen was so 5x5, 4x6 oder so ist... Hat da jemand eine gute Idee, bzw. Erfahrungen mit einem Zelt gemacht? , sollte ein Zelt auch farblich zu einem Ork passen?

Ich bin am überlege mir eins der folgenden beiden zu kaufen jedoch bin ich für alles Offen:

https://www.larp-zelte.com/mehrzweckzel ... -meter-228

https://www.obelink.de/desert-emperor-x ... _id%3D2693

grüsse

Benutzeravatar
Glasha
treuloser Goblin
Beiträge: 94
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Glasha » Di 10. Jan 2017, 11:35

Zum Schlafen oder als IT-zelt?
Zum Schlafen: ziemlich egal, die stehen in der Regel eh etwas abseits, bzw. nicht in der ersten Reihe.
Als IT-Zelt auf jeden Fall dunkel und dekoriert, wobei manche ihre Zelte auch sehr schick bemalt haben (denke da z.B. An die Zul o Logri)

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Urok » Di 10. Jan 2017, 14:01

Mit Deko und etwas Farbe gehen die Zelte aus den links als IT Zelte klar.

Als OT Zelt ist aber nicht gleich alles egal. Auf dem Df im OCl, lagern so Zelte wie iglus o.ä weiter hinten. Und auf dem EE sind sie soweit ich weiß gar nicht zugelassen. Damit einem ein modernes Zelt nicht aus den spiel reißt.

Aber da du jetzt auch recht große Zelte verlinkt hast gehe ich davon aus das es dir eh um It Zelte geht.

Wir haben uns Pavillons mit weißen Zeltplanen gebaut. Letztes Jahr waren einige Orks im OCL behilflich das weiß zu verdrecken. Mit verdünnter Acrylfarbenschmocke.
wp_ss_20170110_0001.png
wp_ss_20170110_0001.png (675.98 KiB) 1061 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Kara'han » Fr 13. Jan 2017, 13:03

Okay, hält die Acrylfarbe? und wie sieht es aus da mit der Beschichtung also Imprägnierung?

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Urok » Fr 13. Jan 2017, 14:02

Also das hat das ganze DF gehalten. Und da hats zwischendurch auch gut geregnet. Und Dicht war es auch. Also hat sich nicht auf die Imprägnierung ausgewirkt.

Das Endresultat ist noch etwas gescheckter. Also man kann da ruhig noch mehr drauf packen. Andere Zelte anderer Gruppen sind noch viel dunkler gefärbt.

Der Vorteil "verdreckter" heller Zelte ist das sie nicht so warm wie dunkle werden.

Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Kara'han » Sa 14. Jan 2017, 16:12

Achso, okay, würdest du sagen das das Desert Emperor ( https://www.obelink.de/desert-emperor-x ... _id%3D2693 ) sich als IT Zelt eigenet?, ich müsste es dann für meinen Ork natürlich noch ein bisschen Färben ( wobei ich dort vor allem Die "Deko" aussen und innen anpassen werde ), In das Zelt würde ich halt einen großen Tisch und Truhen etc. rein packen, was hälst davon?

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Urok » Sa 14. Jan 2017, 16:38

Also das kann man definitiv verwenden. Mit dem Nötigen Gebamsel wie Zb Schädel,Banner und son kram und der passenden Verdreckung ist dws brauchbar. Nur vllt etwas groß für einen Einzelspieler. Oder hast du eine Gruppe.?

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Tarbûrzakh » So 15. Jan 2017, 15:18

Mal so am Rande:

Mich stören da die Fenster des Zelts für ein IT-Zelt.
Auch wird dir auf Dauer vermutlich die Höhe des Eingangs und das Abspannseil direkt daran auf den Keks gehen.
60cm Seitenhöhe mit zusätzlicher Dachschräge beschränken den nutzbaren Innenraum auch etwas mehr.

Das Zelt ist bestimmt nicht schlecht, aber überlege dir nochmal, was deine Ansprüche sind und ob das auch das dafür richtige Zelt ist.
Es werden nicht umsonst großteils Jurten benutzt.
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 605
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Ranâck » Mi 25. Jan 2017, 03:16

Wir haben bei meiner nicht Ork Gruppe ein altes Russisches Militär Zelt in Benutzung.
Groß, dunkel, IT-tauglich und unverwüstlich.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Kara'han » Di 31. Jan 2017, 15:43

Russisches Militär Zelt - sieht gut aus aber 360kg schwer ist dann doch problematisch und wenn das nicht alles wäre eine Stange von 3m ins auto/anhänger ist schwer ^^

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 605
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Ranâck » Di 31. Jan 2017, 17:27

Unser Sumf is da handlicher, man muss nur das richtige finden (die Stange kann man zerlegbar machen).
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2974
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von ANSGAR » Di 31. Jan 2017, 22:49

zum thema farbe des zeltes: meiner langjährigen erfahrung nach sind dunkele(schwarze) zelte die besseren schattenspender. egal ob it oder ot.

kleiner tipp: achte darauf dass du aufrecht gehend in dein it-zelt kommst. denn immer mit kompletter klamotte(rüstung!!!!!!!!) sich runterbeugen oder gar auf die knie fallen..... kannste als junger hüpfer machen... aber irgendwann wirds dir aufn sack gehen. glaub mir.

Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Kara'han » Mi 1. Feb 2017, 11:44

Ja klar, Zelte ohne Passende Bodenplane sind aber doch auch nicht sooo gut oder?

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 605
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Ranâck » Mi 1. Feb 2017, 18:12

Geht, im Zweifel kann man sich da mit Planen behelfen...
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 754
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Das passende Zelt finden für Orks

Beitrag von Molku » Fr 10. Feb 2017, 12:58

Wenn du sowieso bereit bist 700-800€ auszugeben kauf doch ne Kothe (zB Tortuga) in Schwarz und bau Stangen selber. :moin:

Bild
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast