Mazauk Rising

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

So hier der Bastelthread, leider noch in den Kinderschuhen.

Schritt 1: Mazauk Fetzenrock (zweite Schicht über Tunika und Hose). 3.000 Löcher für den Fück war wohl doch nicht übertrieben. Material Lederreste und Wachsgarn. Bild is von hinten unverschmockt und das soll der Rücken werden den ich an meinen Assozial verrockten Gambi nähe.

Schritt 2: noch rech früh aber Kopf Gipsabdruck, da die liebe Bashkuga im Land war.

Schuhabtarnung sind Ledergamaschen der Schweizer Armee die ich aber ebenfalls erst anfangen muss zu bearbeiten. Daher noch kein Bild.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (301.11 KiB) 8235 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (49.24 KiB) 8235 mal betrachtet
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Falschmünzer »

Irgendwie habe ich grob, ganz grob im Hinterkopf, dass Mazaug-Hai was gratiges sind....so im Sinne von "Das haben wir erfunden, Finger weg sonst Saarland-Mafia"....
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Skrizgal »

Abgesehen davon, dass es nicht nur eine einzige Farbe Leder ist, kann ich leider nix erkennen. Mach morgen nochmal Bilder wenns Hell ist und mit ner besseren Kamera. :D xD

Tante Edit sagt: Und stell doch mal Bilder von den Gamaschen rein, vllt fällt jemandem was dazu ein, tippmäßig?
Hru Bartaas
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 148
Registriert: 26 Sep 2012 20:13
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarland

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Hru Bartaas »

Famü....ich liebe dich betrunken...trink öfter! 8D!
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

Naja macht euch an dem Begriff Mazaug nicht eng. Das war nur zur Beschreibung was für'n Ork Äußeres ich anstrebe. Davon abgesehen kommt der Begriff doch aus dem Silmarillion oder täusch ich mich da?

Bessere Kamera hab ich nicht, werd aber wenn ich grob untergewand fertig hab nochmal bei Tageslicht Fotos machen.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Shaataz »

<.nerd>

Der Begriff Mazauk ist ein normales Wort aus dem Lugbûrz und heißt Krieg


mazauk Krieg (noun) LOS (< mau + az-)



Diesen Begriff nahm der Trupp Throqush und definierte ihn vor über 6 Jahren in ihren Hintergrund als Rasse

(Die TQ sind ein Orktrupp der frei nach selbst erfundenem Hintergrund spielt...derzeit auch ab und zu Mongolenmongos genannt, da ihr Aussehen stark an Mongolen angelehnt ist)

ca. um 2009 festigte sich der Begriff Mazauk-Hai als Rasse bei dem Grat u Murdur.
Das kam zum einem daher, dass der älteste Grat Trupp in ihren Anfangszeiten sehr viel mit den Throqush zu tun hatten und die es schon einfach geklaut haben, und weil man dringend ein anderes Wort für die Rasse der "Film Uruk-Hais" haben wollte, da Uruk-Hai schlicht Ork-Volk heißt, und man aber eine spezielle Kriegsrasse aus dem Herr der Ringe mehr definieren wollte.

uruk-hai das Uruk-Volk TK


Der Grat trug den Begriff als Rassenverwendung dann stark nach außen, da der Dachverband der alle HdR Spieler im OHL umfasst einfach viel größer und lauter ist als die Throqush, trotz Zoshakan.

Also wer hats erfunden? Die Throqush warn's...
Wer hat es schon mal geklaut? Der Grat war's...

Wenn weitere Truppen /Verbände den Begriff als Rasse benutzen, bedienen sie sich quasi am Hintergrund von einer alten etablierten Gruppe, und einem großen etablierten Dachverband von 6 Gruppen. Was man niemanden verbieten kann. Es ist schließlich ein gebräuchliches Wort für "Krieg". Das Wort kommt halt schon mal im Zusammenhang mit Orks vor.
Es wird trotzdem nicht verhindern dass man dann als 3. neuer Trupp dementsprechend mal angesprochen, und it dementsprechend angespielt wird.
Und das es viele seltsam finden da der Begriff in einem Trupp verwendet wird, der weder mit den Throqush noch mit dem Grat u Murdur etwas zu tun haben, weder IT noch OT.
Mir persönlich ist es wurscht :)

Im Silmarillion steht speziell von Mazauk-Hai oder auch nur von dem Wort Mazauk nichts. (*)
Im Lord of the Rings Online gibt es allerdings einen Warg namens Mazauk, zu dem es einen Quest gibt.
<./nerd>

(*) Ich weiß das, da ich im Grat-Hintergrund, sowie in den Schriften Tolkins WOHNE!


So...zurück zu deinen Bastelwerken.
Ich erkenn da auch nicht wirklich was auf den Fotos ??? außer natürlich den Penis mit den behaarten Eiern auf deiner Stirn Oo)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Bub-Hosh »

was die anderen sagen.

sehr schön shatzel dann muss ich nicht auslegen- obwohl mich steves gesichtsausdruck interessiert hätte, wenn er liest, das WIR den Begriff Mazauk-Hai erfunden hätten :D :P

wäre schön wenn man sich zumindest nen bissel auf die bg dinge einigen könnte:

mazauk hai sind: gross, dunkel-bis schwarzhäutig, haben ein gutes militärisches verständniss und auffassungsgabe, neigen zu einfachen aber angriffslustigen gemütern, viele sind treudoof und eher geradlinig. sind nicht die grossen helden was die fortpflanzung angeht.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

Ok vielen Dank. Bin einigermaßen erleuchtet worden ohne dass es langweilig war. (Müsste ich mal meinen ehemaligem Mathelehrern beibringen wie man sowas macht).

