Alte Armschienen und Helm verorken

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Ugshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 05 Aug 2012 16:34
Wohnort: Altrip

Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Ugshak »

Hab grade mal meine alten Orkarmschienen ausgegraben und bemerkt, dass mir igendwas daran nicht mehr gefällt.
Hab mit der Drahtbürste drüber geschruppt dann Schuhcreme drüber geschmiert aber das bringts auch nicht wirklich.
Jemand nen Tipp?

http://s7.directupload.net/file/d/2977/w5x4mov7_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2977/wcg97dub_jpg.htm

Dann zum Helm: Ich habe mir den irgendwann mal aufm CoM gekauft und wollte den jetzt verorken......WOLLTE, ich habe echt keine Ahnung was ich an dem Teil machen kann. Die Nieten aufm Schädel und im Nacken müssen auf alle fälle weg und der Mundschutz mit den Lochnieten muss auch weichen. Danach sieht er aber aus wie ein Spartanerhelm  :-\
Außerdem müssen die nieten an der Seite verdeckt werden, das hat irgedwie was von Prinzessin Leia  ;D
Ich bitte dringend um kreativen Beistand

http://s14.directupload.net/file/d/2977/vcqkpym4_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2977/ugcc4bzz_jpg.htm

Danke
Zuletzt geändert von Ugshak am 09 Aug 2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wilde aus Duneland
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 27
Registriert: 05 Aug 2012 10:16

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Der Wilde aus Duneland »

Kettenteile dran nähen/nieten, mit Schuhcreme und Acryl rüber, Fetzen drauf nähen oder weiß der Geier was ^^

All you need is dirt!

der Wilde
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Blutgesang »

Nieten raus und vernähen mit gewachstem Ledergarn. (Ich klugscheisse einfach mal mit den Tips die man mir gegeben hat!;o))

Ansonsten:
-Schmiergelpapier
-Kettensäge (Je nach Kettenschärfe können da schöne Risse/Schnitte mit entstehen und wenn mans richtig macht sogar im Leder!;p)
-Mit einem Brotmesser Kerben und Kannten reinsägen /schneiden.
-Was auch ganz gut klappt ist mit einer feinen Säge, ich hab da so ne Japan Säge für genommen, am Rand der Lederteile lang "schrabbeln", aber Vorsicht auf deine Finger! (Fingernägel bremsen den Schwung nur bedingt!*g* Ich spreche aus Erfahrung!;p)
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Maguzg »

bau ihn komplett aus einander und bau dir mit den Lederteilen nen neuen Helm
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Ugshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 05 Aug 2012 16:34
Wohnort: Altrip

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Ugshak »

merci,
werd ich heute mal einiges davon ausprobieren
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Skrag »

Was du auch noch probieren kannst ist mit einer Kneifzange den Rand der Lederplatten einzuschneiden. Probiers aber erstmal an nem Teststück ob es dir gefällt.

Beim Helm fällt mir leider nichts ein ausser Nieten raus (wie bereits gesagt) und was Maguzg sagt.
Vielleicht könntest dir auch nen hübschen Kragen aus den Segmenten bauen.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Blutgesang
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 47
Registriert: 13 Aug 2011 21:13

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Blutgesang »

Was sicherlich auch gut aussieht ist wenn man den Helm auseinander baut und mit zusätzlichen Stoff und (dünnen)Leder Stücken/Lappen neu zusammen näht.
Ihn halt mehr Schichtig macht, aber darauf aufpassen das er nicht zu sehr an Form verliert.

Dort wo das Mund- Gesichtsstück ist könnte ich mir auch gut ein oder zwei Schichten zerrissenen Stoff gut vorstellen der als neuer Mundschutz dient.
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
Ugshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 05 Aug 2012 16:34
Wohnort: Altrip

Re: Alte Armschienen und Helm verorken

Beitrag von Ugshak »

hab mir das an dem Helm mal genau angeschaut und überlegt, den "Mundschutz" abzumachen, die Seiten zu kürzen und dieses Mundteil auf ca. 5cm von oben zu reduzieren, das es sozusagen ein Lederband über den Nasenrücken wird, der aber noch die Form von den alten Augenaussparungen hat.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“