Die Plattenschulter Frage

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Die Plattenschulter Frage

Beitrag von Thukraz »

Hallo liebes Orkvolk,

der Thuky will jetzt mal bissl Platte haben und möchte daher mal mit Plattenschultern anfangen.

Frage: Gekaufte Schultern sind gekaufte Schultern, soll ich mir die Arbeit sparen welche selber zu machen? Welche Möglichkeiten (ausser Beulen und Rost) gibt es diese dann zu verorken?

Oder gibt es Anleitungen welche selber zu bauen, wobei ich hierbei keinerlei Erfahrung habe.


Genauso muss ein guter Plattenkragen herhalten. Hier stellen sich auch dei beiden oben genannten Fragen. Wobei ich schon ein Freund des Plattenkragens mit Bart bin wie hier auf dem Bild:
http://www.blugadgets.com/wp-content/up ... ueuse1.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Die Plattenschulter Frage

Beitrag von Urok/Worgahr »

also wenn du das werkzeug hast und nicht ganz ungeschickt bist kannst du ja auch einige teile dran nieten. also ein loch in die schulter bohren und dann zureckt geschnitten und gefeilte metallstücke drauf nieten zb.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“