Markash Gewandung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Sicher das ganze wäre verdammt teuer... aber ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo der Preis bei mir eher eine kleinere Rolle spielt.

Hab jetzt mal nachgefragt wie diese Suits so tauglich wären für LARP und ob sie den auch gleich Grün Färben könnten... ne Antwort darauf kommt dann hoffentlich bald

Worblas kenne ich hab mir vor längerem mal ne Probepackung von solchen Thermo´plastischen Kunststoffen bestellt da war das auch dabei. An sich ist das ne Interessante Angelegenheit aber das ist nicht ganz das wonach ich suche wirkliche Knochenplatten wie Schulterblätter oder sowas würden mir da besser gefallen, meint ihr sowas krieg ich beim Metzger?

Edit: Hab jetzt ne Antwort Auf meine Fragen zum Body Suit bekommen:

Die würden den Anzug gleich in Grün anfertigen also hätte ich schonmal keine Probleme mit schminken und könnte das Ding sofort anziehen.

Und soviel zum Material und Tragbarkeit:
The suits are made from cotton/lycra blend so it is breathable, and yes you can wear it all day, but might want to wear a tshirt underneath so the suit doesn't get too sweaty.

Also wird sich das nicht viel anders als ein Gambi tragen oder?

Was mich bei den Antworten auf meine Fragen ein wenig stört ist der Teil hier:
We can ship to Germany, no problem – but you may want to check into customs fees also – I'm pretty sure that it's around 40% of the cost of the suit. We can lower some of the cost of the suit, but still want to check into the cost. Shipping is $79 for the suits to be sent international.

also wen ich das richtig verstanden habe: die Verschiffung nach Deutschland würde $79 kosten und zuzuglich müsste ich 40% des Kaufpreises wegen Zoll draufbezahlen?
falls ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte.
ansotica86
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jan 2014 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Markash Gewandung

Beitrag von ansotica86 »

Das kann schon hinkommen...
Hab mal 2 Kleider aus China für ca 350€ bestellt...musste 80€ für zoll zahlen..
Ob sich der Kostenaufwand bei dir lohnt, das ist nun die Frage...nicht dass es dann doch eher ein suboptimales Ergebnis ist?! :scrat:
Benutzeravatar
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 213
Registriert: 21 Jan 2014 15:21
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Sagrûrz »

glaube krass trainieren und dann nur was dünnes (lycra bemalt/gelatext und gestylt) drüberziehen wäre allemal günstiger und weniger scheißtreibend ^^
ich würde denken das man mit schuamlatex-fake-muskeln nicht ganz so beweglich ist...das könnte im kampf und bei anderen aktivitäten ein nachteil sein. vielleicht suchst du mal nen laden (evtl. kostümverleih?) wo man so ein teil mal probeweise überziehen kann bevor du soviel geld investierst ;) um zu sehen ob dir das überhaupt in den kram passt.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Skrizgal »

was die anderen sagen. außerdem... ich finde künstliche muckies sind eher mumpitz.. ich mein du trägst den oberkörper von nem gransh durch die gegend und was wenn du mal ne bank mit 6 uruks hochheben sollst, und es nich schaffst? ich will jetz nich an deiner kraft zweifeln, aber solche situationen sind auch nich grade geil.. :/
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Gormok »

Wie wäre es wenn du dir eine lorica musculata http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... CTyiZ44gJJ kaufst oder dir einfach eine Art dünnes tshirt machst ?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Grûur »

eure vorschläge werden immer abstruser.

ohne persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. meine meinung ist. " das wird einfach nur scheiße aussehen."
und dir geht so viele fläche verloren, auf der du geile details hättest verarbeiten können.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Gnob »

Danke Grûur. Du kannst auf einem Body nur einen Bruchteil der Details verarbeiten die du an einer normalen Klamotte anbringen könntest.
Außerdem gibt es einen grund warum Gransh das teil z.B. nicht rund um die Uhr trägt.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Falschmünzer »

Bodysuits sind Arschlöcher was Wärme angeht. Im Winter sind die Dinger im Regelfall zu kalt, wie unser Olog am Wochenende festgestellt hat, und im Sommer kannst du Pilze darin züchten.
Am ehesten taugen die Teile imho um stellenweise Haut unter der Kleidung zu simulieren, nicht als Muskeln zum Aufblasen à la Spongebob.
Wenn du einen krassen Krieger darstellen willst, hilft entweder nur dicke Klamotte oder dicke Naturmuskeln.

PS: Beim Thema Import muss man schon genau hingucken. Im Regelfall werden so zwischen 30 - 40% Importzoll fällig, nebst Transportkosten. Wenn man es nicht gerade schafft, seinen Krempel als Sportgeräte deklarieren zu lassen, werden viele scheinbar günstige Produkte sehr schnell sehr teuer.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

So hab mich jetz doch gegen nen muskelsuit entschieden und mir ein football Oberkörperschutz gekauft auf das ich meine Rüstung aufbauen will.

Hab das ganze jetzt soweit aber ich bin noch komplett ratlos wie ich den Torso machen sollte...
Dateianhänge
rps20141106_200053.jpg
rps20141106_200053.jpg (118.37 KiB) 8190 mal betrachtet
rps20141106_200039.jpg
rps20141106_200039.jpg (126.73 KiB) 8190 mal betrachtet
rps20141106_195952.jpg
rps20141106_195952.jpg (145.08 KiB) 8190 mal betrachtet
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Belgrom »

Keine Ahnung ob du nur in Rüstung durch die Gegend rennen willst. Vor allem auch im Lager wenn die Hitze brütet. Kann man die easy ausziehen? Am Rand scheint da sich zumindestens Klettverschluss oder ähnliches zu befinden.

Das Ding macht dich doch unnötigst breit oder?
Näh dir doch lieber nen vernünftigen "Orkgambeson". Thub D. hatte dazu mal vor Ewigkeiten nen coolen Ansatz gepostet. Den kannst du dann auch vorne auf machen.

Bin mal gespannt, kritisch, aber wenn es am Ende gut aussieht hab ich nichts gesagt :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Bub-Hosh »

was is falsch an deiner avatargewandung?
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Ich hab vor das Ding so zu bauen das ich es alleine an und ausziehen kannund das ausziehen bei extremer hitze sollte einfach und schnell gehen.
Natürlichhab ich auch noch ne leichte Unterklamotte um so im Lager rumzuspazieren.

Und wie denn das macht mich "unnötig" breit??
Genau das hab ich doch damit vor. xD

@Bub-Hosh: was meinst du bitte mit Avatar Gewandung???
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Bub-Hosh »

die lustigen bilder die man in einem forum benutzt um sich selbst darzustellen und mögichst cool zu wirken, nennt man avatar. das kleine bild unter dem namen.

da sieht man bei deinem bild ne klamotte die auf den ersten blick doch recht brauchbar scheint- also schlussfolgere ich: das du vorhast diese durch diesen haufen (meiner wahrnehmung und ästhetik empfinden nach)- "warhammermüll" zu ersetzen?

:blüm:
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Achsooo... ich hab an die Avatare vom DF gedacht xD

Das Profilbild ist quasi meine Unterklamotte bis jetzt... aber ich will jetzt ne Rüstung bauen.

Aber Warhammermüll sollte das nicht werden... mit Warhammer hab ich nichts am Hut.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Bub-Hosh »

- der lederarm mag mir gefallen.

- der schaller, hm ja, is halt echt arbeit nen schaller zu verorken,damit er nicht mehr 1:1 nach menschlicher soldat aussieht.- ich hab das mal fürn kumpel gemacht.

- der schädel ginge noch. aber die hörner ohman....nee da wirds mir zu warhammerlike. ich mein wenn du ein 2 meter grosser chef von irgendwas bist, joah von mir aus,...aber fürn normalen ork....mir too much, aber das musst du wissen is ja deine klamotte.
ich würde mich eher an real schützender rüstung orientieren als an deko. (andere gruppen und personen werden da anderer meinung sein :) )
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“