Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Atar'thlukurz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 18 Jul 2015 18:54
Wohnort: Mainz/Worms

Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Beitrag von Atar'thlukurz »

So,
nun will ich mal langsam starten.
Da ich mir dachte ich fange ganz unten an beim Ork,
nach dem Zwiebelprinzip also da wo man heulen muss,
werde ich einfach mal meine Ideen hier reinstellen.

Also, gedacht ist eine Rußhose aus schwarzen Leinen.
Die werde ich selber nähen und bei mir im Stoffladen den Stoff besorgen.
Industrielles gefärbtes Leinen hat die Eigenschaft auszubleichen.
Dies werde ich mir einfach zu nutzte machen und das Leinen mehrmals unvernäht waschen und dann in die Sonne hengen. Dies ist dann auch schon der erste Schritt vom "VerOrken".

An den Schienbeinen kommen Jutebeinwickel. Diese sind noch Kaffeesackbraun. Aber da kommt noch was um es ansehnlich zu machen, oder halt nicht ansehnlich.

Obenrum kommt ein Hemd, auch aus Leinen, selbe Vorgehensweise wie bei der Hose. Das Hemd soll in etwa etwas länger werden als Hüftlang. Grober Schnitt und aus gröberen Leinen. Das Hemd werde ich auch selber nähen um von Anfang an bestimmen zu können wie es aussehen soll.

Als schon fast letztes dachte ich an meine alte Punk'er Jacke. Die ist aus schwarzen Leder, schon ziehmlich verranzt und die Ärmel verabschieden sich langsam. Die Ärmel kommen ab, genauso wie die Nieten und die Sche.. auf Nazis Patches. Da die Jacke etwa Knielang ist, wird daraus eine Weste.

Am Hals werde ich wohl auch aus Leinen ein Halstuch nähen, um später irgendwann den Übergang von Maske/Rüstung zu verdecken.

Mehr möchte ich eigentlich garnicht als Unterkleidung tragen. Da Ork sich ja erst am Abend, oder Morgen, je nach dem er den Auftrag erfüllt hat mal ans Feuer setzt um zu fressen. Ich denke auch ein Ork macht es sich mal gemütlich. Irgendwann und irgendwo..

An sich denke ich bei der "VerOrkung" eigentlich nur an Risse, schnitte, genähte Risse, ein, zwei Flicken, gestopfte Löcher, Schmutz, Schmutz, und nochmal Schmutz. Ein großteil wird hoffentlich der Kiesverkleiner bei uns im Steinbruch machen :)

Wer her schonmal Tipps hat, immer gerne her damit.
Ja wann gibt es entlich wieder Fleisch hier?
Haut sie in Stücke, nur ein Häppchen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Beitrag von Urok/Worgahr »

An sich hört sich das alles schon mal sehr gut an. Ich würde mich aber von der Lederjacke verabschieden. Es ist nicht einfach das Teil nicht nach moderner Jacke aussehen zu lassen. Des weiteren bietet es sich an auf über dem ersten Leinenhemd oder der Tunika ein weiteres Hemd/Tunika zu tragen. Mit kurzen weiten Ärmeln. Auf diese Weise sehen die Oberarme schon viel "schichtiger aus"
Atar'thlukurz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 18 Jul 2015 18:54
Wohnort: Mainz/Worms

Re: Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Beitrag von Atar'thlukurz »

Aye,

was die Lederjacke betrifft, die ist älter als ich.
Genau genommen von meinen Opa, und eher ein Mantel.
Daher dachte ich das mit etwas Hilfe (Gewalt ist eine Lösung) die sich gut als lange Weste umrödeln lässt.
Okay, das ist eine gute Idee, ich hab da noch ein altes Schnürrhemd was drauf gehen darf.

Was dann noch fehlt, sehe ich gerade, sind die Schuhe.
Ich weiß aus viel lesen hier, das viele Springer haben.
Wird wohl auch ein guten Grund haben.
aber gibt es alternativen?
Ja wann gibt es entlich wieder Fleisch hier?
Haut sie in Stücke, nur ein Häppchen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Beitrag von Urok/Worgahr »

etliche. einige tragen auch normale IT Taugliche Schuhe. Springerstiefel, Arbeitsstiefel, Stahlkappenschuhe bieten sich an, da man nicht leicht umknicken kann und man seine Zehen nicht zerquetscht kriegen kann. Solche Schuhe müssen dann allerdings abgetarnt werden.
Atar'thlukurz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 18 Jul 2015 18:54
Wohnort: Mainz/Worms

Re: Alltagskleidung vom Ork (Ork-Neuling)

Beitrag von Atar'thlukurz »

Das mit dem abtarnen war mir klar.
Mir ging es nur um das generelle was das Thema Schuh betrifft.
Aber da bekomme ich gerade ein paar Ideen was Schuhe angeht.
Da werde ich mal drüber nachdenken und ein paar Modelle entwerfen.
Ja wann gibt es entlich wieder Fleisch hier?
Haut sie in Stücke, nur ein Häppchen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“