Schuhe

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Dûgaz
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Mai 2016, 19:04
Verbund: Dûra-Hai
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Schuhe

Beitrag von Dûgaz » Fr 22. Jul 2016, 22:24

Hallo. Ich bin relativ neu und habe schon viel zu den Rüstungen/Schwertern/Grundlegenden-Tipps durchgelesen. Und abschließed kann ich sagen, dass ich für einen Neuling sehr viel auf kurzer Zeit gelesen und erfahren habe. Aber zu einer Sache habe ich noch nichts gefunden und wollte deswegen euch mal fragen.



Und zwar zu den Schuhen. Was habt ihr an den Füßen??!??!!!!? Einfach stulpen über normalen Schuhen oder habt ihr Stahl/Fell/Leder Schuhe.

Könntet ihr mir sagen, wie ihr die gemacht habt oder wo ihr die her habt?


Danke im vorraus

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 731
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Schuhe

Beitrag von Molku » Fr 22. Jul 2016, 23:06

Kauf dir Geländetaugliche bequeme Schuhe, die Stabilität bieten und Schweisser Gamaschen von Amazon und bau dir damit ne Schuhtarnung. Alternativ kannst du auch Outdoor Tabis verorken. Ich persönlich steh (nach nem Knochenbruch eher auf stabiles Schuhwerk
Zuletzt geändert von Molku am Mo 25. Jul 2016, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 577
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Schuhe

Beitrag von Draghum » Sa 23. Jul 2016, 09:41

Ich selbst habe mit Lederstücken Wanderschuhe bestickt und vernäht. Dadrüber trage ich weit dehnbare Socken (Zehen abgeschnitten) die den Ansatz vom Schuh verdecken. Darüber trage ich dann meine Beinschienen.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Schuhe

Beitrag von Urok » Sa 23. Jul 2016, 11:20

Hab jetzt 4 Paar Schuhe inkl meinen für unsere Gruppe gemacht. Grundlage waren Sicherheits u Arbeitsschuhe mit u ohne Stahlkappe. Ich lege Lederteile Stoß an Stoß über den Schuh und nähe die mit groben Garn zusammen. In den Schafft nähe ich sie dann rein. Zu letzt schneide ich überschüssiges Leder auf Höhe der unteren Sohlenkante ab Nagel das Leder dann ringsrum in die Sohle. Die Schnürung ist dann verdeckt.

Meine Schuhe haben Druckknöpfe in den Zungen. Dadrüber ist Fell. Wenn ich die Knöpfe öffne gelange ich an die Schnürung.

Bei anderen habe zb aus Leder Taschen oder Laschen genäht und die Schuhzunge da rein gesteckt. So ist die Schnürung auch verborgen.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4324
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Shaataz » Fr 29. Jul 2016, 11:00

Nennt mich Nekromant! O0

klick mich, auch wenn ich alt bin

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Schuhe

Beitrag von Lika » Fr 29. Jul 2016, 14:57

Hatte auch immer das Problem mit den Schuhen. Die besste Lösung für mich kam von einem Freund: Alte Springer verkleiden. Bei denen war halt der Vorteil, dass man mit Schusternägeln das Leder an der Solle fest nageln konnte. Das hält bis heute. War aber auch ne kack Arbeit. Den Schaft habe ich dann mit Garmaschen/Beinschienen Abgetarnt. Leider habe ich kein anständiges Bild der Schuhe allein. Aber hier sieht man die auf ein paar Bildern: http://shapog-gur.de/pictures/14_shootdashik.html

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 731
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Schuhe

Beitrag von Molku » So 31. Jul 2016, 22:14

Aus eigener Erfahrung eine kleine Warnung/ tipp zum verkleiden von Schuhen: Pass an den Fußspitzen auf das du nicht mit der Tarnung den Schuh kleiner machst. Sonst hast du aufm Con Spaß weil deine Zehenspitzen dauerkontakt mit dem Schuh haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast