Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Markash Gewandung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Markash Gewandung

Beitrag von Markash » So 1. Apr 2012, 23:34

Hallo Leute...

Ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden an meinem Untergewand zu basteln.
Hatte noch ne alte Lederjacke die ich für die Grundform genommen hab und hab einfach ein bischen dranrumgerissen und geflickt...

Und das hier ist dabei entstanden:

http://imageshack.us/f/705/20120401225919.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/60 ... 30410.jpg/

Was haltet ihr davon? (außer das es noch mehr eingesaut werden muss)

Und wie kann ich es schön einsauen und verorken?
oder was könnte man noch verändern?

Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Urathrak » Mo 2. Apr 2012, 06:16

Schuhcreme, Acryl, Latex, Brotmesser, Säge, Raspel, Hammer, Teppichmesser... oder die Suchfunktion.

Das Kettenhemd sieht noch zu neu aus, Rost ist dein Freund.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]

Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 321
Registriert: So 20. Mär 2011, 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Bashkuk » Mo 2. Apr 2012, 18:03

Was Urathrak sagt

Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash » So 8. Apr 2012, 15:01

Das Kettenhemd will ich als Ork nicht anziehen da ich noch einen Wikinger spiele für den ich mir das Hemd gekauft habe... für die Ork-Klamotte habe ich ein paar Kettenteile die schön verrostet sind die ich dann einbauen werde.

Hat sonst noch jemand ne Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge... Lob... Schmeiß weg machs neu... ?? xD

Benutzeravatar
Rich
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 367
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:42
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund: Ushtar Kupra

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Rich » Do 12. Apr 2012, 17:05

ranziger und vorallem ich würds länger machen so ungefähr knielang
smile, because you can´t kill ´em all

Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash » Mo 18. Jun 2012, 00:36

so hab auch mal wieder was an meine Rüstung gemacht
Hier der aktuelle Stand:

http://imageshack.us/photo/my-images/35 ... 82122.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/54 ... 82143.jpg/

Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash » Di 19. Jun 2012, 11:23

Danke für die Zahllosen antworten...

Falls sich doch mal einer die Mühe machen sollte mir mal hilfreich zu antworten:

Hat irgendjemand Tipps für mich für die maske?
Wie man sieht, sieht sie nicht gut aus und ist noch standard von ungebil.
Was kann man da am besten noch verändern um mehr individualisierung rein zu bringen?
ich hab an ein abgeschnittenes und geflicktes ohr gedacht irgendwelche wunden und natürlich schmuck aus kette und knochen, federn... usw.

aber hat da irgendjemand Tipps für die umsetzung?
oder einen Thread zum nachlesen... ich finde nämlich nichts was mir wirklich hilft


und zur Rüstung:
mir gefällt sie mittlerweile schon nicht mehr und ich bin grad dabei mir beinschienen zu bauen... einfach metallstreifen an 2 lederriemen genietet und dann über ein fell an die beine angezogen so das es schön durchguckt und ich fettere beine bekomme.

Generell soll mehr Kette an das Zeug und viel mehr Gebamsel.

Dann soll noch eine Armschiene für den rechten Arm kommen und irgendeine Rüstung für den Torso... dazu fällt mir leider garnichts ein, habt ihr da irgendwelche vorschläge für mich?

Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:09

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Shakti » Di 19. Jun 2012, 14:35

Der Gürtel gefällt mir, aber die Schnalle vorne ist etwas leer. Da wäre der perfekte Platz für ein zugehörigkeitssymbol oder so was.

Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 10:23
Wohnort: Essen

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Harek » Di 19. Jun 2012, 15:23

was die anderen sagen, mehr dreck = mehr Ork

Ich mag es, dass du viel nähst. Sieht viel authentischer aus als Nieten. Behalte das bei!

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Urok » Di 19. Jun 2012, 18:59

also zum masken individualisieren gibts das hier: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 761.0.html

wenn du dich was traust könntest du auch versuchen die Nase abzuschneiden und dann zb die Nosferatu Nase von Maskworld dran Latexen. Sieht bestimmt cool aus, und sowas hab ich an einer ungebil.de maske noch nicht gesehen.

Die Gewandung finde ich soweit recht schick. Der Kragen gefällt mir sehr. Die Schultern könnten etwas wuchtiger sein, harmonieren nicht so ganz mit dem Kragen (Finde ich) Sonst gefällts mir. Die Arme wirken noch etwas leer da könnte noch was dran.Dringender sollten aber die Schuhe abgetarnt werden.

Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash » Di 19. Jun 2012, 19:50

@ Shakti : so war das auch gedacht... da sollte irgendein zugehörigkeits symbol drauf oder ein widderschädel aus schaumstoff

@ Harek : lustig das du das sagst... auf dem bild erkenn ich nämlich nicht besonders viel genähtes^^
aber ich will in zukunft mehr nähen als bis jetzt

@Urok : der link geht nicht. da kommt dann immer:
www.orklager.info
Website im Wartungsmodus
Launchtime...soon.

is das nur bei mir so oder is das grad irgendein allgemeiner fehler?

bei der nase hatte ich irgendwie gedacht einen schnitt rein zu machen um eine einkerbung hinzubekommen... das wird interessant^^ (hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle)

die rüstung gefällt mir mittlerweile auch nichtmehr so ganz...  für den rechten arm bin ich am überlegen ob ich da eine manica baue.
und auf die linke schulter einen klingenbrecher

schuhabtarnung und beinschienen sind wie gesagt in arbeit und wird heute oder morgen fertig

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Urok » Di 19. Jun 2012, 20:01

einfach über das unterforum maskenbau den thread "Pimp your Orkmask
asnklicken

ich würds echt mit ner neuen Nase probieren :)"

Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 10:23
Wohnort: Essen

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Harek » Di 19. Jun 2012, 20:13

ich meine das erste Bild und da sind doch viele grobe Nähte zusehen, oder bin ich blind geworden *Kopfkratz* Oder hast du sie aufgemalt, um mich zu verarschen?  ;D

Bei mir geht der Link iwie nicht.
www.orklager.info
Website im Wartungsmodus
Launchtime...soon.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Urok » Di 19. Jun 2012, 20:17

jau.

komisch.

Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Dez 2011, 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash » Di 19. Jun 2012, 20:18

oh... dein link hat mich ja auf das forum verlinkt...
sorry... der link im "pimp your orkmask" thread geht nicht

und ne neue nase will ich nicht dran machen weil ich erstmal nichts mehr bestellen wollte... das war alles schon teuer genug xD

gut das ist meine untergewandung aber das is das einzige wo man nähte erkennen kann der rest is alles genietet^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast