Berserker rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Bûfogh »

Bei Orks -> garnicht.
Bei Menschen wärst du das kaum zu kontrollierende Monster unter ihnen. Aber bei Orks bist du umgeben von Monstern, welche für den Gegner alle gleich aussehen.
Zuletzt geändert von Bûfogh am 02 Jan 2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Ja aber wegen der gesunkenen schmerzempfindlichkeit, könnte ich ja weiter kämpfen wenn die anderen schon ausgeschaltet wären.z.b.:wenn ich einen Pfeil abbekomme, kämpf ich weiter. Bestimmt wird  mir dann irgendjemand auslegen ich würde schlecht ausspielen.
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Das können die so gut wie nicht erkennen.
Es ist aber mMn nur eine Sache die deinem Charakter Tiefe gibt.

Als Problem sehe ich das jetzt ja nicht oder hättest du dir da irgendwas von den andren Spielern erhofft wie die auf dich reagieren ?!
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Zhûul »

Bei HDR gibts natürlich auch Berserker (siehe Schlacht von Helms Klamm).
Da das allerdings Isengards Zuchtversuche sind und der Grat in der Zeit vor dem Ringkrieg spielt, müsstest du das mit der Hand zumindest abändern. Hierzu wäre nochmal ein Kommentar eines unserer Wandelnden Lexicas nett :)

Zur Ausführung:
Entweder du bist von natur aus groß, geil, muskulös mit unter 6% Körperfett, und völlig schmerzunempfindlich (das kannst du rausbekommen, indem du deine Brustwarze greifst , zudrückst und dann um 180 ° drehst)  oder du musst dir (abgesehen vom Lendenschurz) ne Klamotte bauen. Als Basis für sowas könnte man eine dieser Superhelden-Stoffsuits nehmen und dann wie wild dran rumzubasteln (definierte Muskeln anbauen) und latexen. Es gibt hier nen Troll, der das ähnlich gemacht hat um "nackt" darzustellen, den könnte man mal fragen.

Problem ist, dass du in Prügeleien dann kaum Rüstung (in- wie Outtime) hast und ordentlich einstecken wirst. Dem ganzen auf der inneseite Lederplatten anzuheften ginge evtl (zum ot-Schutz), aber ein Ganzkörperanzug wird dich im Sommer zerfließen und im Winter bibbern lassen.
Das wären meine 50 Cent zum Thema Berserker im Grat. Du musst für die Berserkernummer schon sehr anders aussehen um als solcher wahrgenommen zu werden. Die Jungs aus Isengard sehen zumindest einzigartig und auffallend aus, so dass jeder der den Film gesehen hat eine Ahnung haben könnte, das du der krasse Fucker bist.

Wie man allerdings als Berserker das "normale" Orklagerleben erlebt... ich habe keinen Schimmer....

Alternative wäre eben wie Bufog sagt, eine modulare Rüstung.
Zuletzt geändert von Zhûul am 02 Jan 2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

In wie weit willst du denn diese schmerzunempfindlichkeit IT rüberbringen ?
Also durch was wirst du in so einen Zustand versetzt.
Und dann frage dich ob du nur durch das mittel zum Berserker wirst oder ob du entsprechende Ausbildungen oder sonstwas hinter die hast. Denn das mittel kann sich IT jeder verabreichen, zählt dann mMn aber nicht als Berserker.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

@Âzog ich erkläre dir mal wie unser Haggard das IT ausspielt das er ein Berserker ist.
Er nimmt keine mittel gegen Schmerzen sondern ist in der Schlacht nur sehr schwer zu kontrollieren. Wir haben IT jedesmal das Problem ihn in der Schlacht in Schach zu halten und zu koordinieren. Er ist dann einfach wie ein Pferd mit Scheuklappen. Man merkt seinen Hass und seinen blutwahn wenn man neben ihm steht. Man muss keine mittel nehmen, Wenn du ihn durch dein Spiel rüberbringen kannst.
Ansonsten im Lager verhält er sich relativ normal.
Das ist bei ihm wie ein extasezustand der bei ihm während der bzw. In den schlachtreifen Eintritt.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 316
Registriert: 22 Apr 2011 07:28
Wohnort: bayern

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Chichi »

Aus Clan-Ork-Sicht.

