Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Belgrom »

Ich würde dir gerne eine dumme Antwort geben, aber:
Was für ein KONZEPT?
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Gnob »

Pffffffff

Das Kettenhemd musst du nicht nur rosten lassen und kürzen. Legs auf nen Stein und schlag mit nem hammer drauf. Wenn große Stücke Kettengeflecht rausbrechen dann kannst du sie durch Leder oder zurecht geschnittene Metallplatten ersetzen. Denk drüber nach an den (später hoffentlich gekürzten) Handgelenken ein Lederband durchzuziehen. Damit kannst du das dann auf Höhe der Handgelenke festziehen damit das nicht überall hinschlabbelt.

Zu dem Leder.
Warum? Keine Ahnung was es für ein Leder ist oder was es dich gekostet hat, aber warum hast du es so zerschnitten? Das Leder sieht so aus als wäre es ganz vernüftig, zwar nicht für eine Rüstung aber für andere Klamottenteile.
Der zweite Punkt: Du hast das alles geklebt oder? Es sieht für mich auf den Bildern jedenfalls so aus. Asche auf mein haupt und meine Tomaten wenn es nicht so ist. Aber ich gehe jetzt einfach mal von dem Fall aus das es geklebt ist. Gesetz diesen Falles rate ich dir dazu zukünftig alles zu nähen. Dafür nimmst du am besten Leinen-Kärtchenzwirn.
Fok hat geschrieben:Also das Ist in Arbeit : Nieten,....

Nieten sind keine Option. Nähte sind der Shit.

Der Torso.
Das ist keine Rüstung meiner Meinung nach.
Du musst das strukturierter und überlegter aufbauen. Böse Zungen mögen behaupten "Wenn du Claner bist oder beim Alten Blut spielst dann kannst du machen was du willst und papps halt aufeinander." Aber dem ist nicht so. Bitte, bitte das ist kein Angriff gegen dich sondern ein allgemeiner Rat. Ich meins nicht böse und du bist neu hier und brauchst Hilfestellung und allsowas.
Kauf dir dickeres Leder für eine Rüstung.
Bei dem aktuellen Brustteil machst du einfach die ganzen doofen kleine Fetzen ab und legst sie in ne Ecke falls du sie nochmal brauchen solltest oder wirfst sie weg. Dann veratzt du es noch etwas schneidest vorne auf machst Schnallen dran oder ne Schnürung oder what ever und du hast ein schönes Stück für deine Feier/Unterklamotte. Das kannst du dann unterm Kettenhemd tragen.

Plattenteile.
Lass die erstmal weg und ich tendiere eher dazu keine Karos drauf zu machen aber das hängt von dir ab und dem Hintergrund und dem Konzept.

Was mich zu dem Punkt führt....Was hast du für ein Konzept? Was ist dein Hintergrund, was möchtest du darstellen? Hast du einen Clan oder Trupp bei dem du spielst? Wo soll das hinführen?
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Ja okay Hand alles verstanden und ja bin in einem Clan.Also dickeres Leder kaufen und dann daraus ne Rüstung bauen,und aus dem Teil was ich jetzt habe ne Klamotte bauen
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Kommt Vllt jemand aus Hamburg ?
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Falschmünzer »

Oh, gibt es tatsächlich Stammes-Orks aus dem Hamburger Raum? Wie heißt deine Gruppe (wenn ich fragen darf)?
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Ja also Namen haben wir noch nicht wir arbeiten Grade noch dran
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Falschmünzer »

Ooookey. Aus eigener Erfahrung: Sucht euch dringend eine erfahrene Spielerschaft, die euch bei euern Schritten ins Orklarp an die Hand nimmt. Das vermeidet sehr sehr sehr viel Stress und Fehlentscheidungen.
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

So gut habe mir Gedanken gemacht was ich für nen ork spielen will und ich will ein ork Späher spielen
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Nur leider habe ich kein Bild wie der ork Späher so aussieht .
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Falschmünzer »

Das sollte stark von der Gruppe abhängen, in der du spielst. Ein Kundschafter oder Späher einer militärischen Truppe wird trotz ähnlicher Aufgaben wahrscheinlich einen ganz anderen Stil fahren als ein Jäger eines halbwilden Clans. Ersterer könnte bsp. pragmatische, zerschlisssene Kleidung, leichte Plattenrüstungen und eine krude Armbrust verwenden, letzterer dürfte eher auf Pelze, lederne Rüstteile, Trophäen und Wurfspeer oder Bogen setzen.
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Okay danke habe jetzt schon weiter gebaut kommen bald Bilder 1 Sache habe sehr viel Stoff wollte ich nur sagen
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Falschmünzer »

Okey, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, wenn du mehr Ratschläge haben möchtest.
Hast du dich schon nach einer Spielergruppe umgeschaut, oder bastelst du erstmal einfach drauf los?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich weis gern auf meinen Threat zur Konzeptentwicklung.
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=88&t=8938

Es passt ungefähr zu dem was Gnob sagt

Mein Kram basiert Hauptsächlich aus HdR Inspiration, sollte dich aber nicht davon abhalten ein eigenes Design zu erstellen.

Weiterhin würde ich neben dem Studium der OHL Bewerbungsbilder nach den Threats zu suchen, die erklären wie man auf dem besten Wege Leder, Stoff und Metall in den Usedlook zu bringen
Fok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2013 15:31

Re: Welches Leder ist am besten für eine Rüstung ?

Beitrag von Fok »

Thub Durubârz hat geschrieben:Ich weis gern auf meinen Threat zur Konzeptentwicklung.
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=88&t=8938

Es passt ungefähr zu dem was Gnob sagt

Mein Kram basiert Hauptsächlich aus HdR Inspiration, sollte dich aber nicht davon abhalten ein eigenes Design zu erstellen.

Weiterhin würde ich neben dem Studium der OHL Bewerbungsbilder nach den Threats zu suchen, die erklären wie man auf dem besten Wege Leder, Stoff und Metall in den Usedlook zu bringen


Ja danach habe ich auch gebaut also habe mir deinen Theater benutzt
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“