Rüstungsdoku

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Draghum »

Grûur hat geschrieben:ich hab mir nen treibhammer gekauft. ist sein geld wert ( so um die 20 euro. mittleres preissegment)...

bördeln mach ich erst mit ner zange und dann schlag ichs ganz um. geht das mit nem T-träger schneller ?


Treibhammer hab ich auch. Und nen Schweifhammer. Und nen Schlichthammer. Und nen Holzhammer. Alles wichtige Werkzeuge ohne die es nicht ginge. Ich erhitze den Stahl mit nem lötbrenner.

Zum T-träger: schneller nicht aber sauberer. Ich schlag ja nicht um, ich Rolle. So werden die Ränder dicker. Außerdem kommst du so besser um Kurven. Und es strengt nicht so an. Ich arbeite ja mit 1.5 mm stahl, nicht mit 1 mm.

@ Jin: ich gehe schon symmetrischer vor weil mit dem Hintergrund des Schmiedeclans eine gewisse handwerkliche Kunstfertigkeit gegeben ist. Die rechte Seite bekommt allerdings Handgelenklamellen. Asymmetrie kommt da auf, wo es praktischer ist. Ich versuch da wie ein ork zu denken. Zweimal die gleiche Form ist einfacher und schneller als zwei einzelstücke. Hässlichkeit kommt durch Reperaturstellen und so. Es ist halt noch laaaange nicht fertig ^^.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Grûur »

womit schneidest du dein blech ? kommste da noch mit der blechschere durch ?
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Draghum »

Ja, so gerade ;D Gibt gut Unterarmmuckis - da siehste aus wie Popeye.

Aber ich nutze eigentlich momentan eine Stichsäge mit Kurvenblatt für Metall.

Was man auch nutzen kann ist ein Nibbler - ein Blechknabber - sind aber recht teuer die Teile.

Edith würde sich über eine Beverly Shear freuen. Das ist eine spezielle Hebelblechschere mit der man feinste Kurvenschnitte ausführen kann.. kostet aber um die 300 oder 400 Dollar.... Ich wüsste nicht wo man die in Deutschland bekommt - billiger schon gar nciht.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Grûur »

ah alles klar. ja sone hebelschere is echt nett.
Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Drugáz »

Digger hau die Fotos mal in deine Bewerbung rein, damit das mit der Zulassung fürs Epic was wird. Das wird ja auch nicht billiger. ;)
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Draghum »

Uh, lang ists her und alles irgendwie anders gekommen als geplant...

Bin mal weiter gekommen. Zunächst der Stand vom Epic.
Bild
Bild

Dazu gibts nun mehr oder Minder n Update. Zunächst: Die Schulterrüstung lasse ich weg. Das Leder, dass ich genommen habe um die Teile zusammen zu halten sind viel zu rissig. (Und irgendwie komm ich mir nur mit dem Fell am Kragen breiter vor) Ich werde irgendwann die Nieten irgendwie entfernen und neues Leder einsetzen, also reparieren und dann zum sehr günstigen Verkauf anbieten, wenn die bei den GMK keiner brauchen kann.

Ich habe mich für etwas anderes entschieden. ich hab mir Oberarmröhren aus Leder, Jute (Die Gute Jute als Meterware, kein Kartoffelsack), und Kettenteilen gemacht. Sieht dann so aus (Man beachte die Spiegelverkehrtheit).

Bild

Außerdem habe ich ein wenig an den Handschuhen gebastelt. Mir erschien das alles viel zu wenig und habe angefangen da was hin zu packen:

Bild

Ja, ich weiß, die Nähte. Wird noch verdunkelt. Mit Ekelwasser. Die Kette am Handgelenk wird bei Zeiten noch gegen rostendes Material ersetzt. Der rechte Handschuh wird noch mit Feuer bearbeitet, Das Rot sieht roter aus, als es ist. Es ist etwas dunkler.

Uh, und mein alter, zerschlissener, rostiger Lamellar wird wieder eingesetzt werden. Das Teil ist nie von mir gepflegt worden.

Sah bei meiner ersten Con damals so aus:

Bild

Und ist seit dem nicht besser geworden. Dürfte also passen. Wenn ich wieder laufen kann, kann ich auch ein nettes Bewerbungsbild erstellen fürs nächste EE. Was freu ich mich darauf :)

Oh, ja, und die Schienbeindinger (Will da nicht Beinschienen zu sagen, ist ja kein Metall dran) Bekommt ne Strapse unter nem Rock an der Unterklamotte.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Falschmünzer »

Lamellare sind super, da kann man für wenig Geld viel Quadratmeter Uruk abwickeln. Nur der Rostton ist noch nicht so meins. Hast du schonmal versucht, Schuhschwärze zu schmelzen und einzupolieren? Fand ich bei meinen Versuchen recht ansprechend.

PS: Yeah, Strapsen. ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Grûur »

jo, das rost rot/orange find ich auch nie wirklich schön. bischen schwarze arcylfarbe einbrüsten/drybrushen.
oder mal mit nem schmuddeligen öllappen abreiben bringt auch schon was.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Kognac »

Ich hab was anderes gemacht, was auch super hält.
Nimm schwarze Acrylfarbe und misch es dünn mit Wasser an, dass es aussieht wie schwarzes Brackwasser. Das streichst du dann je nachdem wie dünn es ist 1-3 mal auf den Torso auf. Dadurch geht der Rostlook nicht verloren und es sieht nicht so rot aus.
Hier nen Beispielbild.
Dateianhänge
Vorstellungsbild 2.JPG
Vorstellungsbild 2.JPG (157.97 KiB) 10684 mal betrachtet
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Draghum »

Ich hab n bisschen was verändert.
IMG-20171216-WA0015.jpg
Schuhe gehören nicht dazu..

Witzig was mir auffällt. Meine Augen sind nicht geschminkt. Hab ich kleine Augenlöcher...
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Morkoth »

Nicht schlecht :up:
Gewandungsfetischist
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Ranâck »

Wie bereits auf WhatsApp bekundet, bisher meine lieblings Version von Draghum :up:
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Ugurz »

:woohoo: gefällt
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Blozbarz »

Oh ja, sehr schnieke und im metallischen "Grishi-Style". :up:
Sag mal, ist da noch der Schlamm von Altena zu sehen?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Rüstungsdoku

Beitrag von Draghum »

Danke allesamt :)

Ja ist tatsächlich altenaer junghalteschlamm ;D
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“