talun-karku rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

bitte um Kritik.. (neue maske kommt bei zeiten)
(schwarzer Gürtel wird um getauscht, so please ignore it)
Dateianhänge
2015-04-15 18.25.08.jpg
2015-04-15 18.25.08.jpg (996.22 KiB) 8155 mal betrachtet
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

bild.2
Dateianhänge
2015-04-15 18.32.55.jpg
2015-04-15 18.32.55.jpg (762.59 KiB) 8154 mal betrachtet
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Deine Verschmutzungen gefallen mir sehr. allerdings ist mir das ganze zu sehr genietet. Vllt kannst du die Nieten ersetzen und das ganze mit groben Nähten versehen oder über die genieteten Stellen nähen.
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von Markash »

Sieht doch schon echt schick aus

Wie urok schon gesagt hat... die nieten solltest du raus nehmen und alles schön grob vernähen

Oder du bringst die nieten zum rosten (mit schleifpapier oder drahtbürste bearbeiten und salzwasser drauf)

Nähte werden trotzdem um einiges besser aussehen

Die Kanten vom Leder könntest du noch mit hammer und drahtbürste bearbeiten also alles noch etwas fetziger kaputter machen.

Kette und Schulterplatte etwas Rosten lassen? Oder etwas Farbe drauf und abreiben lassen? (Machtn schönen used look)

Ansonsten find ich es noch etwas zu hell (den Gambi)
das ist meine Persönlich meinung aber ich finde bei einem ork sollte alles was braun ist so dunkel sein das es schom fast schwarz aussieht xD
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Mir gefällt die Schulterpanzerung. Du solltest mehr Teile im selben Stil machen, vor allem einen Helm und Brustpanzer.

Die Stoffteile hab ich auf den ersten Blick erst für Tarnfleck gehalten, da solltest du nochmal ran. Erst mechanisch (Säge, Säge, Säge) und dann nochmal mit verdünnter Farbe und Schuhschwärze.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

Falschmünzer hat geschrieben:Mir gefällt die Schulterpanzerung. Du solltest mehr Teile im selben Stil machen, vor allem einen Helm und Brustpanzer.

Die Stoffteile hab ich auf den ersten Blick erst für Tarnfleck gehalten, da solltest du nochmal ran. Erst mechanisch (Säge, Säge, Säge) und dann nochmal mit verdünnter Farbe und Schuhschwärze.





Danke, der Schulterpanzer ist marke Eigenbau wurde in etwa 8 stunden geschmidet und mit einem textur hammer bearbeitet.. (das hat solange gedauert da ich überhaubt kein plan von der arbeit hatte)

wenn ich zeit finde mache ich mich an ein paar arm Schützer in dem gleichem style.

von einem Brustpanzer lass ich erst mal die finger ich möchte meinem schmied dann doch nicht alle Reste aufbrauchen...
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Wenn noch genug über ist, mach eine einfache Halbschale und vewurste die mit ein paar Leder-Elementen und ausreichend Polsterung zu einem Helm. Damit tust du dir selbst in größeren Schlachten einen großen Gefallen. ;)
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

Falschmünzer hat geschrieben:Wenn noch genug über ist, mach eine einfache Halbschale und vewurste die mit ein paar Leder-Elementen und ausreichend Polsterung zu einem Helm. Damit tust du dir selbst in größeren Schlachten einen großen Gefallen. ;)



wie meinst du das mit verwursten? kannst du mir vieleicht ein bild zeigen was du genaumeinst? a
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Früher kamen reste in du wurst. Man packte alles rein was übrig war.Darum verwursten. Soll heißen du solltst deine vorhandenen Reste zu einem Helm (Wurst) zusammen setzen. Wenn du also noch genug Metall hast, schau ob man daraus nen recht simpel gearbeiteten Helm machen kannst.Metall so biegen das dein Kopf rein passt. Du es wie ne Schale aufsetzen kannst etc. Mit Leder dann so Lamellen als Nackenschutz dran etc.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

gut, wird gemacht, ich mache mal ein paar zeichnungen
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

Kleines update von aktuellem stand:

Alle nieten wurden entfernt.
Die leder fetzen wurden alle vernäht...
Der waffenrock und umhang wurde gefärbt in einem degrade von schwarz auf braun um dreck dazu stellen
Es wurden zwei gürtel gemacht.
Meine ersten schuh abdeckung ist soweit fertig (muss noch eingesaut werden)
Ich werde heute noch 1/2bilder hochladen um die montur zu zeigen
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

WP_20150911_19_26_13_Pro.jpg
WP_20150911_19_26_13_Pro.jpg (969.81 KiB) 7557 mal betrachtet
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: talun-karku rüstung

Beitrag von talun-karku »

Guten Abend!!!

Kann einer der orks mir helfen?! ich brauche ein paar gute ideen wie ich am besten die hose abdecken kann und wie ich alles ordentlich verschmutze..
dazu kommt soll ich uberhaubt die hose sichtbar lassen...
meine uberlegung war noch einen waffenrock zu machen in schwarz und unter demn anderem tragen
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“