gormok Charakterwerdegang

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von KarGrak »

Jo so gefällts mir auch schon viel besser und was Gnob sagt, lass diese geflickte Stelle Braun, das hat irgenwie was.
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

So hier mal die "fertigen" Handschuhe (fertig= das was bis jetzt geplant war), auf die rechte Hand kommt wahrscheinlich wie bei der linken Hand Fell, da wo die Knöchel sind.
Wie immer Kommentare/ Tipps/ Bewertungen... gern gesehen :)
Dateianhänge
IMG_0494.JPG
Benutzeravatar
..Sheroc..
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 205
Registriert: 07 Sep 2011 14:42
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: ESSEN

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von ..Sheroc.. »

auf jeden Fall Schuh creme und Acryll Farbe auf das Leder danach mit Dratbürste und co darüber, sind noch zu glatt die Lederstücke, ansonsten: Good Job

LG Sheroc

p.S: Deine Nähte gefallen mir sehr  :up:
Ronk-Hai...klein aber fein..;)
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Thronx »

Ich würde sagen, zuerst mal mit nem hammer bearbeiten, dass das Leder ein wenig verbrauchter aussieht, dann mit ner Schere bzw. nem Messer die Ränder abschleifen. Dann wie Sheroc sagt mit ner Drahtbürste bearbeiten, dann mit brauner und schwarzer Schuhcreme drübegehen. Nochmal nen bissl draufkloppen usw. und deine sachen sind "fertig".

EDIT: Die Handschuhe, auch mal mit Schuhcreme bearbeiten.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Hmm das hab ich alles schon vorher gemacht, dass ist eig. braunes Leder ist nur Acrylfarbe drauf. Deswegen sobald ich mit einer Drahtbürste oder so drüber geh geht die Farbe ab :) und sie werden wieder braun, wie vorher. Irgendwelche Tipps wie ich sie trotzdem noch verunstalten kann ?
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Thronx hat geschrieben: und deine sachen sind "fertig".

EDIT: Die Handschuhe, auch mal mit Schuhcreme bearbeiten.

Wie Sachen, sind doch nur die Handschuhe :)
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Ich hab mal noch 2 Nahaufnahmen gemacht, vielleicht sieht man es da besser, dass sie schon gestahlbürstet wurden und so, aber wenn man sie mal richtig gesehen hat man es halt noch etwas besser.
Dateianhänge
IMG_0495.JPG
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Und dann noch der andere :
Soll ich auf den rechten jetzt noch Fell machen oder kann ich sie so lassen ? :)
Dateianhänge
IMG_0496.JPG
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Grûur »

schön  :up: richtig schön. umnähte ränder...und so dicht umnäht. schön .
den glatten lederflächen kannst du geziehlt mit einer ahle oder wenn du keine hat, mit einem nagel, tiefe kratzer verpassen ( aufpassen das die nähte heile bleiben)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Durbok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jun 2012 11:43
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Durbok »

Ich würde vieleicht noch schwarzen oder dunkel braunen Stoff zwischen quetschen  ;)
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Baak »

sehr geile scheiße.
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Hab jetzt 2 paar Schuhe zur Auswahl, die ich verorken kann :) . Weiß aber noch nicht genau welche, obwohl ich die braunen Lederschuhe bevorzuge.
Dateianhänge
IMG_0501.JPG
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Gormok »

Ich hab mal eine Frage, hatte vor mir einen Helm zu bauen. Da wollte ich mal fragen ob ich den hier http://www.larp.com/orcs/uhh2x1.jpg (so soll er später aussehen)
überhaupt benutzen darf, weil ja vorne die Zacken dran sind, hatte da vor sie abzurunden, oder ist das keine gute Idee mit den Zacken ?
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Skrag »

Ich kenn mich mit dem Helmbau jetzt nicht so gut aus, aber der Helm hier mit relativ viel Spitzen und Kanten ist aus Schaumstoff: http://www.ruestzeug-shop.de/product_in ... cts_id=121
Ich würds so machen dass du als Grundgerüst nen alten Helm nimmst, dann baust du die Teile einfach drann. Dafür geeignet wäre gehärtetes Leder (*) welches du dir zurechtbiegst. Würde aber erstmal nen Prototyp aus Pappe bauen.

Würde wie du schon gesagt hast die braunen Schuhe nehmen. Ein bisschen verorken und dann (damit man die Ösen und Schnürsenkel nichtmehr sieht) das ganze mit Lumpen umwickeln. Wenn du nen schweren Brecher spielen willst, dann benähst du den Schuh mit Lederplatten und kannst dem ganzen am Ende noch ne Keilform an der Spitze aus Leder geben.


*Leder härtest du indem du es entweder in flüssiges Wachs tauchst und dann in seine Form bringst und trocknen lässt oder du anstatt des Wachses einfaches Wasser nimmst (vielleicht auch warm, sodass es besser einzieht)

So würde ichs machen, bin aber auch erst am bauen, vielleicht können dir da die Erfahrerenen bessere Tipps geben ;)
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: gormok ork anfänger rüstung

Beitrag von Markash »

Zum Leder härten gibts eine schöne Anleitung beim "Großen Heer" (da werden verschiedene Arten beschrieben)

Ich habs mal ausversehen so gemacht (wollte eigentlich nur färben)
hab mir ne richtig große Menge Kaffe gekocht (schön stark und schwarz^^) da dann die ganzen Lederplatten reingelegt und triefnass wieder rausgeholt... das ganze dann in den backofen bis es sich zusammenzieht. dann kann man es noch in die entsprechende Form bringen und es wird knochenhart. durch den Kaffe bekommt es eine schöne ungleichmäßge braune Farbe (wird aber erst nach dem Aufkochen im Backofen wirklich dunkel)

Du könntest auch versuchen die spitzen aus Schaumstoff oder aus Leder zu bauen und das ganze dann halt entsprechend anmalen... den rest aber aus Metall
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“