Kühlwesten?

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Velekor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 103
Registriert: 18 Aug 2010 12:14
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Kühlwesten?

Beitrag von Velekor »

so das erste DF als Ork ist rum und bis auf die Hitze wars sau geil. Da das Problem ja wohl jeder Orkspieler hat wollte ich mal fragen ob hier wer Erfahrungen hat mit Kühlwesten die was taugen für unter die Klamotte ?

Wär klasse :)

Gruß Vele
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Kühlwesten?

Beitrag von Grûur »

wüsste nicht, das jemand sowas trägt .
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Kühlwesten?

Beitrag von Skrizgal »

Was genau sind Kühlwesten und wie funken die? oO
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Kühlwesten?

Beitrag von ANSGAR »

sowas gibts doch garnicht....zumindest nichts zufriedenstellendes....

.....so'n Unsinn hats zumindest nicht beim Bund gegeben....auch nicht in Afghanistan... 8D!

Wenn es sowas gibt dann mit Kühlakkus die du nach einer stunde wieder im Eisfach einfrieren musst.
oder mit Wasserkühlung, mit einer zu schweren Kältepumpe.....

außerdem,.... wieso willste denn noch mehr anziehen wenns schon so heiß ist - orkklamotte reicht doch - und dann noch 'ne hitzestauende Weste unter die Klamotten pressen??

einfach MEHR Wasser trinken und viel im Schatten sein....
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Kühlwesten?

Beitrag von Barghul »

Hey Velekor,

diese Westen gibt es und kommen aus dem medizinischem Bereich, soweit ich weiß wurden diese für MS Patienten entwickelt. Goragk von den Skullrot hat so eine in den letzten Jahren getragen. Ich meine das diese über das Prinzip der "Verdampfungswärme" (oder gern Verdunstungskälte genannt) funktionieren. Aber soweit ich weiß funzt das dann nicht mehr so gut, wenn man mehrere Schichten Kleidung/Stoff/Leder über der Weste trägt. Ich selber hab die Weste ohne weitere Kleidung darüber ausprobiert...da war sie der Hammer, es wurde ziemlich kalt :-)

Am besten sprich Goragk mal drauf an.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Kühlwesten?

Beitrag von Fauth/Glum »

Soweit ich es gelesen habe (Suchprogramm und dann Kühlweste + Medizin eingeben) funktioniert es über Verdunstung, daher dürften mehrere Schichten Kleidung drauf nicht hilfreich sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“