Ork Rüstung (anfänger)

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Sucukk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 2014 04:15

Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Sucukk »

Hallo zusammen,

ich komme aus Krefeld (NRW) und bin neu hier. Ich möchte ab nächstes Jahr regelmäßig mit meinem Freunden zu Larp Events reisen. Viele meiner Freunde machen es bereits und ich finde es einfach Klasse. Die gehen alle als Assasine und Piraten ect, doch ich möchte als Ork gehen!

Allerdings sind die guten Ork Kleider sehr schwer hinzukriegen und ich habe leider absolut keine Erfahrung im Umgang mit Leder und Metall....:(. Ich habe hier etwas im Forum rumgeforscht allerdings leider nicht den passenden Thread gefunden der Amateuren ALLES erklärt. Könnte mir bitte jmd die passenden Threads posten (vielleicht auch mit Bildern) die einem selbst vielleicht auch geholfen haben. Wäre Klasse! Freunde sind leider keine große Hilfe :(...

Zu meinen Vorstellungen kann ich noch nichts genaues sagen, ich finde sowohl die Urus als auch die Orks sehr geil. Allerdings kann ich sagen das ich auf dunkle Rüstungen stehe, also Schwarz oder sehr Dunkles Braun/Grau (klar, wir sind Orks ^^).

Ansonsten würde ich mich freuen wenn jmd aus Krefeld da wäre der gemeinsam mit mir an seiner Rüstung bastelt, so das ich von ihm/ihr lernen kann und wir gemeinsam Ideen austauschen könnten.

Ich weiß das alles sehr Grob beschrieben ist und mir dadurch keiner richtig weiter helfen kann. Allerdings würde ich mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sucukk
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Kognac »

ich würde mir als aller Erstes darüber konkret klar machen, nach welchem Hintergrund du spielen möchtest und ob es nicht vllt sinnvoll ist als kompletter Neueinsteiger nicht na Gruppe beizutreten, die einen da an die Hand nehmen kann.

Zu den Hintergründen und Gruppen: viewtopic.php?f=21&t=3966
in dem oben genannten Link findest du alle Gruppen, die wir in dieser Community haben.
Hierzu muss man aber differenzieren Ork Clan Lager (OCL = Drachenfest Spieler) und Ork Heer Lager (OHL = Epic Empires) diese beiden "Grupen" haben sich vor knapp 2 Jahren voneinander getrennt, weil einieg auf dem DF bleiben wollten und einige aufs EE wollten.
Im OCL gibts eigentlich nur Clans (soweit ich weiß) die nach freiem Hintergrund spielen und auch ein sehr freies ungebundenes Spiel haben.

OHL: Im OHL, was aufs EE geht, gibt es DREI große Fraktionenen. Das Grat û Murdur (Herr der Ringe Hintergrund) die ein mittelmäßig stricktes Militärspiel haben.
Dann gibt es noch die Bal-Hai. Jene spielen auch nach eigenem Hintergrund, haben ebenfalls ein recht freies Spiel und keine starke Militärausprägungen in den Reihen.
Und zu guter Letzt das Ushtarak Burzum (UB): Jenes spielt mit einem strickten und harten Militärspiel und ebenfalls eigenem Hintergrund.
Im oben geposteten Link kannst du mehr über jene erfahren.

In Krefeld gibts direk auch einige Orkspielen von Grat û Murdur. Das wären Thub, Dashik und noch ein paar andere, vllt schreibste die einfach mal an :)

zu der Sache mit den Uruks und den Orks.... Uruk ist das gleich namige Wort für Ork daher auch Uruk-hai= Orkvolk. Hier in dieser "Szene" gibt es so gut wie keine "Uruks" im eigentlichen Sinne, die meisten spielen nur Orks. Hier gibt es allerding auch betrachtliche Unterschiede.
Kleine schlake Menschen spielen meistens eher windige Charaktere wie die Mori-Orks (Blackspeech Ronk-hai) oder wie bei der Bal-hai Goblins (Blackspeech = Kapul). Daher wäre vllt auch gut ne ungefähre Größenangabe von dir, dann kann man auch schonmal gucken, was möglich ist :)
Joar und atm fällt mir nicht viel mehr ein.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Urok/Worgahr »

wilkommen hier, und vllt noch wie alt du bist.
Sucukk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 2014 04:15

Re: Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Sucukk »

hi vielen dank für die Antworten!!
Ich werde versuchen einen Kontakt zu Ihnen Herzustellen. Meine Freunde und ich werden Allerdings zum Drachenfest gehen. Hoffentlich helfen sie mir trotzdem :). Auch danke für die Tipps, ich bin eher klein (171cm), darum werde ich wohl kein Uruk-Hai sein. Hast mir sehr weiter geholfen :).

Zu meinem Alter, ich bin 28 Jahre Alt.

Mit freundlichen Grüßen

Sucukk
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Urok/Worgahr »

und di ißt wohl gerne Türkische Knoblauchwurst ;D
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ork Rüstung (anfänger)

Beitrag von Gnob »

Alternativ sitze ich auch noch in Düsseldorf und mein Mitbewohner kann dir auch noch einiges erzählen und erklären. Auch was den Umgang mit dem Material angeht
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“