Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Rame Gara Erir
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2014 10:16
Gruppe: Stamm der Erir
Verbund/Verbünde: Die Wächter Veldorns
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Rame Gara Erir »

Ich hab Lust mir einen Helm zu bauen aber ich brauch etwas Hilfe den ich hab keinen richtigen Plan was man da beachten muss das die Maske nicht beschädigt wird
Stolzer Hauptmann des Erir-Clans
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Grûur »

keine scharfen kanten. gut auspolstern, damit kein metall auf der maske reibt.
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von AkhisTauhk »

verwende einen unterbau der die maske nich schädigen kann.
Auf diesen bringst du dann die nötigen Teile auf die die optik des Helmes bestimmen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Falschmünzer »

Bau dir eine eingenähte Polsterung aus gesteppter Wolle und nähe die in einen Helm ein, der deinem normalen Kopf mindestens eine Nummer zu groß wäre. Durch die Anzahl der Woll-Lagen kannst du das Ganze ziemlich genau auf deine Maske anpassen.
Es eignen sich alle Helme die a) deine Gummiohren komplett aufnehmen können oder b) Ohrausschnitte haben. Als Basis empfehle ich eigentlich immer diverse Varianten von Hirnhauben wenn man stiltechnisch völlig planlos ist. Ansonsten natürlich je nach kultureller Basis, je exotischer und gröber, desdo besser.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Skullcrusher
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2014 21:10
Verbund/Verbünde: Die Wächter Veldons

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Skullcrusher »

Hi,
ich hab auch vor einen Helm zu bauen, leider fehlt es mir an Ideen wie er aussehen soll. Könntet ihr mir evtl. jemand helfe?
Benutzeravatar
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 02 Mär 2008 11:50
Wohnort: 78280 Guyancourt , France

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Blogdah »

http://bit.ly/1ntLG1c

Und einfach mal " bauen "

habe ich auch so gemacht und mir einen Helm entsprechend meinen Wünschen gebaut.

Als Grundbasis hat mit ein 10 Euro Skaterhelm gedient auf den ich dann aufgebaut habe so wie ich den Helm haben wollte.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Falschmünzer »

Wäre eine Möglichkeit, wenn man Helme nahe am Desing von LotR haben möchte. Unsere Goblins haben Raketenhüte mit Spoilern dran. Historische Helme und deren Varianten sind auch möglich. Ich werkel da gerade an einem Eberzahn-Helm und hab für mich selbst eine Abwandlung von nem Brillenhelm. Schau einfach, was zu deinem Charakter passt, ob eher krude Rüstung mit vielen Segmenten, Lederpanzer oder Stahlpanzer aus Massenproduktion, und passe deine Helm entsprechend an.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Rame Gara Erir
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2014 10:16
Gruppe: Stamm der Erir
Verbund/Verbünde: Die Wächter Veldorns
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Re: Brauche Tipps zu Bau eines Helmes

Beitrag von Rame Gara Erir »

Hey, Danke an alle Orks, für die vielen Antworten auf meinen ersten Beitrag. :up:
Stolzer Hauptmann des Erir-Clans
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“