"Wie man allerdings als Berserker das "normale" Orklagerleben erlebt... ich habe keinen Schimmer...."

Ganz "normal" ork , halt leichter reizbar / schneller "ausflippend" .Hat schon div . lustigen Stituation bei uns geführt . : )

Wir machen  es meist so das der Berserker in Ketten gelegt wird und dan so lang greizt wird bis er nicht mehr zu halten is ( Schläge tritte Shatraug gebrabbel  frisches Blut vor die nase gehalte usw usw ) und dan in der schlacht los gelaßen .
Bzw machens meist direkt zu dem zeitpunkt wo sich die "schlachtreihen gegenüberstehen" damit der feind auch weis  "ups da stimmt was nicht mit dem ".
Zu Kontrolieren ist das vieh dan bei uns gar nicht mehr und wens blöd läuft liegt auch mal n andere Ururk im gras und nciht nur Menschen. Berufsrisiko

Bisher hats gut funktioniert und kam auch gut rüber  auch wen man etwas länger steht  als der durchschnittsork. Solang man dan umkippt und seine "verletzungen" gescheid ausspielt mozt da niemand.
Du brauchst halt Support von deinen "Mitorks" damit das nicht lächerlich rüber kommt. wir machen ( oder versuchen meist) ne "große show" drauß zu machen das selbst der dümmste mit kriegt das man dem Ork die nächsten paar minuten lieber nicht zunahe kommen sollte.

N großartigen sonderstatus haben die viecher bei uns nicht.

Zur Rüstung :
Mach was leichtes , leder mit metallverstärkt. Einfach weil du ziemlich sicher einer der ersten sein "darfst" der in die schlacht rein rennt , da stört jedes Gramm zuviel ( außer du bist fit ) .

Laß dir aber gesagt sein als "berserker" bist du nicht der toll Überuruk der sich durch die reihen schnetzelt  und bis zu den Knien in Kunstblut watet ,sondern eher der Arsch der als ersten blutend im gras liegt .

Einfach weil die lieben Gegner  dan das "sondermonster" was da grad auf sie zu stürmt umhaun wollen  oder schlicht einfach OT Panik kriegen und dan vergeßen auszuspielen .
Und glaub mir du wirst mehr( härtere) Prügeln beziehn als du möchtest  : ) hab 1,5 - 2  cm leder auf Torso und rücken  + Metall schultern + bein und armpanzer  und alles unterpolstert und es tut trozdem jedes mal weh  :)

Und ja ich sprech aus erfahrung  : )
Zuletzt geändert von Chichi am 02 Jan 2013 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Bûfogh »

Das Foto hat M'ougdush auf dem UC5 letztes Jahr auf dem Utopiongelände geschossen. Im Hintergrund ist der Wehbereich der Nordleute zu welchem wir da unterwegs waren.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Wie sieht es mit helmen aus ? Es macht ja sinn einen zu trage wenn man gleich als erster kämpft. Ich glaube ich bestell mir einen. Hab einen richtig geilen ork helm gefunden, kostet leider 150€. Ich guck mal das ich den verlinke.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Belgrom »

Bau dir einen selbst .. auch 150E bekommst du schon mit selbstbau viel hin ... mehr als nen Helm
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Bin noch am überlegen. Aber ich finde diesen Helm so geil!!!

