Erste Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Ich möchte, seit einiger Zeit einen Ork spielen und möchte das jetzt angehen. Heizmaterialien habe ich bisher grobe Stoffe, Felle und Lederreste. Kettenzeugs wird noch gekauft. Als erstes ist ein Rock aus schwarzem Stoff geplant, den ich mit Leder besetze/flicke und hier und da noch ein Stück Fell rausgucken lasse. (Was würdet ihr als Garn empfehlen?) und natürlich verranzen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Als aller erstes solltest du dich an die Untergewandung machen. Sprich Tunika,Hose. Als Hose empfiehlt sich ne Pumphose. Vllt sogar zwei. Eine trägst du drunter und die andere zerfetzt du heftig und ziehst sie drüber.
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Danke schon mal für die Antwort. Empfiehlt sich ein Gambi oder eher nicht?
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Empfiehlt sich ein schwarzes Pluderhemd aus grobem Stoff? Das ich dann zerfetze und n schwarzes T-Shirt darunter ziehe? Und an den Beinen dann eine Schwarze Pluderhise aus dem gleichen Naterial, auch zerfetzt?
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Ich glaube den Rock mache ich dann aus 4 großen Lappen, die ab der Mitte geschlitzt sind und vorn völlig offen sind.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Ggash »

Ein guter Start ist das Nähen von Tunika und Hose. Farbwahl ist subjektiv, aber ich finde dunkles braun besser als schwarz. Rock würde ich schon vom Stil der Gruppe abhängig machen, da sich ein (un-)ordentlicher Rock doch erheblich ins Gesamtbild einbringt.
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Also kein Pump Hemd?
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Hab ich das richtig verstanden, mein Ork hat im Laufe der Teit immer mehr Schichten angezogen, ohne die darunter auszuziehen, dadurch der Look.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Ggash »

Jaein. Es wird einfach nicht auf groß auf Optik geachtet sondern Orks sind eher pragmatisch.

Wenn du mit Pumphemd so ein kaufbares Piratenhemd wasauchimmer meinst, dann definitiv nein.
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Ein grobes Hemd, mit Pump Ärmeln.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Ggash »

Kommt ja auch auf den Charakter an. Ist nicht per se falsch oder richtig. In welche Richtung soll das denn alles überhaupt führen?
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Aaaalso, als Grundlage ein Sehr zerfetzes Hemd mit sehr zerfetzen Ärmeln, und eine sehr zerfetzte Hose. An die Beine zwei verrostete Beinschienen und einen Fertenrock. An die Arme verrostete Armschienen und Schultern, und an die Brust irgendeine Art Brustpanzer.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Gnob »

Ggash hat geschrieben:Kommt ja auch auf den Charakter an. Ist nicht per se falsch oder richtig. In welche Richtung soll das denn alles überhaupt führen?


Aaaanders gefragt: Eher freier Clan-Hintergrund oder Herr der Ringe- Hintergrund oder etwas ganz anderes?
Bei diversen Fraktionen/Clans/Trupps gibt es einen bestimmten Gruppenstil der gehegt und gepflegt wird wie ein Frühchen. Dementsprechend sollte man sich daran anpassen. Wenn du allerdings in keine bestehende gruppe reinmöchtest dann könntest du eventuell mal Inspirationsbilder hochladen.
Târok Dûr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2014 22:08

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Târok Dûr »

Hmm, Clan Hintergrund, definitiv!! Aber ich glaube ich bin zu Jung für alle Gruppen deswegen erstmal frei, bis ich 16 bin.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Erste Rüstung

Beitrag von Urok/Worgahr »

ich weiß ja nicht auf welche anderen Cons die anderen Gruppen alle gehen und wie Jung deren jüngste Spieler sind.

Auf die Großcons zb DF oder EE wirst du mit u-18 zb nicht in die Orklager können, und ich weiß nicht wie es die Gruppen da in der Regel handhaben. Pauschal gehe ich da von nem 18+ minimum aus

Das soll dich natürlich nicht daran hindern Inspirationen zu sammeln und dir deine Klamotte zu basteln. Vllt findest du ja einige Gruppen die sich auch 16jähriger Spieler annehmen und mit denen auf -ab16Cons- gehen und dich langsam auf die Großcons vorbereiten.

Der Jüngste in unserer Gruppe ist noch keine 17. Da fällt zb das OCL auf dem DF flach. Aber ein Teil unserer Gruppe(das heißt alle außer mir) ist dieses Jahr zb als Orks im Roten aufm DF.
a
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“