Erste Grundausrüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Hallo zusammen,

Ich will mir eine Grundausrüstung als Ork Basteln.
Ich hab mir überlegt nach dem ich die Tutorials etc. gelesen hatte, als Grundlage schwarzes Leinenhemd so wie schwarze Leinenhose, als Unterkleidung. Beim Torso wollt ich ein Schaffell nehmen und mir draus eine Art Poncho schneiden (habe zugriff auf unrgelmässige gefärbte Felle) der mit einem Gurt zusammen gehalten wird. Als Ärmel gedenke ich Jutesäcke zu verarbeiten und diese mit Lederriemen "anzubinden/nähen" am Schaffell, wäre dort auch Leder oder weiteres Fell besser?

Das Beinkleid bereitet mir jedoch noch Probleme, da hab ich noch keine Idee.

Lieber Gruss
Dunkan
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Grûur »

troll ? vogelscheuche ?
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Mir sind die meisten Stoffe zu sanft nach "Aussen". Ich glaube nicht, dass Orks eine hoch stehende Webergilde besitzen.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Hokur Kil »

Es fällt mir ebenfalls schwer, eine Vorstellung von deinem Vorhaben zu bekommen. Zeichne uns mal ein kleine Skizze, was du dir vorstellst bzw. was du vor hast.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ... klingt ein wenig abstrus.

Ggf fängst du an uns den Hintergrund deines Charakters zu erläutern. Sprich: Herr der Ringe, Warcraft, DSA, etc. So ist es leichter, meines Erachtens nach, sich in die gegebenen Umstände einzudenken.
Die Orks aus Tolkiens Welt z.B. haben da nämlich eine ganze Industrie, auf die sie zurückgreifen können.

Also konkret: Was schwebt dir für eine Art Ork vor?
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Fauth/Glum »

@Dunkan: Es gibt hier in den verschiedensten Bau und Bastelanleitungen Infos was man als Klamotte bauen kann. Und viele arbeiten mit Stoff, da relativ günstig und mit entsprechender Bearbeitung passt es auch meist gut.
Ansonsten bietet sich natürlich Leder an für die obere Bekleidung.
Schwarz als Grundfarbe ist immer ein wenig strittig. Ich selbst nutze das, aber es sollte dann auch immer noch etwas modifiziert werden. Gerne genommen werden sonst Tuche die selbst gefärbt werden und dann meist uneinheitlich/fleckig.
Zum Schaffell: Auch hier - man kann es nutzen. Es sollte aber dann auch ein Fell sein welches eher langhaarig als fluschelweichkurzhaarig ist.

Das erstmal zu dem was du geschrieben hast.
Um aber eine weitere Ausrüstung/Kleidungsberatung zu machen solltest du auch angeben was dein Ork werden soll bzw. eine Richtung angeben in die du zu gehen gedenkst mit dem Charakter.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Der Ork wird in einem Universum zwischen Warcraft und HdR angesiedelt. Leider jedoch keine Industrie bis zum jetzigen Zeitpunkt vorhanden. Hab noch mal alles über den Haufen geworfen und das Ganze mit Leder überlegt überlegt.
Für die Hose überlege ich weite Lederhosen in Kombination mit Waffenrock angemacht an dem Oberteil.
https://picload.org/view/plaligg/20151102_235441.jpg.html
Bild
Zuletzt geändert von Dunkan am 03 Nov 2015 01:11, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Grûur »

:D wir hatten lange keinen troll mehr.
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Für nen Troll hab ich die falsche Statur. Ich bin nicht schmal und hoch, sondern Breit und mittle Gross :P
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Blozbarz »

Die Sache ist ja noch die, dass wir alle erstmal noch gar nichts von Dir erfahren haben (Vorstellundsthread mit Größe etc. und mit eigenen Vorstellungen) und dass dadurch die Hilfestellung echt mühselig werden kann. Hintergrund WoW - HdR find ich sehr schwammig und bringt einen nichts.
Was will denn Dein Ork in deiner Welt machen? Späher, Krieger, Schamane oder ....

Also bei konkreten Vorstellungen, können wir auch konkrete Tipps geben.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Also hab mich mit dem "Gründer" unseres "Clans" abgesprochen (alles noch sehr wage). Der Ork darf vom aussehen her von HdR inspiriert sein. Es soll ein Krieger werden und wie gewünscht habe ich auch den Vorstellungsthread benutzt.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Was für eine Richtung bevorzugt denn der Rest eures "Clans"?
Wenn die maßgeblich WoW VOrlagen nutzen, dann stichst du mit HdR Inspirationen massiv heraus. Gerade, da HdR wesentlich düsterer gehalten ist, als eben WoW.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Dunkan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2015 21:17

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Dunkan »

Der Rest wird auch HdR sein, desshalb hab ich auch noch mal mit dem Gründer gesprochen.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Blozbarz »

Die meisten Orks mit HdR-Hintergrund (in dem Fall "Uruks" oder schöner "Uruku" - und dazu zählen alle Orks) sind gezüchtet und beim Militär.
Sie sind meist funktional mit Leder und Stoffen bekleidet und gerüstet. Dazu kommen schangelige Metalrüstungsteile und Kettenhemdteile (aber nach Konzept - eigenes oder nach Trupp. Wichtig ist die Funktionalität).

Felle sieht man recht selten und werden eher mal für die Sitzmöbel benutzt,
damit die, vom Kriegsdienst und vom Prügeln, verdreckten und vereiterten Urukpöpitze im Lager ein wenig Luxus genießen können. ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Erste Grundausrüstung

Beitrag von Grûur »

fell als poncho und dann mit nem gürtel zusammen binden ist... ein no go und entspricht in keiner hinsicht dem typischen herr der ringe stile.
jutesäcke sehen immer nach billiger nsc vogelscheuche aus oder nach fasching.

du schreibst du hast dich shcon ungesehen und dir andere bastelblogs angeguckt...da fragt man sich shcon, wie du dann auf solche ideen kommst.
und eben weil du so viele bitter böse klischees bedient hast, dachte/denke ich, das es sich um einen fakeaccount handelt um hier im forum ein bischen blödsinn zu treiben udn die leute zu verarschen.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“