Ringpanzerkragen

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur

Ringpanzerkragen

Beitrag von Haggard » Mi 22. Apr 2015, 15:25

Ich hatte zu Hause schon lange einen alten Ringpanzerkragen/Kettenkragen für meine Hundsgugel. Der Kragen wurde aber nie für den Helm verwendet, denn den Kragen hatte ich in einer der berühmten Anfängerphasen gekauft, in denen man halt Sachen kauft die man später bereut. Ganz nach dem Motto: Ich hab noch nix, aber nen billigen Kaufkragen für eine noch nicht existente Hundsgugel. Egal, jetzt hatte ich die Überlegung einen Kettenkragen für meinen Ork zu bauen, aber nicht für den Helm sondern tatsächlich für den Hals. Da ich aber auf jeden Fall vernietete Ringe benutzen wollte und nicht diesen offenen Mist und ich deshalb erst recht nicht die Lust hatte alles von grund auf selbst zu machen, hab ich einfach den Großteil aus dem alten, ungenutzten Kragen ausgeschnitten und nur noch um die Gizeh-Ecken erweitert, welche ich dann komplett selbst gemacht habe. Das war eigentlich schon anstregend genug. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

Kettenkragen-klein.jpg
Zuerst habe ich das Grundgerüst mit einem Seitenschneider aus dem alten Kragen ausgeschnitten.
Kettenkragen-klein.jpg (211.55 KiB) 2571 mal betrachtet


Kettenkragen-klein2.jpg
Als zweites habe ich die Gizeh-Ecken angebracht.
Kettenkragen-klein2.jpg (92.76 KiB) 2571 mal betrachtet


Als letztes habe ich am vorherigen Wochenende alle Ecken vernietet.

Nächste Schritte sind: Ein Innenfutter nähen, das Innenfutter annähen und Riemen und Schnallen anbringen. Ob ich die Schnallen selber mache muss ich noch überlegen.

Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: Ringpanzerkragen

Beitrag von Haggard » Mo 19. Dez 2016, 23:21

So, nach viel zu langer Krankphase geht es weiter. Detailiertere Bilder folgen, hier erstmal der letzte Endstand. Mit den roten Riemen war ich mutig (sieht man hier schlecht). Sind noch sehr sauber, wird aber noch angepasst.

13350463_909836259126665_6013990662989701439_o.jpg
13350463_909836259126665_6013990662989701439_o.jpg (99.99 KiB) 490 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast