Beinschienen /Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
ANGRISH
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 469
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:57
Gruppe: Grishmakkai /

Beinschienen /Rüstung

Beitrag von ANGRISH » So 31. Jan 2016, 14:32

hallo hier versuche
Lederbeinschienen/Torso zu bauen
Wäre über positive / negative Meinungen dankbar .
2te Schiene muss ja auch noch gemacht werden.

Torso kommt Später
Dateianhänge
image.jpeg
Bearbeitet
image.jpeg (972.54 KiB) 1152 mal betrachtet
image.jpeg
Neu
image.jpeg (804.69 KiB) 1152 mal betrachtet

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Beinschienen /Rüstung

Beitrag von kerstin » So 31. Jan 2016, 17:00

Hey ho :)
da Du aus dem Chat geflogen bist, hier der Verlauf:
Maggosch - Brauch mal ne Experten Meinung für die Beinschienen im BastelForum Rüstung falls einer Lust hat zu schauen
14:21 Maggosch - Wollte gleich weiter arbeiten
14:22 kerstin - schick mal den Link
14:23 Maggosch - viewtopic.php?f=7&t=13234
(...)
14:27 kerstin - ich find die Beinschiene, so wie man sie sieht gut. allerdings gehen die Riemen verloren.
14:27 kerstin - optisch
14:27 Maggosch - Also die noch nacharbeiten
14:28 Maggosch - Falls die anderen mal Lust haben was dazu zu sagen viewtopic.php?f=7&t=13234
14:28 kerstin - ich würde deshalb mit etwas hellerer Farbe die Riemen hervorheben
14:28 Nurzum - habs mir gerade angeschaut, stimme Kerstin zu
14:29 kerstin - der zweite sollte dem ersten gleichen, aber den torso, falls er im gleichen stil geplant ist, würde ich weniger zerstören
14:29 Nurzum - Entweder die Riemen ganz hervorheben oder anders farbiges Garn aber dafür ists zu spät
14:29 Maggosch - Ok super danke euch das sollte ich hinbekommen ? Dann kann ich ja gleich die 2te machen
14:30 kerstin - und überleg dir, wo eine Sache mehr gebrauchsspuren hat.
14:30 Maggosch - Torso wird ähnlich ist aber noch in NEU Zustand
14:31 kerstin - zum beispiel sollten die Riemen mehr beansprucht sein, als die oberfläche, weil die riemen hervorstehen und sich deshalb zuerst abnutzen
14:31 Maggosch - Ja ich weis aber hab Angst das die da nicht mehr halten ( wenn die Nähte noch mehr beansprucht werden
14:32 kerstin - die schnallen sind ziemlich klein. das wird mit der zeit nervig. aber das ist ne verbesserung für die nächsten schienen
14:32 Maggosch - Aber ich werde da nochmal nacharbeiten ?
14:32 kerstin - deshlab die fläche weniger beanspruchen, bzw. anders bearbeiten
14:33 kerstin - btw. deine Kratzspuren sind alle in eine Richtung. halte das bei der amderen schiene bei (aber am besten in die andere richtung)
14:34 kerstin - beim Torso würde ich auch schmiergelpapier einsetzen
14:35 Maggosch - Danke ? Das hier wird der Torso https://www.dein-larp-shop.de/panzerjac ... braun.html
14:35 kerstin - und das ding anziehen und schauen, wie er sich verhält, wenn du dich bewegst. ... also bekommt er irgendwo nen knick? nach außen? dann höherer abrieb dort, als an anderen stellen... wo ist er geschützter und damit weniger beansprucht von kratz- und abriebspuren
14:36 kerstin - ah k.
14:37 kerstin - den würde ich stark entfremden. Die ganze oberfäche anrauen und evtl mit farbe nachbearbeiten. die kanten kannst du umschlagen mit leder oder fell zwischen die schuppen legen... je nachdem welchen zivilationsgrad dein ork darstellt
14:38 kerstin - bei okulteren konzepten, bzw. starkem götterglaube / Fanatismus würde ich die rüstung mit zeichen und runen verzieren
14:39 kerstin - gibt da echt viele möglichkeiten
14:39 Morkoth - der torso ist absolut nichts. das ist von der lederqualität müll. würde mich nach was anderem umsehen. ist aber nur meine persönliche meinung...
14:39 *** Maggosch quit (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
14:40 kerstin - da er ihn wohl schon zu hause hat, ist es dafür zu spät
14:40 kerstin - und für den anfang kann man alles nehmen ... obwohl du grundsätzlich recht hast^^
14:41 kerstin - ich hab mit einen gambikragen bei mülltolon geholt, zum verbasteln. als ich ihn auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, dass er mit schaumstoff gefüllt ist o_o
14:43 Nurzum - jo, ich hatte vor Jahren auch mal n gambi von denen
14:43 Nurzum - War auch schön schaumstoff drin x)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
ANGRISH
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 469
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:57
Gruppe: Grishmakkai /

Re: Beinschienen /Rüstung

Beitrag von ANGRISH » So 31. Jan 2016, 17:06

Danke

Benutzeravatar
ANGRISH
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 469
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:57
Gruppe: Grishmakkai /

Re: Beinschienen /Rüstung

Beitrag von ANGRISH » Mo 1. Feb 2016, 21:11

Nächster Schritt leider zu stark Farbe angenommen schnallen werden noch weiter bearbeitet
Außerdem kommen noch grobe Nähte drauf
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (680.47 KiB) 1096 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (811.47 KiB) 1096 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (723.49 KiB) 1096 mal betrachtet

Benutzeravatar
ANGRISH
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 469
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:57
Gruppe: Grishmakkai /

Re: Beinschienen /Rüstung

Beitrag von ANGRISH » Fr 5. Feb 2016, 23:02

Nochmal was gemacht :o
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (789.46 KiB) 1051 mal betrachtet

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4026
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Beinschienen /Rüstung

Beitrag von Grûur » Fr 5. Feb 2016, 23:12

zwischen den riemen kannst noch breite lederstreifen aufnähen. wirkt das ganze massiver und die großen flächen bekommen mehr strukturbla.

leder und stoffe "doppeln" lohnt sich immer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast