Neue Rüstung von Kognac

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Belgrom »

Ich bezweifle, dass dies zu Kognac passen wird. Zudem denke ich, dass Nieten die meist schlechteste Lösung darstellen. Nähte wirken schönern und sind mehr Arbeit.
Außerdem bildet dein Schulterschutz zu viel Oberfläche. Versuch diese zu brechen.

MFG
Sven
Harkorn
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 20
Registriert: 17 Jan 2013 14:10

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Harkorn »

Belgrom hat geschrieben:Ich bezweifle, dass dies zu Kognac passen wird. Zudem denke ich, dass Nieten die meist schlechteste Lösung darstellen. Nähte wirken schönern und sind mehr Arbeit.
Außerdem bildet dein Schulterschutz zu viel Oberfläche. Versuch diese zu brechen.
Sven


Das ist kein Teil meiner Orkrüstung, sondern gehört zu einem anderen Character. Deswegen auch die Aussage "Das Schnittmuster müsste funktionieren, die Optik kann man ja fast beliebig variieren."

Wenn ich das Schnittmuster für eine Orkschulter verwenden würde, würde ich wie du schon sagst nähen, und außerdem nicht Metallplatten auf die Unterseite nieten, sondern verstärkende Elemente auf die Oberseite aufbringen um die Fläche zu brechen. Übernehmen würde ich nur das Schnittmuster und die Schlingnaht.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Belgrom »

Hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten. Nimm bitte keine der folgenden Aussagen als Affront.

>Meiner Meinung nach:<
Die Schultern sind herb unpassend, da die Klamotte von kleinen Teilen besteht, keine großen Oberflächen wirft, an vielen Stellen gebrochen wird und rotz des Chaos Konzept durchblicken lässt.

Die Schultern oder besser gesagt das Schnittmuster ist da leider keine Hilfe. Was Kognac eher tun sollte, ist erst einmal (das habe ich ihm aber schon in einer anderen Plattform geraten) die Ärmel aus Leder am oberen Bereich fertig zu stellen, damit er eine bessere Basis hat. Danach kann er immer noch schauen.

Zusätzlich; Große Schultern würden diesen Charakter zu massig aussehen lassen.

mfg
Sven

ps. Hier gibt es keine Pimpernußcreme.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2633
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Falschmünzer »

Wenn Kog wirklich noch nach einem Schulterpanzer sucht um der Koma-Schreckenshand zu entgehen, würde ich ja ganz stumpf zu angesetzten Kettenärmeln raten. Möglichst eng, damit der Kapul nicht zu bullig wirkt und mit Bändern zum Anknoten am Brustpanzer.
Oder er nimmt gleich ein kurzes Kettenhemd als zusätzliche Lage zwischen Lederkram und Brustpanzer, dafür hätte ich sehr viel Liebe.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Knarack »

ich find deine neue klamotte einfach nur ratten scharf köggels. ich würd dir vorschlagen mal zu schaun ob sich die platte etwas homogener ins gesamtbild einfügt, wenn du deinen kragen über der platte trägst. ich denk beim helm würd ich eher den ansatz wählen den noch zu erweitern als an der krempe rumzuflexen. ich denk z.b. wenn du den nackenbereich ausbauen würdest mit nem keilförmigen geschübe könnte das sehr gut aussehen. vll könnte man auch mal überlegen im hinternen bereich eine weitere krempe anzubringen. vom verlauf, dass die alte kreme sich auf höhe der wangenklappen aufgabelt in die alte helm umrandung und noch eine weitere die etwas unterhalb der alten krempe verläuft. ich glaub das ist handwerklich etwas schwierig, vll gehts mit (gehärtetem) leder. soetwas in der art könnte man auch überhalb der alten krempe auf dem helm verlaufen lassen.
ansonsten würd ich mal in die richtung visier/brille für den helm überlegen.

ich denke generell es ist bei nem morion ein guter ansatz zu versuchen die vorne-hinten-symetrie zu brechen.

p.s :woohoo: conquistadoren kapul
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Neue Rüstung von Kognac

Beitrag von Zoda »

Versuch doch den Helm und den Brustpanzer noch ein bisschen einzudellen, besonders die Krempe vom Morion. Oder bring ein par Materialrisse rein.
Blos mal so als Idee. Wenn ihr das Müll findet, ruhig sagen.
Kurrul statt Jesus
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“