Eigentlich werde ich von der Rasse eh ein Mischling, das "Uruk-Hai" Blut schlägt aber stärker mit ran. Zudem würde ich ja sowieso gerne auch mal aufs EE wieder fahren und versuche daher auch äusserlich nichts zu extravagantes zu machen. Ich stehe halt, wie schon gesagt seit meiner Kindheit auf diesen düsteren Tolkien-Ork Look, ohne anderen nahe treten zu wollen.

Edith sagt: Ich wäre eig. gerne so der Zuchtbulle, da muss ich mir das mit der Rasse nochmal überlegen :D

|P
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Shaataz »

Die Rasse muss vor allem zu deinem Trupp passen, und nicht zu anderen Gruppen ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

OK, zurück zum Thema.

To Do für die Woche:

- RÜcken fertig machen

- Gambi stopfen und einfärben

- DRECK AUF DEN SCHEISS

- Gambi mit Lederrücken vernähen und Flicken und ev. Leder noch aufnähen.

- Fotos

To Do für die folge Wochen:

Most important: Halskrause aus Hartleder fertig machen und Schultern anfangen.

- Metall besorgen.

- Brustplatte dengeln

- Aus dem restlichen Metall Bein und Armschienen dengeln.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Bub-Hosh »

todo- gute bilder.
sonst wirst du hier weniger feedback bekommen.


nunja-

"sind nicht die grossen helden was die fortpflanzung angeht."
bedeutet eigentlich: das sie lange zum erwachsen werden brauchen (also so 7-9 jahre) und nicht all zu viele welpen pro wurf vorhanden sind, oftmals nur eins oder 2
ebenso haben sie recht lange tragezeiten etc.

im vergleich zu 4-5 welpen, tragenzeit von wenigen monaten, usw.

inwiefern mischlinge jetzt zum zuchtbullen taugen, mag ansicht des trupps sein.
in mordor wäre es eher fraglich ob man einen mischling oft in die höhlen lässt.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

Dieser Faden ist noch nicht tod, leider aber meine Waschmaschine ^^.

Hab den Gambeson eingefärbt, dabei sind aber noch mehr stellen gerissen und das rosshaar hat meinen Sifon verstopft ^^. Gab nen Ehekrach, aber alles funzt wieder. Der Gambis is jetzt noch verissener und das Leinen relativ trocken. Hat hier jemand nen Tipp? Ausserdem sind die Lederschnallen auch trocken (die bekomm ich aber mit lederöl wieder hin oder?) Gibts hierzu nen Tipp?

Der Gambeson ist jetzt mitternachtsblau und mega assig, sobald ich die neuen stellen geflickt habe und den Lederrücken vernäht hab, mach ich Fotos. Ich glaub das wird aber cool. Ich werd über den Gambi noch mit Schuhschwärze drüber gehen. Die echten Blutflecken darauf vom fechten, haben allerdings ne fiese Färbung angenommen so ein helles Rot ^^.
Wyrd bið ful aræd!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Gnob »

Okay. Du hast einen zerfetzten Gambi aus dem Rosshaar rausguckt, der fleckig ist und so weiter?
Und jetzt willst du den unförmigen Lederhaufen von Oben dadrauf legen und festmachen, ja?
Ich bin strikt dagegen. Das ergibt keinen Sinn. Wieso veratzt man den Gambi dann? Die Lederanordnung macht auch keinen Sinn. Ich würds lassen.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

Falsch verstanden @ Gnob:

Das Leder von oben ist mittlerweile grob vernäht, sieht mittlerweile anders aus und ist nach Form angelegt worden. Der Gambi ist ein alter Fechtgambeson aus meinen aktiven Tagen und musste nicht verratzt werden, sondern nur gefäbrt werden. Er ist in der Tat verratzt ohne dies gewollt zu haben und hat kaum noch (jetzt noch weniger) gefütterte Partien.

Da der aus dem frühen 20ten Jahrhundert ist hat der hinten keinen Rücken. da nähe ich mit Schulterpartien den Lederrücken fest, bzw an der Seite ebenfalls. Spannen tu ich das ganze mit den bereits vorandenen groben Ledernen Schließen.

Bitte erst Tipps geben ob ichs lassen soll wenn Bilder da sind, sonst kann man sich das kaum vorstellen glaub ich. Jungs aus dem Clan sagen es ist gut. Soll aber nicht heißen, dass so ein Kommentar ignoriert wird, aber lieber mal auf die Bilder warten.

Einzige Probleme jetzt im Moment wo ich Hilfe brauche ist: 1, das Leinen, kann ich das wieder etwas geschmeidiger machen? 2. Das Leder ist ausgetrocknet durch die Farbe. Also welches Lederöl soll ich benutzen?

>/P
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Mazauk Rising

Beitrag von Raz-Lûk »

So hiermal die Front. Wird noch eingesaut mit viel Schwarzer Schuhcreme
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (115.47 KiB) 7970 mal betrachtet
Wyrd bið ful aræd!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“