Hier ist der Link: http://www.battlemerchant.com/LARP-Roll ... :4848.html
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Ohauaha. Das was du wohl am dringensten brauchst ist ein erfahrener Spieler bzw. eine Gruppe die dir einen Einblick in die wundersame Welt des Orkens verschafft.
Die momentane Mischung aus Begeisterung, locker sitzender Brieftasche und einer vagen Vorstellung von einem "coolen" Konzept wird ohne Anleitung fast sicher dazu führen, dass Geld und Begeisterung für Dinge verbrannt wird, mit denen man am Ende nix anfangen kann.
Such dir lieber erst einmal jemanden, der dir als "Orkpate" die Grundzüge eintrichtert, bevor du dich mit halbgaren Charakterentwürfen und Shoplinks verhedderst.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Bûfogh »

Bevor du auch nur irgendwas kaufst,
habe erstmal ein ausgearbeites Konzept, sonst bereust du die Käufe. Und was Helm angeht, bedenke immer, dass er über die Maske passen muss, von daher lieber selber bauen.

Dazu sieht dieser Helm furchbar aus.

Ansonsten, was Falschmünzer sagt.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Shartok »

Berserker im Larp sind so eine Sache.
Eigentlich sind sie grundsätzlich problembehaftet, weil sie in den seltensten Fällen glaubhaft und vertretbar
gespielt werden. Wer sich in andere Leute reinschmeisst, der sollte das möglichst ohne Adrenalin in der Birne tun. Die Meisten die Berserker spielen wollen sind jedoch in der Regel jugendliche, spraddelige Knaben
die weder Körpergefühl noch Körperbeherrschung haben und so unkontrollierbar sind wie Nordkoreanische Raketen :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Rashat »

---> Falschmünzer und Shartok! ;D

Überleg dir erstmal in Ruhe ein Konzept, das vorallem auch Sinn macht. Damit meine ich, dass du dir über folgendes klar sein musst (als beispiel): Im Grat einen Mazauk zu spielen, heißt, dass du "herr-der-ringe-like" aussehen solltest. --> Optisch sollte es also ins LOTR/Tolkien Universum passen. Das führt im Falle dieses Helms dazu, dass er GANZ große sch*** ist (optisch, mal ganz abgesehen vom tragekomfort).
Wenn du im Forum mal wühlst, findest du Tipps zum selberbauen und bestimmt auch leute, die dir sehr geile HDR-artige Mazauk Helme bauen können.

Also: Wenn es ein LOTR-Mazauk sein sollte, überleg dir bitte mal ein Konzept, und schreibe es heir übersichtlich rein.

nur ein kurzes beispiel an abzuhandelnden Punkten fürs optische:

- wie soll die maske aussehen, was soll sie über den berserker char sagen?!

- die "untendrunter-klamotte" die als optische grundlage dient-> wieviel kram, wie soll es aussehen (hose, oberkörper/arme).  dazu zähle ich auch schuhe/handschuhe

- Rüstung: Wieviel Rüstung (mit wieviel kann ich mich noch gut bewegen), was soll sie wo schützen, was passt gut zu einem Mazauk-Berserker (woe soll es aussehen). WO soll gerüstet sein: Torso/beine/hals/arme/kopf.

Das nur mal als ganz grober überblick.
evtl. eine skizze machen, das hilft immer ;)

Grade weil es beim Orkspiel (Ork-intern) oft zu Handgeiflichkeiten jeglicher Art kommt, die (meistens) nicht ohne viel Körperkontakt auskommen, würde ich dir auch zu einer Rüstung raten, die dich zumindest vor Plattenkanten irgendwie schützt (Beschlagenes Leder finde ich da eigentlich auch nicht schlecht, vielleicht noch einen tauglichen Gambi).

Wie siehts mit deinen Körperlichen Eigenschaften denn nu aus? bist du groß/klein/stark/kräftig/dünn/dick und ->dein alter? (gerade wegen Shartoks Punkten wichtig. Übermütig sollte man in keinster weise werden. eine berserkersarstellung darf nicht darin ausarten, das du anderen blind die rübe mit deinem kernstab wegballerst, nur weil du denkst, dass das exzessive schwingen eines 4 meterlangen 2-händers "typisch berserker" ist) ;)

grüße
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“